ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. ABS Leuchte ständig an

ABS Leuchte ständig an

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 13:36

Hallo Opelaner ,

ich habe ein Problem mir meinen Vectra A 1.8i .

Früher war es nur manchmal , aber jetzt ist es bei jeder Fahrt. Die ABS Leuchte ist ständig an. Ich hatte mal aus spaß die Sicherung vom ABS rausgenommen und wieder eingesetzt , dann war die leuchte weg. Dann habe ich mir ein Schalter in der Sicherung eingebaut. Jedes mal wenn die angingt , habe ich mal kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Hat auch ne ganze zeit funkt. , aber jetzt geht sie anwieder nach 2 sec. an und bleibt an.

 

Was kann ich da machen ?

 

Gruß

Benicompany

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: ABS Leuchte ständig an

 

Zitat:

Original geschrieben von Benicompany

Dann habe ich mir ein Schalter in der Sicherung eingebaut. Jedes mal wenn die angingt , habe ich mal kurz ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Hi!

Schon mal dran gedacht, daß es einen Grund haben könnte, daß die Lampe angeht? Warum dann Schalter einbauen?

Einer der ABS Sensoren wird sich verabschiedet haben, bzw durch das nass-kalte Wetter hat sich Gammel im Stecker angesiedelt.

Gruß Marc

Schalter...

 

Hi,

sorry aber die Leute kommen auf Ideen...tz,tz

Wenn bei mir das nächste die Öllampe brennt dann baue ich einen Schalter ein und weg ist es...

Nein ich denke auch mal das sich einer der ABS Sensoren zerlegt oder was mit Feuchtigkeit zu tun hat...

Hast du selber mal was an der Bremsanlage

gemacht...???

Lalelubär

 

PS:Schon mal ordenlich in die Bremse gelatscht

(nartürlich auf nem freien Gelände) und geschaut ob das ABS überhaupt noch funzt,ist ja nicht ganz unwichtig so von wegen "Sicherheit" u.s.w

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 18:01

Hi ,

naja der schalter war ja nur eine provisorische lösung am anfang. ABS funkt. wenn die leuchte aus ist , aber sobald die angeht ist kein ABS mehr.

Ich habe an der Bemsanlage schon mal was gatan. Aber nix großartiges. Habe BremsScheiben und Klötze selber ausgewechselt.

Das mir den Sensoren hatte ich auch vermutet nur das Problem ist das ich leider nichtr weiß wo die sind und wie die aussehen ??? :-(

Hat jemand vielleicht ein Bild von diesen Sensoren oder kann mir jemand sagen wo die sind ?

 

Danke

 

PS Lalelubär : Wenn die Öllame angeht dann würde ich an deiner stelle Öl nachfüllen ;-)

Echt,daß mit dem Oel nachfüllen ist ja ne gute Idee...

Dann würde ich das ja beim ABS auch mal mal ner Fehlerbehebung versuchen...*grins*

Auch wenn es nur ne "Kurzfristige Lösung" war/ist...

Sorry aber sowas mit nem Schalter zu lösen, habe ich noch nie gehört...*Man lernt nie aus*...

Wenn du selber schon Bremsbeläge und Scheiben gewechselt hast dann kann man auch etwas "falsch" machen oder beschädigen...

Der ABS Sensor sitzt glaube ich oben am Bremsattel dort geht ein Kabel rauf...Ich würde es Vorsichtig sauber machen und ein wenig mit Kontaktspray behandeln wegen der Feuchtigkeit und nach äußerlichen Beschädigungen absuchen...Kabelbruch u.s.w

Wenn dann nicht weg dann würde ich neue Sensoren einbauen...

Und weg...

Lalelubär

Hi,mess die Sensoren alle mal durch.Wenn Du einen Wert hast und einer fällt aus der Reihe,dann haste das Problem!MFG.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 12:56

Hi zusammen .

danke für eure antworten , ich werde mir mal die sensoren anschauen , und vielleicht kann ich mir dann den schalter rausnehmen :-) .

@Lalelubär ,

als ich die Bremsen getasucht habe , war der fehler vorher schon da. Also denke ich mir mal das ich da nix falsch gemacht habe. Aber werde mal die Sensoren überprüfen ob die verschmutzt sind oder das kabel vielleicht ein bruch hat.

Danke

Hab ich jetzt auch gehabt, grund war bei diesem sch*** wetter gammel im stecker vom abs-stg, da war schon voll grünspan drin, gereinigt, geht wieder.

Kann natürlich auch an den sensoren liegen.

Ich habe auch das selbe problem gehabt.

Bei mir lag es an den Stecker der bei den Rücklichter ist.

Die kontakte waren richtig grün eingelaufen.

am 28. Februar 2005 um 16:36

@berlinerVectra

Erzähl doch mal was für ein Stecker an den Rückleuchten sein soll ? Würde mich interessieren wo der ist und welche Funktion der hat .

Ich hab meine Sensoren durchgemessen > alla ca. 960Ohm, nur vorne rechts 840 Ohm.

Und der fliegt jetzt raus, ergo ausbohren, meißeln oder irgendwas anderes.

Hauptsache Gewinde bleibt heile. Der Sensor dürfte verloren sein, aber vorher guck ich noch nach nem Kabelbruch und den Kontakten.

MFG

Lagos

hallo lagos.kor ,

ich meine den Stecker der hinten an den Rücklicht verbunden ist.

am 2. März 2005 um 12:00

hallo Berlinervectra,

wird damit das Bremslicht überwacht ?

Kannste mal die Anzahl der Pins und die Aderfarben posten.

MFG

Lagos

am 2. März 2005 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von berlinervectra

Ich habe auch das selbe problem gehabt.

Bei mir lag es an den Stecker der bei den Rücklichter ist.

Die kontakte waren richtig grün eingelaufen.

Was haben die Heckleuchten mit dem ABS zu tun???

Gruß

Ercan

am 2. März 2005 um 15:56

Ich vermute mal, er meinte, dass bei ihm die Rücklichter nicht mehr (oder nur mehr schwach) geleuchtet haben und er das auf vergammelte Kontaktstecker zurückführen konnte. Oder?

@Ercan:

Noch nie was vom ABS-Steuergerät in den Heckleuchten gehört? :D

Mhm, das wäre mir auch neu, rückleuchten.... Hä?

Deine Antwort
Ähnliche Themen