- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 3
- ABS Lampe leuchtet ständig
ABS Lampe leuchtet ständig
Hallo zusammen, bei meinem VW Polo BJ. 97, Benziner 50 PS, leuchtet seit einiger Zeit das ABS Licht. War jetzt bei einer freien Werkstatt. Die haben mir gesagt, dass das ABS Steuergerät defekt sein und ausgetauscht werden müsste. War beim Auslesen nicht dabei. Deshalb kann ich auch nichts genaueres dazu sagen...
Habe jetzt in einigen Beiträgen gelesen, dass es eventuell auch andere Ursachen haben könnte ( u.a. Sicherung , elektronische, etc. ).
Könnte mir einer Tipps zur Fehlersuche geben.
VG
Ähnliche Themen
4 Antworten
Dann bleib nächstes Mal beim Auslesen dabei oder lass dir das Protokoll zeigen.
Alles andere ist nur Raten.
Gibt da einige Möglichkeiten, Steuergerät wäre das teuerste. Durchgescheuerertes Kabel zum Sensor am Rad, hatte ich letztens bei einem MB Vito. Zu großes Radlagerspiel am Hinterrad, hatte ich bei meinem Seat Ibiza. Der Radsensor selber, der innerlich kaputt ist (Bei meinem Polo 4 oder Renault Twingo) Muß man dann kontrollieren, Messen, oder wenn geht, auslesen.
Vielen Dank für deine Tipps und Erfahrungen. VG
Hatte ich auch mal. Steckverbindug der hinteren Sensoren unter der Rücksitzbank überprüfen und was bei mir geholfen hat. Den Stecker am ABS-Steuergerät gelöst und abgezogen. Nach dem Anstecken und verriegeln war der Fehler weg. Wenn Kontakte am Stecker oder Stergerät oxidiert sind verursacht der erhöhte Widerstand die Fehlermeldung. Dauert 10 Minuten und kostet nichts.