ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS ESP dauerhaft Parkbremse sporadisch während der Fahrt an

ABS ESP dauerhaft Parkbremse sporadisch während der Fahrt an

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 15:26

Hallo,

Seit neusten habe ich folgendes Phänomen in meinem A8 4E / BJ 10/2003 / 4.2 Quattro.

Neulich habe ich bei meiner Haus und Hof Audiwerkstatt des Vertrauens vorbei geschaut um ein Gutachten über einen fast Unfall mit diverser kleiner Schädigung begutachten zu lassen.

Nach der Begutachtung wollte ich wieder vom Hof fahren und plötzlich ( Audi lief schon ca. 5 Minuten) ging Parkbremswarnung, ESP und ABS sowie Motormanagement Warnleuchten im Display an, zudem lies sich ab da der Audi total schwer lenken....

Nicht schlimm dachte ich bis heute und meine Werkstatt wohl auch..

Denn nachdem am Freitag der ABS sensor (Fehlermeldung " kein Signal") getauscht wurde, hat man den Fehler immer noch bekommen und in Folge auch gleich das daran befindliche Verbindungssignalkabel heute früh ausgetauscht. Rechnung hab ich noch keine, aber mein A8 steht, nachdem ich ihn kurz vor 12 heute Mittag endlich wieder in Empfang nehmen durfte, nach gefahrenen 30Km wieder da wo ich ihn heute abgeholt habe, mit den gleichen Fehlersymptomen wieder "abs esp parkbremse lichterorgel und fehlermeldungsteccno im Kockpit!

Ich habe natürlich keinen Bock jetzt alles mögliche Eventuelle austauschen zu lassen in der Hoffnung irgendwann wird's schon wieder funzen, deswegen meine Frage an euch, wer hatte schonmal ähnliches Übel und wo könnte des Rätsels Lösung zu finden sein?

Danke im Voraus für eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hier wäre der Ausdruck des Fehlerspeichers sehr hilfreich, da sonst die Spekulationen bis ins Nirwana reichen.

Lass Dir von Audi nicht eine Komponente nach der anderen aufs Grat wohl tauschen...

Verlang einen Ausdruck des Fehlerspeichers und poste ihn hier rein, aber die sollen nicht vorher irgendwelche Fehler löschen.

Sollte der Fehler vom ABS-STG 03 kommen, kann der auf diverse andere STG übertragen werden, also ist die Diagnose zuerst wichtig, bevor die :) loslegen und das Ersatzteillager räumen...

Gruss René

genaue fehlermeldung.am besten mit vcds oder audi tester ausgelesen.

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 15:05

Hallo René,

Fehlerspeicher bei Audi brachte "kein Signal ABS Sensor vorne links"

Ich hab zwar eine Handy App gekoppelt mit einen Bluetooth Adapter für CanBus der brachte mir nur beim zweiten Ausfall nach der Reparatur / Austausch des ABS Sensors und dessen Verbindungskabels und des wieder Auftretens des Fehlers in Verbindung mit eines Tachototalausfalls und der Aktivierung des Notlaufes, den Fehler "Ausfall Geschwindigkeitssensor"....

Darauf hin hab ich Audi am Samstag wieder in Werkstatt zurück geschafft und morgen früh wird's wohl ein ziemlich ernstes Telefonat geben...

Bin natürlich am Überlegen wie es nun weiter geht weil ich eigentlich in diese Werkstatt großes Vertrauen bisher gesetzt habe aber anscheinend hier blind und Sinnlos drauf los repariert wurde...

 

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Hier wäre der Ausdruck des Fehlerspeichers sehr hilfreich, da sonst die Spekulationen bis ins Nirwana reichen.

Lass Dir von Audi nicht eine Komponente nach der anderen aufs Grat wohl tauschen...

Verlang einen Ausdruck des Fehlerspeichers und poste ihn hier rein, aber die sollen nicht vorher irgendwelche Fehler löschen.

Sollte der Fehler vom ABS-STG 03 kommen, kann der auf diverse andere STG übertragen werden, also ist die Diagnose zuerst wichtig, bevor die :) loslegen und das Ersatzteillager räumen...

Gruss René

Wie ladadens und ich schon erwähnt haben, braucht es einen kompletten Autoscan mittels VCDS oder dem Audi-Tester hier in den Thread.

Nachdem der Sensor getauscht wurde und das ganze Mäusekino immer noch leuchtet, sind mit Bestimmtheit noch einige Fehler vorhanden. Deshalb wird der gesamte Autoscan aller STG benötigt um mögliche Zusammenhänge erkennen zu können.

am 21. Juli 2014 um 21:47

Bei mir war es genauso ...das Abs Steuergerät ist kaputt ist Ein bekannter Fehler beim a8

am 28. März 2015 um 23:10

Weiß jemand was das Problem war wen ja Dan schreibt mir bitte eine Nachricht brauche echt eure Hilfe danke vorraus

scan von deinem auto und fehlerspeicher?

nicht an jedem ist es der selbe fehler.

am 9. Juli 2015 um 15:55

Hallo

kannst du mir vl sagen was genau bei dir der fehler war? ich habe genau das gleiche problem...

bevor ich ein neues steuergerät kaufe.

Lg Stefan

ABS STG reparieren lassen. 250€ und alles ist wieder gut.

am 28. November 2015 um 12:33

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem Monate lang hab ich nach einer lösung gesucht.....

Firma Audi wollte mir alles neu einbauen Abs steuergerät und die kompletten Kabeln mein privater mechaniker hat es geschaft... Abs Steuergerät reparieren lassen (weil der fehler da was beschädigt hat kostet €396) und ein Kabel war Kaput pflicken lassen fertig dan kann man die Fehler löschen. Ich kann dir gerne den Kabelplan schicken hat der mechaniker von VW gehollt damit man weis wo die Kabeln verlaufen fürs Abs

Lg Stefan

Ich habe mein STG ABS auch wieder reparieren lassen. Mäusekino habe ich trotzdem.

VCDS sagt beide rechts links abs sensoren. die sind getauscht aber immernoch nach dem der MOTOR WARM IST WIEDER ABS ESP PARKBREMSE UND LEUCHTWEITENREGULIERUNG.

Ich Kotze wer kann herlfen

hat wer aktuell noch den fehler`? ich habe ihn nämlich auch und audi sagt abs sensor tauschen + schleifring am lenkrad, irgendwie traue ich nicht ganz.

fehler die aufleuchten, leuchtweite, abs, parkbremse. (sporadisch)

hast du mal fehler ausgelesen? Wenn ja welche fehler werden dir genau angezeigt?

mein fehlergerät geht leider nur auf motorsteuerung da komm ich nicht ran, audi hat mir damal keine fehlerbericht gegeben leider, muss ich wohl nochmal auslesen lassen lg aus TIROL. komisch ist das die fehler mal da sind mal nicht meistens aber nach 40km fahrt gehen sie an bzw wenn der motor an ist.

kennt zufällig wer einen mit profi mit vcds raum DE 83088? danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. ABS ESP dauerhaft Parkbremse sporadisch während der Fahrt an