ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abrollgeräusche,lauter geworden?

Abrollgeräusche,lauter geworden?

Themenstarteram 14. September 2008 um 4:31

Hallo habe Goodyear 225,45,r18 drauf und mir kommt es vor das die Abrollgeräusche lauter geworden sind oder bilde ich mir da was ein ,kann es sogar sein das irgendwas mit Fahrwerk ist , ich weiss nicht ist es villeicht weil es etwas Kühler geworden ist keine Ahnung.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Manche Reifenmarken neigen dazu lauter zu werden,je weniger Profil drauf ist.

Eventuell hast du auch Sägezahnbildung.

Bei nicht-laufrichtungsgebundenen Reifen und einheitlicher Felgen- und Reifengröße hilft das Wechseln von vorne links nach hinten rechts bzw. von vorne rechts nach hinten links.............aber da du höchstwahrscheinlich ne Laufrichtung hast entfällt das dann! Hatte das selbe Problem mit meinen Dunlop SP..........neue Reifen und das Thema war gegessen!

Gruß

am 14. September 2008 um 17:42

Bei Reifenhändler kann nicht dumm die Laufrichtung blind montiert. Sie könnte selbst falsch montiert....?

Fehlt bei deinen Sätzen nicht was?

am 14. September 2008 um 19:12

Deutschfehler sorry, oder neue Thema?

Themenstarteram 15. September 2008 um 4:08

Die Reifen sind 9 Monate alt .Komische sache .

Habe das gleiche Problem wie Du. Bei mir sind es aber die hinteren Radlager. Werden am Mittwoch ausgetauscht und dann sollte wieder Ruhe sein.

Bock mal deinen Wagen auf und dreh die Räder ein paar mal. Wenn es rauh klingt, weißt du warum du so ein lautes Abrollgeräusch hast. ;)

Themenstarteram 15. September 2008 um 17:47

ALso ich habe heute die Reifen mal getauscht also vorn nach hinten , ich habe auch festgestellt das vorne innen mehr abgelaufen ist als aussen, morgen werde ich mal ne Achwermessung machen lassen .

Was auch komisch war ich habe die vorderen Reifen gedreht und mich davor gehockt irgendwie haben die Reifen innen so klitze kleine beulen also es ist nicht 100pro rund ,was für ne sinn los Kacke mit dne Reifen wieder

Wie beulen, wo genau?

Sägezahn wäre sowas klick

Themenstarteram 15. September 2008 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

Wie beulen, wo genau?

Sägezahn wäre sowas klick

Also die geräusche kammen von vorne ,habe die Reifen abgebaut und bemerkt das auf der innen Seite, (äusserst am Rand) wenn ich mit der Handfläche drüber gehe das da so kleine sehr kleine beulen sind ,diese Geräusche sind jetzt seit einer Woche zu hören ,habe ich die Reifen bereits in den Wind geschossen (bitte nicht,geade mal Paar Monate drauf und Profil mässig tip top), ein College meinte zu mir das meine Stossdämpfer dan wohl den Geist aufgegeben haben weil die den Reifen nicht genug auf die Strasse drücken, Fakt ist das ich morgen vorne die Spur einstellen lassen werde ,was kann ich den ketzt machen ,die Hinteren Reifen sind ok überall gleiche abgelaufen, Leute sagt mir die Reifen können dran bleiben, ich Schwöre es euch letztes Jahr habe 3 Paar Reifen gewechselt andauernd nen Platten , ich war richtig froh das diese Pech strähne vorbei war, das Auto verhält sich auch seit ich die Felgen drauf habe auch sehr Schwammig ,davor hatte ich hinten 245 und es war viel besser.

kann es sein dass du die Goodyear Eagle F1 drauf hattest?

also nicht die Asymetric sondern die mit dem durchgängigen "V" Profil?

Weil bei den Reifen tritt es anscheinend öffters auf in Bezug aus Sägezahn und deutlich lauter werdend je weniger Profil drauf ist...

Ich selbst hab noch nie ein V Reifen gefahren nur Asymetrische und hatte noch nie ein Problem in Bezug auf Sägezahn...

Hast du kein Bild von dem Profil gemacht wo die "Beulen" drin sind?

bzw. was für Reifen hast du nun dauf?

Gruß

Markus

Also ich ahtte auch die normalen F1 rundrum druaf, und jetzt die Asymmetric hinten und die normalen vorne, hatte bisher null Probs. Auch nicht als die hinteren voll am Ende waren

ich meinte ja nicht dass es immer passiert aber dass es keine Seltenheit ist.

denke es hängt auch stark von der Spur ab...

Deine Reifensache hatte wir ja in nem anderen Threat schon besprochen :D

sag mal wie ist dein Eindruck von den Asymetric?

ich bin am überlegen nächstes Jahr auch auf die Goodyear zu wechseln als alternative noch die RE050A mit denen ich verdammt gute Erfahrungen gemacht habe...

Verschleiß? Grip?

Gruß

Themenstarteram 16. September 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von mz4

kann es sein dass du die Goodyear Eagle F1 drauf hattest?

also nicht die Asymetric sondern die mit dem durchgängigen "V" Profil?

Genau Eagle F1 habe ich drauf habe gerade Spur einstellen lassen und morgen gibt en Stossdämpfer Test, mal angenommen Stossdämpfer sind dahin vorne vielleicht auch hinten , wo bekomme ich den die Originalen Dämpfer für den M paket 1 325i Limo Bj 2001, ich habe gerade Schiss das die dinger bei BMW 1Millionen euro Kosten, naja mal abwarten.

Welche Marke Dämpfer sind den jetzt drin ich habe auch ein M Fahrwerk drin bitte um Infos.Wo soll ich die Kaufen also ich meine das die vorderen im eimer sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Abrollgeräusche,lauter geworden?