ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS Lämpchen leuchtet, Sensoren ok

ABS Lämpchen leuchtet, Sensoren ok

BMW 3er E36
Themenstarteram 15. März 2015 um 16:20

Hallo,

Bei mir leuchtet seit längerer Zeit das ABS Lämpchen. Ich hatte gestern den Wagen auf der Bühne und habe die Sensoren geprüft, in dem ich die Steckverbindung abgemacht habe und die jeweiligen Reifen gedreht habe. Ich hatte überall einen wert gehabt. Die sensoren müssten also alle in ordnung sein.

Ich kann den fehlerspeicher nicht auslesen lassen, weil man nicht in das ABS Steuergerät reinkommt. Was meint ihr?

E36 325i 92 coupe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hakan38 schrieb am 25. März 2015 um 18:35:59 Uhr:

Ich habs echt nicht eingesehen das 3 fache für andere hersteller zu zahlen.

Diese Einstellung hat uns die aktuelle Qualität in allen denkbaren Bereichen eingebracht....nix zahlen wollen,aber möglichst viel dafür haben wollen.

Aber du lernst auch noch,das Qualität seinen Preis hat....wenns sein muß,auch auf die harte Tour.

Viel Glück. ;)

 

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. März 2015 um 19:15

Hi,

Es könnte trotzdem sein das ein sensor ein wenig entfernt ist und das durch das lämpchen an ist war bei meinem alten wagen auch so, oder mal die sicherung nachschauen könnte sein das die durch ist. Das sind die sicherungen nummer 10,21,38.

Themenstarteram 16. März 2015 um 17:41

Sicherungen sind alle okay. Problem immer noch da.

Was sagt der Fehlerspeicher dazu?

am 16. März 2015 um 18:05

Wenn du nicht auslesen kannst und die Radsensoren i.O. sind, ist der Plusanschluss der ABS- Pumpe und der Wegsensor am Bremskraftverstärker, wenn vorhanden, weitere Verdächtige.

Themenstarteram 16. März 2015 um 21:43

Wie prüfe ich die denn?

Themenstarteram 20. März 2015 um 15:09

Heute ein Ersatzsteuergerät verbaut. Kein Erfolg. Hatte noch keine Möglichkeit das ding wieder auszulesen. Muss mal heute abend schauen.

Themenstarteram 20. März 2015 um 19:11

Ein anderer tester. Ergebnis -> Raddrehzahlsensor vorne rechts. Taugen die billigen von ebay was?

Nein. Suche dir ein Markenteil von Departo. Am Ende kommst vermutlich sogar billiger weg

Zitat:

@hakan38 schrieb am 20. März 2015 um 20:11:33 Uhr:

Taugen die billigen von ebay was?

Beim Touring habe ich nen billigen drin (über Daparto), aber erst seit ein paar Wochen... wird sich mit der Zeit zeigen, ob der was taugen wird ...

Bosch-Sensor vorn kost 50€.....wenn man natürlich den bei BMW für den dreifachen Preis will,dann sehe ich schon,warum man sich da gegen den Kauf wehrt....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. März 2015 um 0:18

Dabei sind die preise von atp verlockend günstig. Kostet 12 euro oder so glaub ich. Frage mich nur warum verkaufen die sowas, wenn die nicht funktionieren? Ich werd, glaub ich zu MEYLE greifen, kosten 30 euro.

Nun ja, ich habe auch zwei "Billigheimer" der ATP ABS-Sensoren seit Jahren bei mir verbaut, aber was sagt das jetzt aus? - "Mal Glueck damit gehabt" ?

Bei mir trifft das in dem Fall sicher zu, denn ich habe mit den Noname ABS-Sensoren von ATP bis heute keinen Kummer zu beklagen ...

Kann also "gut gehen" oder eben auch nicht ... :(

Und, Sorry, Meyle stecke ich inzwischen - nach negativen Erfahrungen bei Fahrwerks-Teilen (aus deren Standard-Programm zumindest) in die unterste Schublade! - Ob das nun gerechtfertigt ist, das sei mal dahin gestellt ...

Guck bei ebay da is einer der verkauft Bosch Sensoren für 35€ hatte da auch ein bestellt vor 6 Monaten und macht keine Probleme.

Moin Moin

hab das selbe, die ABS lampe Brennt, fehlerauslesung ergab keine fehler^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS Lämpchen leuchtet, Sensoren ok