1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. ABS/Airbag zu ABS/AHK/Airbag Kontrollleuchte

ABS/Airbag zu ABS/AHK/Airbag Kontrollleuchte

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:08

Hallo liebe Gemeinde,

da ich in absehbarer Zeit mir eine Lederbestuhlung mit Sitzheizung holen wollte und immo keinen plat im A-Brett für die SH-Regelung habe. Muss die von VW nachträglich montierte AHK Kontrollleichte weichen.

Jetzt war ich heute aufem Schrott und habe mi eine Kontrollleuchte mit AHK/ABS/ Airbag geholt wie sie serienmäßig im passat waren.

jetzt ist mir aufgefallen das die beiden Kontrolllampen eine andere Polung haben und ich nicht weiß was ich umbauen muss das das geht

da auf der rückseite der leuchten die schaltpläne der leuchten is habe ich die beiden mal eingescannt und sie sind unten zu finden.

hoffe ihr hilft mir

3A0 919 235 K = AHK/ABS/Airbag (will ich rein haben)

3A0 919 265 AF = ABS/Airbag ( mein jetziger)

Grub

das mausi

Bild-9
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2010 um 15:13

C + 31 sollten +/- vom AHK Blinkerrelais sein. So ist es zumindest bei meiner doppelten Leuchte (ABS/AHK). Erst letzten Freitag verbaut wegen Leder/SH + eFH rein....Gleiche Herausforderung..... Platz in der Konsole ....

Grüsse

Sigurd

einfach tauschen geht nicht  da ihm sonst die  der  anschluß  ebv  für  die abs  check   fehlt  die  generierung des  EBV  ceck  also  elektronische  Bremskraftverteilung ist zwingend  notwendig  damit das   mark 20  funktioniert  .  ist der anschluss  nicht belegt funzt es  nicht

also  entweder das entsprechnendes  Modul für  die  Teves Mark  20  holen  oder  das    was du da hast  umrüsten mit zusätzlichem seperatem Lämpchen

dazu  ginge  die platine  aus deinem Alten rein  und  das  abs Leuchtmittel ein wenig umlöten    damit  es  von der Position in den mittleren Schacht passt  d.h  ein Anzeigeleuchtmittel  12v 1,2 watt   an  die  anschlüsse  des  alten" ABS lämpschen "anlöten und  in den dritten Schacht  ein   seperates   Leuchtmittel  12v 1,2 watt   direkt  anschließen .

oder  aber    die neue  platine  komplett umstricken und frei verdrahten der ABS einheit m it zusätzlicher  aufschaltung der EBV  kontrolle

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 8:35

welches wäre denn der richtige schalter? also teilenummer?

schalter ??  meinst  du   Anzeige modul :p

3A0919235AH

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

3A0919235AH

jo merci cheri das is das was ich wollte^^

Edit: und der funtzt dann plug'n'play?

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

3A0919235AH

Jo.

Kann halt sein, dass du noch das Relais 22 brauchst, wenn du das noch nicht hast.

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

Zitat:

3A0919235AH

Hallo habe Mir auch so ein teil besorgt eingesteckt Airbag+ABS funktionieren für Binker muss Ich da ein extra kabel anklemmen?

MfG

nö also ich brauchte kein kabel ziehn denk dran das ding blinkt nur bei warnblinker

am 18. Februar 2011 um 18:30

Das sollte auch Blinken wenn nen Anhänger dran hängt und das passende Relais dazu mit verbaut ist! Sonst blinkt da auch beim Warnblinker nix mit! ;)

Die Leuchte wird angesteuert von einem C2 Blinkrelais!

Hallo Ich,habe da ja noch ein zusatz Blicklicht für Anhänger is das wurscht

MfG

am 18. Februar 2011 um 18:44

Dann müßtest Du die Kabel von dem Licht an die neue Kontrolleuchte hängen! ;)

Ich greif das hier noch mal auf.

Ich möchte gerne von 3A0919235AF auf 3A0919235AH umrüsten.

Beide Ausführungen sind ja mit EBV, also das müsste ja dann kompatibel sein.

Habe meine AHK nachgerüstet. Ich weiß, dass ich jetzt noch das Blinkrelais tauschen muss.Ich habe schon ein Relais zu Hause. Da gehen zwei Leitungen raus.

Frage:

Muss ich, nachdem ich das Relais getauscht hab, noch ne Verbindung zwischen Relais und Kontrolleinheit (3A0919235AH) legen?

Wenn ja, wie stell ich das ma besten an?

Danke schonmal.

original AHK E-Satz oder ein nachrüst? weil bei den meisten Nachrüst sätzen entfällt die Leuchte da die die Störungen direkt auf die Blinkanlage hauen und du somit den fehler angezeigt bekommst.

bei mir waren schon alle kabel verlegt also einfach anstecken und glücklich sein

am 28. Dezember 2014 um 13:58

Bei mir war auch alles verdrahtet ... C2 Blinkgeber und die Kontrolleuchte verbaut und schon fertig :D

Deine Antwort