ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS ESP Bremslicht Werksatt aufsuchen

ABS ESP Bremslicht Werksatt aufsuchen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 21. März 2013 um 20:47

Servus beinander.... bin ein wenig am verzweifeln. Mein MB W211 E200 Kompressor 10/2002 mach probleme... Es ging damit los das ich letzte Woche folgende Meldungen hatte: ABS ESP .... Meldung hatte... Keine Probleme beim Fahren... beim Bremsen hat man gemerkt das ABS nicht mehr ging... da auch ABS (gelbes Licht) Läuchtete. Nach einigem Lesen habe ich mir den Bremslichtschalter geholt uns auswechseln lassen... Hat aber nicht geholfen... Also Fehler auslesn Lassen: Fehler Melding: Linker ABS Sensor... Sensor ausgewechselt... und alles ok.... Heute wieder ABS - ESP geläuchtet... aber dieses mal zusätzlich BREMSLICHT Werkstat aufsuchen... Geschwindigkeitsanzeiger auf null... Das Auto Furh nur noch im 4 gang... Beschleunigen ging nicht??!!! Habs aber in die Arbeit geschafft... Mittagspause... wieder los gefahren... ca. 15 minuten... alles in ordnung... Abends auf dem weg nach Hause... wieder von forne... aber gleich nach dem losfahren... also war das auto noch im 1. Gang... und hat nicht hochgeschaltet... zum Glück Werkstatt um die Ecke... schnell hingefahren... und den alten Bremslichtschalter einbauen lassen.... kurz nach dem los fahren... diesesmal Rote Anzeige im Displaz... Bremsen defekt!!! längerer Bremsweg möglich... ABS licht wieder an... Also nach Hause und zur Werkstatt meines Vertrauens: Dort angekommen... Alle Fehlermerldungen wieder weg... bisschen rumgefahren nichts... :( - Wollte aber trotzdem Fehler Auslesen lassen: Auf dem Weg zum Computer... alle Meldungen wieder da... ABS ESP Bremslicht Werkstatt aufsuchen... Nach dem Auslesen folgende Info: Steuergerät-Diagnose MB Elektrohydr. Bremsen (SBC!) Fehler Spreicher

C242F Drehzahlsensor Hinten rechts Unterbrechung

C146E Unbekannter Fehler

C14B7 Temp. Passivschalterung keine LWS Initialisierung

C163E Drehzahlsensoren Temporäre Einstreuung

C142E Unbekannter Fehler

C1117 FSG Steuergerät Defekt

Fehleranzahl 6

So... Guter Rat ist teuer... was denkt Ihr? Danke für Eure Bemühungen im vorraus..!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. April 2013 um 5:55

Servus.... alles wieder recovered... am Ende musste ich doch zu Mercedes.... Die haben dann, soweit ich verstanden habe, ein SW update machen muessen... und seit dem alle Alarme aus. Keine probleme mehr.. aus irgend einem grund, welches noch nicht klar ist muss die SW total durcheinander gekommen sein. Was wurde gemacht: Steuereinheit gewechselt (gebraucht bei ebay gekauft 190 euro), ABS Sensor hinten rechts und links gewechselt, Batterien vorne hinten gewechselt und da man gesehen hat das vom getriebe oel kommt, dichtung und oel wechsel. Bin mir nicht sicher was die Ursache im endeffekt war. Schau ma mal wie lange das so bleibt... aber beim naechsten mal geh ich gleich zu Mercedes. Muss sowieso noch mal hin... weil beim auslesen immer noch ein Fehler ist... aber nichts grosses haben Sie gesagt... Danke an alle die mit Rat versucht haben zu helfen...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Puhh, etwas viel auf einmal oder? Wirtschaftl. Totalschaden? :confused:

Leere oder Defekte Batterien lassen die Elektronik auch gerne verrückt spielen bzw. werden wirre Fehler hinterlegt. Vorne ist auch ne kleine Batterie.

 

Hi, gleiches Theater hatte ich auch. Neue Hauptbatterie eingebaut und keine Fehlermeldungen mehr (zumindest nicht diebezueglich). Gruss Carsten

Wo wurde ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Wo wurde ausgelesen?

Wahrscheinlich an seiner OBD-2 Buchse :D

Ich würde auch sagen, erst das Bordnetz inklusive der beiden Batterien kontrollieren.

Vlt ist auch sein Batteriesteuergerät bzw. bei MOPF der Batteriesensor am Aller wertesten.

Themenstarteram 23. März 2013 um 9:42

@all... Vielen Dank... Mein Wagen ist in der Werkstatt... wurde auch von dene ausgelesen... Sie wollten es noch einmal mit einem Andere Geraet probieren... Die reparieren tag ein tag aus MB's... aber so was haben Sie auch noch nicht gesehen... Werde denen Sagen das Sie mal die Baterien checken sollen... die Hintere grosse Baterie wurde erst neu gewechselt... aber kein original... vielleicht keine gute idee kein original zu nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von Kartalim

@all... Vielen Dank... Mein Wagen ist in der Werkstatt... wurde auch von dene ausgelesen... Sie wollten es noch einmal mit einem Andere Geraet probieren... Die reparieren tag ein tag aus MB's... aber so was haben Sie auch noch nicht gesehen... Werde denen Sagen das Sie mal die Baterien checken sollen... die Hintere grosse Baterie wurde erst neu gewechselt... aber kein original... vielleicht keine gute idee kein original zu nehmen...

Nicht nur Batterien, sondern auch die Verbindungsstellen, Polklemmen, Massepunkte und überall, wo durch Rost oder Kontaktprobleme zu hohen Übergangswiderständen kommen kann.

Themenstarteram 29. März 2013 um 22:30

Mal ein update.... Batterien nichts gefunden... auch nicht an den kontakten... ESP Steuereinheit mal ein gebrauchtes eingebaut von einem anderen Auto... jetzt Fehler... ABS Sensor hinten Rechts (Dieses mal.. vor 2 wochen war es hinten links). war leider zu spaet um ein Sensor zu besorgen... morgen hoffe ich kriegen Sie es... mal sehen was dann kommt :(

also wenn ich mir die unplausible fehlerflut so anschaue, würde ich eher einen maderschaden in betracht ziehen.

erst als zweites würde ich auf ein problem mit dem "sam" tippen!

Themenstarteram 3. April 2013 um 18:01

Saga geht weiter :( - man hat meine alte Steuereinheit wieder eingebaut... nach dem man alle Kabel gechecked hat... die letzte Meldung war abs sensor hinten rechts... kabel getauscht... seit dem keine Meldungen mehr... Getriebe Oel gewechselt da es getropft hat... nun haben wir ein anderes problem: tacho kilometerstand weg nur noch striche ???/ :):confused:

hab mit ersatz schluessel mal auto betrieben... keine Aenderung... was mir noch aufgefallen ist... wenn ich das licht anlasse.... kommt die meldung licht ausschalten... aber der alarm ton ist weg ???

Irgendwas laeuft da ganz boese schief... Morgen gehts weiter

Themenstarteram 5. April 2013 um 5:55

Servus.... alles wieder recovered... am Ende musste ich doch zu Mercedes.... Die haben dann, soweit ich verstanden habe, ein SW update machen muessen... und seit dem alle Alarme aus. Keine probleme mehr.. aus irgend einem grund, welches noch nicht klar ist muss die SW total durcheinander gekommen sein. Was wurde gemacht: Steuereinheit gewechselt (gebraucht bei ebay gekauft 190 euro), ABS Sensor hinten rechts und links gewechselt, Batterien vorne hinten gewechselt und da man gesehen hat das vom getriebe oel kommt, dichtung und oel wechsel. Bin mir nicht sicher was die Ursache im endeffekt war. Schau ma mal wie lange das so bleibt... aber beim naechsten mal geh ich gleich zu Mercedes. Muss sowieso noch mal hin... weil beim auslesen immer noch ein Fehler ist... aber nichts grosses haben Sie gesagt... Danke an alle die mit Rat versucht haben zu helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS ESP Bremslicht Werksatt aufsuchen