ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Abs lampe leuchtet Audi A4 1.8 t Bj 2.1999 Facelift

Abs lampe leuchtet Audi A4 1.8 t Bj 2.1999 Facelift

Themenstarteram 14. September 2007 um 13:18

Wenn ich mein Auto starte dann blinkt die Abs lampe,und das zeichen für die Bremsanlage leuchtet.War beim fehler auslesen und da stand sporadischer fehler,hab den fehler löschen lassen aber nach ein paar minuten war der fehler wieder da.Wollte den Fehler dan wieder auslesen lasen aber der gute Mann von Audi kam in das Steuergerät vom Abs nicht mehr rein.Hin und wider wenn ich bremse knackt es beim bremsen und das Abs geht wieder.Letztens als mein Audi am Parkplatz im regen stand und ich losfahren wollte hat auch alles Funktieoniert.Kann mir irgendwer helfen Bitte

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. September 2007 um 17:45

welcher Fehler ? sporadisch können sie alle sein

Themenstarteram 14. September 2007 um 19:00

das war im Schalttafeleinsatz glaub ich,weil wie ich dan eine woche später wieder dort war ist der gute Mann nicht mehr in den fehlerspeicher reingekommen.Er kamm zwar zu den Motordaten aber nicht ins ABS.Sein Computer hat nur Angezeigt das er keine verbindung herstellen kann.

Themenstarteram 15. September 2007 um 8:57

Hab jetzt den Ausdruck gefunden von den fehlern die er noch auslesen konnte

P1606 Schlechtwegeinfo motorsollmoment ABS-SG Elektrischer Fehler

P0411 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein

P1570 Motor-Steuergerät gesperrt

P1602Versorgungsspannung zu hoch

P1676 EPC-Fehlerleuchte Elektrischer Fehler

Das konnten wir noch auslesen,sind aber da schon nicht mehr zum fehler löschen vom ABS gekommen

Hoffe es kann mir jemand helfen:)

am 15. September 2007 um 17:34

Sicherung für ABS i.O. ? ansonsten klingt das nach einen def. ABS-steuergerät (vermutlich Lötpunkte aufgerissen) ,kontrolliere auch mal den Stecker am ABS-stg. 

Themenstarteram 16. September 2007 um 11:59

Werd ich machen.Danke erstmal

Themenstarteram 16. September 2007 um 12:30

Also Sicherung ist in ordnung,aber wo ist das Abs Steuergerät in meinem schlauen Buch steht unter der Rücksitzbank aber da is nix:confused: kann mir jemand bite sagen wo das ist hab ne limosine Danke

am 16. September 2007 um 12:33

dann vermutlich direkt am ABS-Block im Motorraum

Hallo habe das gleiche Problem bei meinem Audi,

ist aber ein 99er Diesel 2,5.

Habe schon alles probiert was man mir gesagt hat:

Stecker vom ABS-Steuergerät abziehen und Pins kontrollieren,

Kombiinstrument ausbauen und Pins kontrolieren

hat aber leider nicht gebracht!

Hatte auch die Fehler auslesen lassen

konnten beim Auslesen nicht ins ABS-Steuergerät eindringen

über das Motor-Steuergerät wurde der Fehler CAN-Bus ermittelt sporadisch.

Ich war in 3 Werkstätten 2 VW-Audi Händler

der eine sagte mir Kombiinstrument defekt

der zweite sagte ABS-Steuergerät defekt

der dritte war ein Unabhängige und der meinte es liegt wohl nur an

einer fehlerhaften Kabelverbindung aber genaues konnte er auch nicht sagen.

Habe vor kurzem einen weiteren Spezialisten gesprochen

der meinte ich sollte doch das Kombiinstrument zerlegen und alle

Löttstellen nachlötten, ich konnte aber nichts erkennen!

Wer könnte mir da weiter helfen dem wehre ich wirklich sehr dankbar!

Themenstarteram 16. September 2007 um 18:01

Kannst du mir sagen wo das Steuergerät sitzt weil ich suche und suche nur find ich es nicht

Das Steuergerät sitzt vorne links gleich hinter des Scheinwerfer ca. 20 cm Abstand.

Du wirst es daran erkennen da es an direkt an dem ABS-Hydroblock sitzt,

wenn du am linken Kotflügel stehst dann kannst du direkt drauf kucken,

du wirst einen einen schwarzen Stecker sehn ca. 5 cm lang und 1,5 cm Breit

und es führ ein dickes Kabel dahin das hinter dem Kühlwasserausgleichbehälter verschwindet!

Themenstarteram 17. September 2007 um 12:02

Ah hab ich gefunden aber ich hab gemeint das ist grösser,weil den stecker hab ich gestern schon abgezogen und wider draufgemacht wurde aber nicht besser.Kann da in den stecker oder in das Steuergerät wasser eindringen?Weil wie ich oben schon beschrieben habe ist das schon zwei oder dreimal passiert,das wennes schön geregnet hat das,das ABS dan auch ging aber nur so ca.20 min.Hab mir schon gedacht das da irgendwo ne schlechte verbindung ist und wenn da wasser drann kommt die verbindung besser leitet,und wenn es verdunstet wieder nicht geht.Kann ich da einfach Wasser drüberkippen im geschlossenen zustand um zu schauen ob es dann geht?

am 17. September 2007 um 16:06

Das durch eindringendes Wasser das Steuergerät wieder funktioniert ist wie ein 6er im Lotto > seeeeeehr unwahrscheinlich. Ich denke eher es hat mit der kühleren Umgebungsluft bei Regen zu tun > dadurch ändert sich minimal der Abstand am (ich vermute) gerissenen Lötpunkt und es funktioniert wieder.

Themenstarteram 17. September 2007 um 17:50

Ja gut i hab auf meinem eh Saisonkennzeichen und i kann eh nur bis ende Septemper fahren und dann werd i des Ausbauen und nachschauen was da is.Hoffe es funktioniert dann wieder

Hab auch 2.5 Tdi und das selbe problem mit ABS-Steuergerät. Wenn es blinkt kommt man oft nicht rein um denn Fehler auszulesen. Bei mir war der Fehler "Fehlende Botschaften".

Hab die Elektrikeinheit von der Hydraulikeinheit abgebaut und jetzt zur reparatur geschickt. Kostet mich 240 € aber besser als bei Audi (ABS-Steuergerät über 1000€/neue elektronikeinheit ca. 450€ + arbeitslohn).

Der Reparaturservice meinte, meinte u.a. dieser Fehler wäre typisch. Müsste meine Elektronikeinheit bald zurück kriegen und werde dann berichten ob behoben ist.

peez

p.s.

hier der Link. Erkundige dich dort über deine Fehler.

elekronikservice

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Abs lampe leuchtet Audi A4 1.8 t Bj 2.1999 Facelift