ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. ABS+ASC

ABS+ASC

BMW 5er E39
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 5:47

Hallo Leute. Gesundes Neues!

Sorry weger nachfrage aber es interesiert mich was es für ein problemm geben kann!?

Heut früh wo ich mein 523i startete um auf die arbeit zufahren, Wo ich angefangen habe zufahren, haben die reifen kurz überdreht (Schnee) nach 2meter sind meine ABS u ASC lämpchen angegangen und gehen auch nicht mehr aus. Tacho funktioniert ohne probleme, bloß halt das ABS u ASC ohne Funktion sind, hat jemand einen Tipp was es sein kann. Gestern hab ich Auto gewaschen, kann es vll damit hängen das irgend wo was eingefrohen ist obwohl draußen ist bei uns ca 1-3+grad. bitte um hilfe. hat sowas schon jemand gehabt?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. Januar 2011 um 7:48

Hatte mal das gleiche Problem. War der ABS Sensor. Am besten mal der Fehlerspeicher auslesen lassen.

Hallo,

hört sich nach defektem Drehzahlsensor an. Hatte ich Anfang 2010 hinten links und jetzt Ende 2010 hinten rechts. Sensoren waren defekt. Immer zu der Jahreszeit wo man es am wenigsten gebrauchen kann! ;-) Kann auch Radlager oder ABS-Steuergerät sein. Beschränkt sich jedoch hauptsächlich auf die Sensoren. Beim Freundlichen ca. 111€ für Sensor plus Einbau (ca. 240€ insgesamt)

Ein 99-er, zum Profil der defekten ABS-STG würde er passen aber wir wollen es nicht beschreien und hoffen dass es nur der Sensor ist.

P.S.

Ansonsten hier was gegen die Langeweile falls es doch das ABS-STG ist.

Die Reparatur des ABS-STGs liegt bei rund 250,-.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 8:58

danke für schnelle antworten.fahr gleich fehlerauslesenm werd mich dann umgehend melden.ich hoffe auch das es nur sensor ist.

Lass beim :D auslesen und Du weisst was los ist,

alles andere ist reine Spekulation.

Gruß quirli

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

danke für schnelle antworten.fahr gleich fehlerauslesenm werd mich dann umgehend melden.ich hoffe auch das es nur sensor ist.

Ich tippe auf ABS Sensor hinten links, nicht bös gemeint es ist die meist ausgelesene Fehler. ;)

Wird der Sensor neu gemacht und der Fehler (ABS/ASC) früher oder später wieder auftritt dann ist es soweit.

Ich hoffe für dich das es nur der Sensor ist denn im gepostetem ABS-STG Fred gibt es genügend Tränen und Leid. :D

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 12:49

also ich bin nicht bis werkstatt gekommen, weil das problemm auf einmal weg ist!Hoffentlich bleibt es auch so, hab einbischen gas gegeben auf demm schnee und damit haben sich die räder durchgedräht auf einen platz bin dann paar meter gefahren und die lämpchen sind ausgegangen. sind nach paar km noch einmal angegangen, aber nach demm ich denn motor ausgemacht habe, und etwa nach 30min wieder angelassen hab war es wieder weg!hab jetzt ca.20km gefahren und es ist alles Top! Freut mich wirklich!Danke für eure antworten, bei nächten mal wenn wieder kommt und nicht mehr weggeht weis ich was ich tun muss. BMW Werkstatt hilft mir bestimmt weiter! Hoffe aber das ich nicht hin muss! :-)

Typischer Sensordefekt, die Lampen gehen mit Sicherheit in ein paar Tagen wieder an,wenn Tacho und so noch funktionierten ist es ein Sensor auf der rechten Seite.

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

also ich bin nicht bis werkstatt gekommen, weil das problemm auf einmal weg ist!Hoffentlich bleibt es auch so, hab einbischen gas gegeben auf demm schnee und damit haben sich die räder durchgedräht auf einen platz bin dann paar meter gefahren und die lämpchen sind ausgegangen. sind nach paar km noch einmal angegangen, aber nach demm ich denn motor ausgemacht habe, und etwa nach 30min wieder angelassen hab war es wieder weg!hab jetzt ca.20km gefahren und es ist alles Top! Freut mich wirklich!Danke für eure antworten, bei nächten mal wenn wieder kommt und nicht mehr weggeht weis ich was ich tun muss. BMW Werkstatt hilft mir bestimmt weiter! Hoffe aber das ich nicht hin muss! :-)

Ich gehe mal davon aus das du den ABS-STG Fred noch nicht durch hast deswegen zitiere ich meinen letzten Beitrag welcher meine Situation darstellt. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Wie auch immer auch ich möchte mal hier einige Zeilen posten. :mad:

Die ersten Erfahrungen hatte ich mit ABS/ASC im letzten Sommer (2010) gemacht, immer wieder das ärgerliche Aufleuchten und zwischendurch dann wieder 3-5 Tage Ruhe gehabt.

Am Anfang ist die Störung verstärkt beim wiederanlassen im betriebswarmen bzw. halbbetriebswarmen Zustand nach ca. 2-3 Stunden Standzeit aufgetreten.

Das ging ca. 2 Monate lang und auf einen Schlag hatte ich ca. 3 Monate Ruhe bis kurz vor Weihnachten 2010 gehabt.

Seit ca. 3 Wochen gibt es immer wieder die lästigen Störmeldung ABS/ASC, ein bis zwei Tage mal Pause mit dem Unterschied das jetzt beim Anlassen auch im kalten Zustand die Störung bereits auftritt aber teilweisen auch nach ca. 50m Fahrt wieder verschwindet.:rolleyes:

Außer ABS und ASC Verlustes funktioniert ansonsten alles einwandfrei .

Bis April muss ich das Problem gelöst haben da der Wagen zum TÜV muss und wie ich mich kenne wird die Störung genau dort wieder auftreten.

Gruß Adi.

P.s.

Es wird mir leider auf Dauer nichts übrig bleiben als das ABS-SG ein zu schicken.

Vielleicht lasse ich mich zum Auslesen überreden den Uwe macht mir mit seiner Aussage Mut.

Ansonsten habe ich ABS-Sensor Probleme anders in Erinnerung, einfaches Dauerleuchten bzw. Ausfall des ABS aber nicht so ein Zirkus wie bei mir und vielen andern hier.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 15:42

wenns wieder kommt hab ich kein anderen ausweg als einen anderen Sensor einzubauen.Hoffentlich kommt es nicht soweit. Danke sehr leute!

am 7. Januar 2011 um 16:09

Und die Hoffnung stirbt zuletzt :p

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:19

Hallo Leute.ich bins wieder.Die lämpchen sind wieder an, und noch dazu funktioniert mein geschwindigkeitanzeige nicht mehr, drehzahl funktioniert.was meint ihr was das ist? Sensor oder doch steuergerät?

Zitat:

Original geschrieben von tatarin1990

Hallo Leute.ich bins wieder.Die lämpchen sind wieder an, und noch dazu funktioniert mein geschwindigkeitanzeige nicht mehr, drehzahl funktioniert.was meint ihr was das ist? Sensor oder doch steuergerät?

Fangen wir wieder von vorne an,oder wie :cool::cool:

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 13:35

ja bloß tacho will auch net funktionieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen