Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ABS BKV Problem

ABS BKV Problem

Audi 80 B4/8C
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 18:22

Hallo,

Ich habe schon mehrere Seiten studiert aber bin mir nicht wirklich sicher! Desshalb frage ich hier nochmal!

Mein Problem:

Ich habe ein Audi Coupé Bj 88 MKB: NG mit ABS

ABS ist zu und abschaltbar!

Starte ich den Wagen, kann ich ABS an bzw ausschalten! Fahre ich ein paar Meter oder schneller als 20KMH schaltet sich das ABS von allein aus! ( Kontrolleuchte leuchtet) Einschalten kann ich das ABS erst wieder im Stand!.....

Bevor ich jetzt die Sensoren auseinander nehme, gehts aber noch weiter!!

Trete ich die Bremse fühlt es sich an, als hätte ich keinen Bremskraftverstärker! Also ich muss schon etwas stärker treten. und das Pedal lässt sich auch sogut wie garnicht runtertreten! Bremskraft ist jedoch gut! ( Bremsen sind keine 5000tkm alt)

Ich habe gelesen, das beides mit der Unterduckpumpe zu tun haben kann?? Kann die Pumpe das komplette ABS samt Bremsverstäker lahm legen??

Wo finde ich beim NG diese Pumpe??

Wie baue / Tausche ich sie am besten aus??

 

MfG Der Polo2 86C

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Pumpe sitzt rechts (von vorne gesehen) am Zylinderkopf angeflanscht.

Die Demontage ist einfach und fast Selbsterklärend.

Ich würde aber einen Fachman mal drübersehen lassen.

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 20:45

Danke, da werde ich morgen gleich mal nachschauen!

Würden denn meine beschriebenen Symtome, auf eine defekte Pumpe deuten???

am 8. Juni 2012 um 9:10

Moin,

 

nimm mal die U-Pumpe ab und schau nach ob da überhaupt ein Stößel drin ist. Es gibt bzw. gab Leute die diesen Stößel entfernen und ohne fahren, weil der Stößel durch Abnutzung im laufe der Jahre sehr unangenehme Geräusche im Motor verursacht. Die Pumpe gibts bei Bedarf im Netz noch neu für um die 105 Öken. Habe letzte Woche eine neue am Avant eingebaut, funzt tadellos.