ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abrisskante / Heckspoiler vom RS5 Cabrio am Coupe?

Abrisskante / Heckspoiler vom RS5 Cabrio am Coupe?

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 23. März 2016 um 21:14

Hi Leute, wir hatten das Thema mal ganz kurz im unreasonable's Thread angeschnitten. Weiß jemand sicher, ob die Abrisskante vom RS5 Cabrio 8F0827933A auch auf den Deckel vom RS5 Coupe passt? Mir ist klar, dass da der ausfahrbare Heckspoiler ist, aber mein Gedanke ist, die Abrisskante auf den ausfahrbaren Spoiler zu befestigen?

Finde die Abrisskante einfach genial und würde sich in meinen Augen auch am Coupe optisch gut machen. Wäre auch bereit, den ausfahrbaren Heckspoiler dafür still zu legen.

Natürlich dann in Wagenfarbe

Audi-rs5-cabrio-2012-079
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dann lass uns die Heckklappen tauschen ;-)

Der Spoiler wird nicht drauf passen weil er dann genau über die Kannte zwischen Heckspoiler und Kannte der Heckklappe kommen würde zumal das dann auch echt bescheiden aussehen würde.

Wenn du den unbedinkt haben willst besorg dir für 200 euro ne originale Heckklappe von einen Coupe in Wagenfarbe und tausch deine Heckklappe aus. Auf die normale Heckklappe kannst du den Spoiler dann ganz normal montieren.

Zumal wenn du deine RS5 Heckklappe verkaufen würdest bestimmt 1500 bekommen würdest und dabei dann so um die 1000 übrig hättest ;)

Mfg

mach doch meinen Deal nicht kaputt :):cool::D

Ich hab die Sport Edition Plus, da ist so eine Abrisskante drauf

und würde gegen die RS5-Heckklappe tauschen ...

Themenstarteram 24. März 2016 um 15:58

hehe :D Gerd, das ist aber eine andere als beim RS5 Cab? Deine ist genau auf der Kante?

Jo, nochmal schöner ??

Dürfte der hier sein. Der Kofferraumdeckel des Cabrios hat ne ganz andere Formgebung auch bedingt durch die integrierte dritte Bremsleuchte wenn ich das richtig sehe

C-data-users-defapps-appdata-internetexplorer-temp-saved-images-904-ipzm-8t0071645a-9ax-deu-001
Themenstarteram 24. März 2016 um 17:22

das ist ja die Frage. Nur sooo viel anders kann's ja nicht sein? Die RS5 Abrisskante ist ja weit weg von der Bremsleuchte. Die vom Coupe Sport Edition finde ich schon fast wieder zu viel

...

Img-1270

Hallo zusammen,

ich fahre ein S5 Cabrio und wollte mir jetzt die Spoilerlippe vom RS5 Cabrio zulegen (8F0827933A)...sollte ja problemlos passen.

Hätte da aber eine Frage zur Montage: Ich habe jetzt des öfteren von einem "Klebesatz bzw Kleber" gelesen.. Wenn ich mir aber das Bild (im Anhang) anschaue, dann sieht es einfach nach einer Klebfolie, die abgezogen und samt Spoiler aufs Heck gesetzt wird, aus? Kann das einer bestätigen?

Danke :)

Zitat:

@Jimbo88 schrieb am 3. August 2016 um 18:28:16 Uhr:

... Wenn ich mir aber das Bild (im Anhang) anschaue, dann sieht es einfach nach einer Klebfolie, die einfach abgezogen und aufs Heck gesetzt wird, aus? Kann das einer bestätigen?

Ja, die Lippe hat einen Kontaktklebestreifen. Wichtig ist, dass Du die Stelle auf die die Lippe geklebt wird von Politur/Konservierungs- und Silikonresten restlos befreist, dann hält der Kleber bis das der Wagen in Afrika ankommt oder in der Presse landet :)

Du musst die Leiste genauestens ansetzen, große Korrekturen lässt der Kleber nicht zu.

Super, besten Dank!!

Gibt es sonst noch etwas bei der Montage zu beachten? Tipps/Tricks, um das Teil gerade anzubringen? :D denn man hat wohl oder übel nur einen Versuch hierfür :)

Mit zwei Personen geht das ganz locker. Einer hält die Leiste ( noch mit Schutzfolie ) in Position. Der Zweite klebt mit Malerband Positionsmarken genau wie die die Leiste dann sitzen soll. Anschließend die Schutzfolie abziehen und Leiste sauber zwischen den Markierungen aufsetzen - gut andrücken und am besten 12 Stunden nicht fahren.

@DottoreFranko top, ich danke dir!! :-)

Themenstarteram 3. August 2016 um 18:53

kann bestätigen, dass das Zeug klebt wie angedübelt :D Habe von dem originalen Klebeband eine ganze Rolle und schon so einiges damit geklebt. Nicht zuletzt den Dachspoiler an meinem A3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abrisskante / Heckspoiler vom RS5 Cabrio am Coupe?