ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abs Esp und Parkbremse Störung

Abs Esp und Parkbremse Störung

Audi A6 C6/4F

Hallo miteinander, meine Fehler mit meinem Audi scheinen kein Ende zu haben.

Ich fahre einen A6 3.0 Tdi Bj. 2005 235.000km

Siehe Bilder was Ausgelesen wurde von mir.

Ich habe hier gelesen das evtl. Pins oxidiert sind oder Steuergerät Abs defekt ist.

Welche Pins sind gemeint?

Danke allen im voraus

1
2
3
+6
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo ich habe das selbe Problem gehabt bei mir war ein abs Sensor defekt und dan hab ich auch gleich abs esp und Parkbremse Probleme gehabt nur weil ein abs Sensor hinten links defekt war ich würde mal gucken das du vcds bekommst zum auslesen mfg

Ja, ABS-Sensor ist der übliche Verdächtige. Bei mir kam sogar noch eine (Falsch-)Meldung über eine angeblich defekte Luftfederung dazu. Kurz in der Werkstatt ausgelesen, gelöscht und nie wieder passiert.

Seit Anfang des Jahres bekomme ich sporadisch Falschmeldungen zur mittleren Bremsleuchte und letzte Woche passierte sogar folgendes: ich starte morgens den Motor, die elektrischen Fensterheber reagieren nicht und die gelbe Kontrollleuchte der Luftfederung geht nicht aus (die Fahrzeughöhe habe ich vor dem Einsteigen jedoch als völlig normal erkannt). Paar Sekunden überlegt, ob ich losfahre oder nicht, Fahrstufe eingelegt und schon war der Spuk vorbei... bei alten Autos wird wohl die Elektronik senil

 

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 23. September 2021 um 07:13:43 Uhr:

Hallo ich habe das selbe Problem gehabt bei mir war ein abs Sensor defekt und dan hab ich auch gleich abs esp und Parkbremse Probleme gehabt nur weil ein abs Sensor hinten links defekt war ich würde mal gucken das du vcds bekommst zum auslesen mfg

Ok welche Vcds gerät könnte ich mir kaufen?

Ich denke den wo ich habe ist auch gut weil der hat extra ein Punkt wo VW steht also müsste ich auch mit dem alles auslesen können oder?

Ob das Ancel vd700 gut ist kann ich nicht sagen ich selber benutze Delfi und hab da eigentlich immer alles mit machen können aber ab und zu braucht man halt ein Originales vcds

Hier bekommt man es man muss nur gucken welches man haben möchte

"VCDS kaufen | VCDS - Offizieller Shop!" https://www.vcds-shop.de/vcds-kaufen/

Hier ist es noch einmal billiger da kostet die große Version 500 das man so viele Autos auslesen kann wie man möchte

"Ross-Tech OBD II Diagnosetool VCDS® HEX-V2 USB 80314 Passend für (Auto-Marke): Audi, Volkswagen, Seat, Skoda uneingesch kaufen" https://www.conrad.de/.../...en-seat-skoda-uneingesch-1549663.html?...

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 23. September 2021 um 09:36:55 Uhr:

Ob das Ancel vd700 gut ist kann ich nicht sagen ich selber benutze Delfi und hab da eigentlich immer alles mit machen können aber ab und zu braucht man halt ein Originales vcds

Hier bekommt man es man muss nur gucken welches man haben möchte

"VCDS kaufen | VCDS - Offizieller Shop!" https://www.vcds-shop.de/vcds-kaufen/

Hier ist es noch einmal billiger da kostet die große Version 500 das man so viele Autos auslesen kann wie man möchte

"Ross-Tech OBD II Diagnosetool VCDS® HEX-V2 USB 80314 Passend für (Auto-Marke): Audi, Volkswagen, Seat, Skoda uneingesch kaufen" https://www.conrad.de/.../...en-seat-skoda-uneingesch-1549663.html?...

Ok was genau müsste in diesem Fall ein Diagnosegerät tun?

Wie gesagt meiner hat ein Tool von VW installiert

Oder kann das vcds sagen welches abs Sensor defekt ist?

Ich kann nur sagen das du mit vcds eigentlich alles machen kannst auslesen codieren und noch vieles mehr bei mir hat es dan genau angezeigt was defekt war radgeschwindigkeitssensor hinten links MfG

Hallo

Batterie- Batterie Control Module- BCM Kabel - Lichtmaschine - Generatör kontrollieren .. :)

Also die Sensoren scheinen zu funktionieren. Am Bild zu sehen. Km/h steigt beim Fahren.

Ist es doch das Steuergerät?

20210923
20210923

Zitat:

@Tysen19 schrieb am 23. September 2021 um 09:36:55 Uhr:

...

Hier ist es noch einmal billiger da kostet die große Version 500 das man so viele Autos auslesen kann wie man möchte

...

Der Preis ist bei beiden Shops identisch, lediglich die Versandkosten unterscheiden sich. Ohne Koffer, den eh kein Mensch braucht, ist es nochmal günstiger. ;-)

Für den 4F genügt aber auch das ältere "HEX", das "HEX V2" ist nicht unbedingt erforderlich. Mit etwas Glück findet sich im offiziellen Shop auch ab und zu mal ein "generalüberholtes" (wahrscheinlich eher in Zahlung genommenes) V1 ohne FIN-Begrenzung und zu einem guten Preis. Mein Bruder hatte dieses unverschämte Glück. ;-)

bei meinem letzten Beitrag habe ich 2 Bilder reingesetellt und gehe davon aus das die ABS Sensoren funktionere sollten, in Frage kommt Bremslichschalter oder das Steuergerät selber,

stutzig macht ich auch das ich während der Fahrt die Parkbremse anziehen kann, ich meine ich habe das probiert mit sehr wenig Geschwindigkeit aber der Gedanke das es auch in hoher Geschwindigkeig gehen würde ist besorgnis erregend, ich weiss nicht ob das normal ist.

Es wird auch was mit Bremsdruck angezeigt... auch eine möglichkeit

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. September 2021 um 18:04:59 Uhr:

Es wird auch was mit Bremsdruck angezeigt... auch eine möglichkeit

Was würde das heißen?

Zitat:

@Ayta22 schrieb am 24. September 2021 um 04:26:08 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. September 2021 um 18:04:59 Uhr:

Es wird auch was mit Bremsdruck angezeigt... auch eine möglichkeit

Was würde das heißen?

In der FAQ ist eine Liste mit Usern die VCDS haben....damit kann man vielleicht eine etwas bessere Fehlerdiagnose machen inkl Stellglied Diagnosen.

Siehe auch meine Signatur

Themenstarteram 5. Oktober 2021 um 16:33

Ich habe es nun mit Delphi Ausgelesen.

Hier die Fehlermeldungen

01435 Bremsdrucksensor 1

P1653 Fehlercodes Abs Steuereinheit

P161B Glühkerze Zylinder 2 Steuereinheit offen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abs Esp und Parkbremse Störung