ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS leuchte geht net aus

ABS leuchte geht net aus

Themenstarteram 6. August 2006 um 14:04

Hi hab ein e36 316i compact bj97 seit heute mittag leuchtet die scheiss abs leuchte durchgehend.

Was kann das sein?

danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Entweder ist die Bordspannung unter 10 V gesunken oder du hast einen defekten ABS Sensor.

Gruß Crime

Die günstigste Variante wäre ein defekter Radsensor...lass den Fehlerspeicher auslesen...das bringt mehr wie Rätselraten.

Fehlerspeicher auslesen lassen, Ferndiagnose ist nicht 100%ig.

Tippe mal auf einen der Sensoren.

Themenstarteram 6. August 2006 um 14:26

und das bevor ich den karren verkaufen will, tsts

am 6. August 2006 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

und das bevor ich den karren verkaufen will, tsts

naja wenn du jemand findest der es so abnimmt dan lass es aber ich denk mal das gefällt niemanden!

Wenns ein ABS Sensor ist, etwa 70€

Themenstarteram 6. August 2006 um 16:18

hm gibs da net irgendwas, wie batterie abklemmen und wieder ran oder sowas?!

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

hm gibs da net irgendwas, wie batterie abklemmen und wieder ran oder sowas?!

2 Fragen:

1. Hast du mal das ABS selbst auf Funktion geprüft? Oder hast du nur die Lampe angeguckt?

2. Fändest du es fair, dem potenziellen Käufer ein funktionierendes ABS vorzugaukeln indem du die Batterie abklemmst?

Normalerweise hat es schon was zu bedeuten, wenn eine Warnlampe angeht... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

hm gibs da net irgendwas, wie batterie abklemmen und wieder ran oder sowas?!

Geh den Fehlerspeicher auslesen,du Knauserich....

 

Greetz

Cap

am 7. August 2006 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Pajazo

hm gibs da net irgendwas, wie batterie abklemmen und wieder ran oder sowas?!

Bringt nur rein garnix, wenn der Fehler nach wie vor Vorliegt, weil da funzelt die Warnlampe weiter vor sich hin.

Ich bin der Meinung mal irgendwo was bezüglich der Radsensoren und deren Prüfung gelesen zu haben. Irgendwie soll man die wohl selbst durchmessen können, aber ob das möglich ist und wie zuverlässig der Spaß dann ist weiß ich auch nicht.

Grüße

ABS Leuchte

 

Hi

Bei mir ist vor kurzem das selbe problem aufgetreten. beim auslesen kam folgendes raus: vordere linke einlassventil hat einen aktiven fehler.

ich hab mir den schaltplan rausdrucken lassen. die leitung ist nicht unterbrochen und die wiederstände im hydroagreggat sind auch alle ok.

die werkstatt meines vertrauens hat nun gesagt hydroagreggat auswechseln. zu 85%ist der fehler dann weg. die restlichen 15% kann es am steuergerät liegen. und das müsste dann auch ausgetauscht werden. angeblich sollen beide dinge je um die 1000€ kosten.

des ist mir aber zu teuer. so viel ist mein bmw net mal mehr wert. darum werd ich wohl gebrauchte teile einbaun.

Aber kann mir jemand sagen wie ich sicher gehn kann das es wirklich das hyddroaggregat ist?

beim vertragshändler bauen sie angeblich ohne zu zögern ein neues teil rein. der kunde muss es dann zahlen.

Wie dem auch sei an deiner stelle lass den fehler kurz auslesen.

Wär cool wenn mir auch jemand auf meine Frage ne antwort geben könnte.

Gruß Michael20

Check mal die zwei ABS-Relais.Da gabs neulich einen mit genau demselben Fehler,da war eins der ABS-Relais im Eimer....

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Check mal die zwei ABS-Relais.Da gabs neulich einen mit genau demselben Fehler,da war eins der ABS-Relais im Eimer...

...wenn denn welche vorhanden sind... :D :D :D

(Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;) )

:p

Es sei dir gestattet. :D

 

Greetz

Cap

am 8. August 2006 um 7:27

ich würde zu 90% auf Sitzbelegungsmatte Beifahrersitz tippen!

Ich habe mittlerweile die 3. in meinem Compact drin und der Defekt macht sich auch durch ein rotes lämpchen im Kombi bemerkbar.

Hast du dich irgendwie abgestützt mit dem Knie od. Ellenbogen? Sind für punktuelle Belastungen sehr anfällig, müsste was um die 60 Euro kosten glaub ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ABS leuchte geht net aus