ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ABS-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft

ABS-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 19. Juli 2011 um 16:07

Hallo,

 

ein Bekannter mit einem A4 Avant Bj 1996 erklärte mir heute, dass bei ihm während der Fahrt die ABS-Kontrollleuchte angeht (ab und zu auch wieder aus) und neuerdings auch folgendes Symbol (!) erscheint.

 

Da das Motorhandbuch unvollständig ist, kommt er nicht weiter.

 

Ich bot ihm an, hier mal zu fragen. Sieht das nach ABS-Sensor aus? Was bedeutet das Symbol (!) ? Ist das Zeichen für eine defekte Bremsanlage?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo

Wenn die ABS Lampe leuchtet hat das Steuergerät nen Fehler erkannt.

Lass ihn am besten in eine Werkstatt fahren zum Fehlerspeicher auslesen dann weiss er warum sie leuchtet und wenn er Glück sagt ihm die Werkstatt auch gleich was die Reparatur kostet.

MFG

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 17:04

Danke!

 

Weiß jemand, was das Symbol (!) bedeutet, wenn das zusätzlich zur ABS-Leuchtet aufleuchtet?

Wenns das rote Ausrufezeichen ist, dann soll man EIGENTLICH sofort anhalten.

Joar...wie AUDIJUNGE sagt...FS auslesen lassen-schlauer sein :-)

bei mir war das so das der bremsflüssigkeitsstand zu niedrig war.

in kurven leuchtete es auf und auf ebener udn gerader strecke ging es wieder aus.

LG Tom

Salu

(!) bedeutet in Kombination meist mit leuchtender ABS lampe-

ABS StG hat n Schuss.....dann hat sich auf der Platine eine Lötstelle verabschiedet....kann man neu kaufen (sauteuer) oder wegschicken.

leigt dann so um die 250€....hatte ich damals auch....ist genauso wie mit den Display- Fehler....

ABS Steuergerät

richtig. 250 €.

leuchtet das ( ! ) nicht auch noch wenn die Handbremse angezogen ist ?

Vielleicht vergisst du die immer zu lösen oder ist nur leicht angezogen und weist es nicht.

schon...aber dann leuchtet nicht ABS -lampe auf ;-)

Das einzigste, was hilft ist das auslesen des Fehlerspeichers.

Alles andere ist nur reine Spekulation, was es sein Könnte und mit Spekulationen ist niemandem geholfen!

Wenn ABS Lampe leuchtet, kommst aber nicht in den Fehlerspeicher rein.

Zitat:

Original geschrieben von joaquin196

Wenn ABS Lampe leuchtet, kommst aber nicht in den Fehlerspeicher rein.

Das wäre mir neu, die Lampe soll Dir ja anzeigen, daß ein Fehler vorhanden ist und Du diesen auslesen sollst!

Wenn Du in dem Fall nicht auf das Steuergerät rauf kommst, dann istb dieses entweder zerschossen, oder die Datenleitung hat einen weg.

habe ich ja weiter oben geschrieben.....

ABS lampe leuchet permament, (!) blinkt - deutet meist auf Platinenbruch im ABS Stg hin......

dann ist auslesen nicht möglich-

 

anders zb wenn der ABS sensor hinüber ist- dann kann mal den Fehler ohne Probleme auslesen.

PS

um es gleich vorneweg zu nehmen...bei ABS sensor blinkt dannn aber nicht das (!).......sondern nur ABS lampe

Zitat:

Original geschrieben von joaquin196

Wenn ABS Lampe leuchtet, kommst aber nicht in den Fehlerspeicher rein.

*muhaha* ...selten so nen Unsinn gelesen...man kommt also nur in den FEHLER-SPEICHER wenn keine Fehler vorhanden sind?!?!?:D:D:D

DAs meinste bestimmt nicht so, wie du es geschrieben hast;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ABS-Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft