1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Abrisskante C63 AMG - wie befestigen? (Limo)

Abrisskante C63 AMG - wie befestigen? (Limo)

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. November 2010 um 1:58

Hallo Forum,

bin am überlegen mir die Abrisskante vom C63 AMG für den Heckdeckel (Limo) zu besosogen.

Wie ist diese denn befestigt? Ich tippe mal auf "geklebt".

Der 350 CGI hat diese ja auch Serie.

Danke für eure Antworten :-)

Fillmore

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. November 2010 um 6:59

ganz genau, wird geklebt.

ist wie so ein 3m klebeband dran.

Lg

Hallo,

wird wie oben schon geschrieben geklebt - mit 3m Klebeband!

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob der 350 die gleiche Abrisskante hat wie der C63! Gibt nämlich 2 Versionen - die AMG Version und die Mercedes Version! Die MB Version ist a bisserl "dezenter" - würde aber auf jeden Fall die AMG Version nehmen - gibt es beim Online Auktionshaus schon für ca. 340 Euro (bereits lackiert!).

Mfg

MB Spoiler
AMG Spoiler

seit wann hat denn der 350er ne abrisskante?? wusst ich gar nicht..

ich hab diese von MB..einfach schön den kofferraumdeckel sauber machen,kleben und dann noch mit zwei klebstreifen von aussen befestigen,über die nacht den wagen am besten in einer garage lassen und am nächsten tag einfach die zwei klebstreifen wegnehmen. das wärs ;)

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

seit wann hat denn der 350er ne abrisskante?? wusst ich gar nicht..

ich hab diese von MB..einfach schön den kofferraumdeckel sauber machen,kleben und dann noch mit zwei klebstreifen von aussen befestigen,über die nacht den wagen am besten in einer garage lassen und am nächsten tag einfach die zwei klebstreifen wegnehmen. das wärs ;)

Ja, wusste ich vorher auch nicht und habe als ich den Wagen abgeholt habe nicht schlecht gestaunt. ist aber so, der einzige ist der 350, der die Kante serienmäßig hat.

Guckst du hier

Gruß, Rudi

hmm..hab mir jetzt ein paar bei autoscout.ch durchgeschaut und dort hatte keiner ne abrisskante..ist ja auch wurscht :D

340€ für die Kante.. das ist dann Abriss...:D:D

lg andy0871

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Hallo,

wird wie oben schon geschrieben geklebt - mit 3m Klebeband!

Bin mir jetzt aber nicht sicher ob der 350 die gleiche Abrisskante hat wie der C63! Gibt nämlich 2 Versionen - die AMG Version und die Mercedes Version! Die MB Version ist a bisserl "dezenter" - würde aber auf jeden Fall die AMG Version nehmen - gibt es beim Online Auktionshaus schon für ca. 340 Euro (bereits lackiert!).

Mfg

@ andy0871

Das gibt es auch billiger

ich hab ein set gekauft B Style Trunk Spoiler und ein Roof Spoiler für glatte 120.- Inkl versand

Meine Teile Klebe ich aber mit Kit................ kein 3M Klebstreifen

unlackiert

http://www.black-devil.ch/.../normal_201120101046.jpg

http://www.black-devil.ch/.../normal_201120101045.jpg

http://www.black-devil.ch/.../normal_201120101040.jpg

Roof Spoiler ist fertig lackiert weiss

http://www.black-devil.ch/.../normal_251120101092.jpg

Trunk folgt noch in schwarz glanz

Montieren werde ich beide gleichzeitig

Hallo

Ich habe mir auch vor einer Weile die Original AMG Abrisskannte ( Heckspoiler ) gekauft und selbst ( nach genauer Anleitung / siehe unten ! ) angebracht.

Er wird "nur" mit den angebrachten Klebestreifen "aufgeklebt" was jedoch ganz wichtig und unbedingt bei der Montage zu beachten ist, damit er auch wirklich absolut perfekt und fest hält ist:

Vor Montage die Stellen wo er aufgeklebt wird mit Silicon Entferner absolut fettfrei machen, damit das Spezial Klebeband hält !

Dann genau markieren wo er mittig auf Position befestigt wird !

( Ich habe das mit Farbigem Isolierband gemacht das man gut sieht wo die Aussenkannten des Spoilers nachher sitzen sollen ) nach der Montage einfach die Isolierband "Markierungen" wieder abziehen.

Und nun das Wichtigste !!!

Am Spoiler sind zwei Klebebänder befestigt, eines wo auf dem Kofferraumdeckel festgeklebt wird und das andere, das an der Heckfläche festgeklebt wird.

Damit man den Spoiler richtig andrücken kann "nur" am oberen die Klebeflächen Schutzfolie ca. 5 cm abziehen und so herrausstehen lassen das man sie "später" unter dem Spoiler herrausziehen kann.

Nun die hintere Schutzfolie komplett entfernen und fest an "Position" andrücken ! erst danach die obere Folie langsam unter dem Spoiler herrausziehen und dann den Spoiler von oben nun richtig festdrücken und siehe da er hällt absolut perfekt und ist sauber gerade.;)

Als Hinweis:

Beide Klebeflächen Schutzfolien abziehen und versuchen ihn dann auf einmal sauber und fest anzukleben .............. viel Spaß ....... :D

Grüssle

Abrisskannte

Hallo,

wenn wir schon bei der Abrisskante sind...

Weis jemand was die AMG Ausführung in carbon ungefähr kostet?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von marcoC180K

Hallo,

Gruß

Hallo,

habe "zufällig" den AMG Zubehör Katalog vor mir... Abrisskante in Carbon kostet beim Freundlichen 950.- Euro Brutto (TN: B6 6036544)

MfG

Fabian

Themenstarteram 29. November 2010 um 19:17

Danke für die hilfreichen Antworten :-)

Dann klebe ich mir bald mal die Kante ran :)

Fillmore

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Zitat:

Original geschrieben von marcoC180K

Hallo,

Gruß

Hallo,

habe "zufällig" den AMG Zubehör Katalog vor mir... Abrisskante in Carbon kostet beim Freundlichen 950.- Euro Brutto (TN: B6 6036544)

MfG

Fabian

Hi Fabian,

vielen Dank!

Warum ist dieses Carbon Zeug immer so verdammt teuer... :-)

Grüße

Marco

kommt mir aber bitte jetzt nicht mit dem Wort "Anpressdruck"...:p

...wenn ihr die "Verschlimmbesser-Leisten" schon dranpappt, dann bitte auch wenn das gesamte Material Zimmertemperatur hat. Und das wird im Moment recht schwierig sein, es sei denn, ihr parkt über Nacht im Wohnzimmer ;) ...dann lieber aufs Frühjahr verschieben. Nicht auszudenken, wenn so ein 1m-Teil bei 160 von vorn "geflattert" kommt....

Zitat:

lecaro

..... das gesamte Material Zimmertemperatur hat. Und das wird im Moment recht schwierig sein, es sei denn, ihr parkt über Nacht im Wohnzimmer ...dann lieber aufs Frühjahr verschieben. Nicht auszudenken, wenn so ein 1m-Teil bei 160 von vorn "geflattert" kommt....

Da muss ich lecaro Recht geben ! die Teile sollten schon Zimmertemperatur haben !

Die Abrisskannten sind bei jedem C63 AMG schon von Werk an Serie, und ich habe noch von keinem einzigen Fall gehört das so ein Teil jemals sich vom Fahrzeug gelöst hätte, zudem ein echter AMG bestimmt als deutlich schneller unterwegs ist als 160 Km/h .... ;)

Klar sind diese im Werk von einem geschulten Mitarbeiter unter Optimalbedingungen angebracht worden, jedoch sind dies auch "nur" Menschen und jeder Laie der einigermassen technisches Verständnis hat, dem traue ich auch zu ohne grössere Probleme eine Spoilerlippe auf seinem Fahrzeug fachgerecht anzubringen, und zwar so das diese auch hält :p

Zitat:

lecaro

...wenn ihr die "Verschlimmbesser-Leisten" schon dranpappt ...

Mir gefällt`s das kleine dezente Spoilerchen :D

Zitat:

lecaro

"wegen geflattert kommt.... "

zur Zeit mache ich mir eher gedanken über die "Schnäppchen Radkappen" aus dem Baumarkt die man des öfteren am Strassenrand liegen sieht ...... :rolleyes:

Ach so, da war doch noch was:

Wegen "Anpressdruck" da denke ich, wenn ich eine Kiste Bier in den Kofferaum stelle habe ich mehr anpressdruck auf der Hinterachse, und kann den noch durch Zugabe weiterer voller Bierkisten deutlich steigern .....:D:D:D

Prosit !;) Grüsse

Deine Antwort