ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS ausschalten?

ABS ausschalten?

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:04

Servus,

wollte mal demnächst mit meiner Freundin auf nem zugeschneiten Parkplatz um zu üben auf Schnee.

So nun meine Frage, kann man das ABS von meinen E36 abschalten?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: ABS ausschalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Servus,

wollte mal demnächst mit meiner Freundin auf nem zugeschneiten Parkplatz um zu üben auf Schnee.

So nun meine Frage, kann man das ABS von meinen E36 abschalten?

Jupp, wenn du den ABS Sensor suaziehst, dann ist dein ABS auch aus. Kannst dir auch ins Kabel nen schalter machen :D

ich hoffe gar nicht...

warum willst du es denn ausschalten?

is doch ne gute erfindung!?!?

Weis es nicht genau, würde aber mal tippen das es reicht die ABS-Sicherung zu ziehen falls der E36 so eine hat ;)

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Weis es nicht genau, würde aber mal tippen das es reicht die ABS-Sicherung zu ziehen falls der E36 so eine hat ;)

MfG Fatman

Istn Relais, aber wo bleibt da der Spaß :D Auto rauf, reifen runter, ABS Stecker raus, Reifen drauf, Auto runter ist doch viel gesünder :D

Re: ABS ausschalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Servus,

wollte mal demnächst mit meiner Freundin auf nem zugeschneiten Parkplatz um zu üben auf Schnee.

So nun meine Frage, kann man das ABS von meinen E36 abschalten?

Aus"schalten" im Sinne von Schalter umlegen geht nicht.

Deaktivieren wäre hier das passendere Wort.Zieh die passende Sicherung raus und wunder dich nicht über keinerlei Reaktion auf Lenkbewegungen bei Vollbremsungen........

 

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

 

Jupp, wenn du den ABS Sensor suaziehst, dann ist dein ABS auch aus. Kannst dir auch ins Kabel nen schalter machen :D

Was auch immer du meinst,klingt s,als müßte man vorher das halbe Auto zerlegen oder mit nem Lötkolben beigehen.....es geht auch leichter.s.o.:rolleyes:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:17

Typisch TommyGT ...

Na gut, das Relais reicht schon wenn man es ausbaut, oda?

Ach ja @ TommyGT, ist schon was schönes daran rum zu basteln nur!!! hab I keine hebebühne und keinen allzugroßen aufwand!

Grund! Willl mit meiner Freundin das Stottern Bremsen und Co üben! da sie nen Auto fährt ohne ABS.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:19

Re: Re: ABS ausschalten?

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zieh die passende Sicherung raus und wunder dich nicht über keinerlei Reaktion auf Lenkbewegungen bei Vollbremsungen........

Cap

Du meinst das Blockieren der Räder? Kloar ist mir das bekannt, auf glatter fahrbahn hilft beides nichts.

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Typisch TommyGT ...

Na gut, das Relais reicht schon wenn man es ausbaut, oda?

Ach ja @ TommyGT, ist schon was schönes daran rum zu basteln nur!!! hab I keine hebebühne und keinen allzugroßen aufwand!

Grund! Willl mit meiner Freundin das Stottern Bremsen und Co üben! da sie nen Auto fährt ohne ABS.

Dann nehm das Auto deiner Freundin.

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Typisch TommyGT ...

Na gut, das Relais reicht schon wenn man es ausbaut, oda?

Ach ja @ TommyGT, ist schon was schönes daran rum zu basteln nur!!! hab I keine hebebühne und keinen allzugroßen aufwand!

Grund! Willl mit meiner Freundin das Stottern Bremsen und Co üben! da sie nen Auto fährt ohne ABS.

Ihr seid alle langweilig :D

Relais rausziehn *lol* Der Sensor ist auch Ruckzuck rausgezogen.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Dann nehm das Auto deiner Freundin.

Das auto ist aba 500km weit weg! :) Sonst hätte I ja das Auto genommen

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Typisch TommyGT ...

Na gut, das Relais reicht schon wenn man es ausbaut, oda?

Ach ja @ TommyGT, ist schon was schönes daran rum zu basteln nur!!! hab I keine hebebühne und keinen allzugroßen aufwand!

Grund! Willl mit meiner Freundin das Stottern Bremsen und Co üben! da sie nen Auto fährt ohne ABS.

Reicht vollkommen das nötige relais zu ziehen,brauchst net extra n Rad demontieren,nur um nen ABS-Stecker zu ziehen......

ABS tut bei mir grad net,also mit meinem könnt ihr das ohne irgendwas deaktivieren zu müssen,üben.:D

Bis zum WE hab ich das hoffentlich gerichtet.

 

Aber wieso einfach machen,wenns auch umständlich geht,ne Tommy?:D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von P3Ha

Das auto ist aba 500km weit weg! :) Sonst hätte I ja das Auto genommen

Ok. Das ist´n Argument. ;)

am 24. Januar 2005 um 22:23

bei mir gehts endlich, aber das lämpchen leuchtet noch immer!

muss das mal entfernen ;)

mfg

Zitat:

Aber wieso einfach machen,wenns auch umständlich geht,ne Tommy?

Immerhin, kommt bei mir beim Ölwechsel direkt ein neuer Motor rein, der das Öl transportiert. Lasst mich doch, ich schrub halt gerne. Sicherungen und Relais ausbauen kann ich auf der arbeit, zuhus, mach ichs richtig :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen