- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- ABS Fehler von der Hinterachse
ABS Fehler von der Hinterachse
Habe an meinem 850er die ABS sensoren der Hinterachse getauscht und trotzdem immer noch kein Signal von hinten rechts.Hatte jemand schon mal das Problem?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Es gibt eine Suchfunktion. Klick mal oben rechts in das weiße Feld "ABS nachlöten", dann findest du dein Problem.
Gruß Michael
ok,danke wird das mal prüfen lassen.hab mir den grade erst gekauft und er muss zum tüv.hat es auch mit der tracs leuchte zutun?
Tracsleuchte? Meinst du die Grün-orange Anzeige?
Das ist die Lambadalampe
Zitat:
Original geschrieben von eigen2
Tracsleuchte? Meinst du die Grün-orange Anzeige?
Das ist die Lambadalampe
nee,meinte schon die tracsleuchte.ist allerdings nicht immer an.aber wenn sie an ist hab ich das gefühl das er im zweiten gang anfährt(automatik).
mein schwede ist ein 850 2,5 20V automatik 170PS von 1996,falls das weiter hilft.
danke schon mal für die hilfe bis jetzt
Wenn die ABS und Tracs-Leuchte zusammen an sind, ist meist das ABS-Steuergerät selbst Schuld. Es kann aber überarbeitet werden(Kalte Lötstellen Nachlöten).Habe grad über meine Volvo-Werkstatt das erledigen lassen, da ich selbst das Löten nicht machen wollte. Hat mich 180 Euros + Aus/Einbau gekostet.Im Internet gibts dafür auch div. Angebote.Ich wollte auf Nummer sicher gehen und Garantie/Gewährleistung für die Rep. haben.Denn, wenn was sein sollte,
weiß ich wo ich hin fahre.
Gruß, Adam
eine volvo-werkstätte die das nachlötet ? wundert mich doch sehr... diese info sollte nicht in die falschen ohren geraten...
normal macht man soetwas selbst, oder gibt es einen bastler. ich gehe fest davon aus, dass KEINE firma sowas nachlöten wird und dafür haftung übernimmt - jeder seriösen firma sollte da die sicherheit im vordergrund stehen. ein kleiner fehler und die bremse versagt.
Doch,natürlich:
Fa. ATIN
24 Monate Gewährleistung auf die Arbeit...
Die normale Volvo-Werkstatt wird da eher nicht dran gehen.
Und die Bremse wird wegen einem verlöteten Steuergerät garantiert nicht blockieren.
Das ist ein Mythos,der gerne von Unwissenden propagiert wird.
Martin
hehe, nja - jemand der seine steuergeräte - vielmehr sein ganzes auto - selber repariert - würde ich jetgzt mal nicht als unwissend betiteln.
wenn aber ein steuergerät kaputt ist und tracs immerfort eingreift dann ist das mit sicherheit nicht lustig. zumal es garnicht darum geht - im problemfall ist schon ein versagen von abs ausschlaggebend, für oder wider einen unfall. und selbst das wäre nicht so schlimm - über solche sachen sollten sich seriöse firmen garkeine gedanken machen sondern von anfang an ablehnen - was die meisten auch tun würden. alles andere ist nicht seriös.
wer es für sich selbst lötet - oder es jemanden gibt ohne zu sagen um was es sich handelt - also das risiko im prinzip selbst übernimmt ist dann auch selbst schuld - solange keine insassen zu schaden kommen..
sooo einfach ist die ganze sache nicht - ist zwar alles etwas weit hergeholt und in der realität eeetwas anders - man sollte aber trotzdem immer mal wieder darüber nachdenken
ich bin da etwas vorsichtig, ich könnte aufgrund meiner beruflichen ausbildung und privaten hobbys mit sicherheit jedes steuergerät professionell nachlöten und wäre mir meiner sache auch sicher - ich mach das aber nichtmal für den besten freund - aus genau den genannten gründen. da steht bei mir nicht der wirtschaftliche aspekt im vordergrund
Ganz ehrlich?
Panikmache!
Das TRACS eine Vollbremsung auslöst halte ich für ausgeschlossen,selbst bei nachgelöteten Geräten.
Dies wird gerne mal von Leuten behauptet,die nur Neuteile verkaufen wollen.
Seriöse Firmen bieten wie auch bei Drosselklappen und anderen Bauteilen eine Überholung an.
Hab selbst schon etliche Tracs-STG (kostenlos!!!) nachgelötet und bis auf eins tun alle ihren Dienst,teilweise schon mehr als 4 Jahre.
Das Eine war mechanisch beschädigt.
Martin
tracs bremst bei neueren fahrzeugen, abs öffnet die bremse. sehe aber das risiko bzw. die gefahr auch als sehr gering.
ja is auch volkommen egal, darum geht es auch garnicht. muss jeder für sich selber wissen...
Das heißt das ab jetzt KEINE Steuergeräte mehr verbaut werden dürfen die Elektronische Bauteile haben oder dieselben auch noch verlötet sind....die könnten irgendwann mal einen Defekt haben und eine Vollbremsung verursachen....
Naja wer auf solche Sicherheit setzt, sollte sich doch besser ein Fahrrad kaufen.
leute was wollt ihr eigentlich ?
es geht hier um haftung - da werden autohersteller wegen kleinigkeiten verklagt und müssen millionen zahlen, und ihr diskutiert hier über irgendwelche hinterhofbastelmethoden in zusammenhang mit sicherheit ?
wie schon gesagt, jeder muss selbst wissen was er macht !
......oder es einem Fachbetrieb mit Betriebshaftpficht überlassen.