1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ABS-DTC Steuergerät

ABS-DTC Steuergerät

BMW 3er E90

Hallo zusammen ich habe den Fehlercode 5E20 das ist der interne Bremsdrucksensor im DTC-Steuergerät. Die Reparatur dafür kostet ca 250€ und es muss danach nichts programmiert werden.

Da ich es aber aus finanziellen Gründen so günstig wie möglich machen muss wollte ich fragen, ob ich ein gebrauchtes Steuergerät von einem anderen Fahrzeug verbauen kann.

Das Steuergerät ist am ABS-Block verbaut also ein Bauteil

Muss es zwingend der gleiche Motor sein und muss ich danach etwas programmieren?

Das entlüften der Anlage werde ich selbstverständlich danach durchführen.

Weiß jemand vielleicht was der Spaß in etwa kosten würde?

318i N46B20 2007 129PS/95KW

Vielen Dank

Ähnliche Themen
4 Antworten

Also auf Anhieb weiß ich jetzt nicht genau wo der Drucksensor sitzt aber ich denke mit dem Austausch des Steuergeräte wird es nicht getan sein du musst schon wahrscheinlich die ganze Hydraulikeinheit tauschen.

Zitat:

@alecm schrieb am 21. Oktober 2024 um 19:43:04 Uhr:

Also auf Anhieb weiß ich jetzt nicht genau wo der Drucksensor sitzt aber ich denke mit dem Austausch des Steuergeräte wird es nicht getan sein du musst schon wahrscheinlich die ganze Hydraulikeinheit tauschen.

Also der Steuergeräteprofi meinte nur zu mir das der Sensor im Steuergerät sitzt und das ich dieses nur einschicken muss. Also mit dem ABS-Block.

Lange Rede, kurzer Sinn. Dann mache es doch einfach so!

Zitat:

@Quertraeger schrieb am 21. Oktober 2024 um 20:11:02 Uhr:

Lange Rede, kurzer Sinn. Dann mache es doch einfach so!

Ja ich wollte wissen ob ich auch einfach ein gebrauchtes Steuergerät verbauen kann

Deine Antwort