ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS funktioniert nicht mehr

ABS funktioniert nicht mehr

Themenstarteram 21. April 2004 um 21:14

Hallo Leute!

Habe folgendes Problem.

Seit heute leuchtet beim 316i Compact, Bj. 96

die ABS-Kontrollleuchte und das ABS funktioniert auch nicht mehr.

Was kann das für Ursachen haben und wie beseitige ich das Problem?

An der Elektrik des Fahrzeugs wurde nichts verändert.

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. April 2004 um 21:19

Hallo,

Velleicht spielen die ABS-Sensoren verrückt, wenn man Glück hat hilft es wenn man sie reinigt. Checke mal den Fehlerspeicher durch. Wenn es die Sensoren sind müsste dort ein entsprechender Fehler gespeichert sein.

 

mfg

Themenstarteram 21. April 2004 um 21:39

Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Wie checke ich den Fehlerspeicher, brauche ich dazu ein Diagnosegerät?

Sorry, hab leider überhaupt kein Peil von BMW, is der von ner Freundin.

Thx!

Fehlerspeicher auslesen kannst Du nicht ohne gescheites diagnose zeugs. Am besten zum BMW Händler, der kann wenn Du glück hast sogar umsonst den Fehlerspeicher auslesen.

Sollte ein Radsensor defekt sein kannst ihn ja tauschen lassen. Basteln ist mühsig da die dinger bomben fest sitzen :)

Themenstarteram 21. April 2004 um 22:01

Ist es wirklich so schwierig, den Radsensor zu tauschen?

Wenn der Fehlerspeicher abgefragt wird, wird dann angezeigt, welcher Sensor genau defekt ist?

Hallo,

soviel ich weiß muss nach dem Tauschen dann auch der Fehlerspeicher gelöscht werden, so wars jedenfalls bei mir.

Im Prinzip kann man den Sensortausch selbst machen aber es kommt oft vor, dass die Schrauben eingerostet sind und diese dann beim Rausdrehen abreißen. Gehört dann ausgebohrt und das Gewinde Nachgeschnitten. War bei mir genauso...

Sensor tauschen is leider oft sehr heikel,da die durch Korrosion dermaßen festgebacken sind.Hab auch schon ewig damit verbracht.Am Besten gut Flutschi(MOS2)drauf,einwirken lassen und dann mit einem kleinen Schraubendreher und einer Kombizange im Wechsel immer hebeln und ziehen,aber bitte tierisch viel Geduld mitbringen.Wenn er nämlich bricht oder abreißt is ausbohren angesagt!Ätzender Job!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS funktioniert nicht mehr