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ABS Problem Teves 04
Hab meinen ABS Fehlerspeicher ausgelesen, weil mein ABS leider immer noch nicht funktioniert.
Es kam folgendes raus:
VAG-COM Version: Auto-Intern 303.2
Steuergerät-Teilenummer: 1H0 907 379 E
Bauteil und/oder Version: ABS/EDS TEVES 04
Codierung:
Werkstattcode:
2 Fehlercodes gefunden:
00532 - Versorgungsspannung
35-00 - -
01276 - Hydraulikpumpe ABS (V64)
16-00 - Signal außerhalb der Toleranz
Komme einfach nicht weiter. Wie kann ich diese Fehler wieder beheben???
Meine ABS Kontrollleuchte hat den geist schon aufgegeben.
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33 Antworten
Lötstellen am Hydraulikblock nachlöten unter dem schwarzen Deckel an den dicken Leiterbahnen....aber das hab ich dir ja schon mal geschrieben...
Relais prüfen und Kontaktstecker/Kontakte reinigen
wenn das nix bringt anderes Steuergerät probieren.
Relais hab ich alle gewechselt 2x 179 und einmal 79 mit der sicherung 30A.
Denn Habe ja das Mark IV Steuergerät sitzt unter der Rückbank.
Wo soll ich da denn im Motorraum was löten???
Hast vll nen Bild von dem was ich löten soll????
Les mich nun seit stunden dumm und dämlich im Netz rum doch leider find ich nichts passendes,bzw kaum einer der das problem gelöst hat und es dann mal berichtet.
Was ich sagen kann , das Steuergerät funktioniert defentiv,denn hatte vom Kumpel sein drin mit den gleichen Fehler.
Könnt kotzen.
Was mir noch einfällt ist bevor ich das Relais 79 gewechselt habe, hatte ich nur einen konstanten Fehler drin und zwar:
00532 - Versorgungsspannung
35-00 - -.
Kann das eventuell am Relais 79 allein liegen???
Lg
versorgungsspannung: batterie platt. wird häufig vergessen. sinkt die spannung durch die platte batterie unter xx volt dann steht der fehler im speicher.
Die Batterie bringt 14,7V
und ist nicht mal ein halbes jahr alt.
Hat jemand noch ne Ahnung????
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
Denn Habe ja das Mark IV Steuergerät sitzt unter der Rückbank.
Wo soll ich da denn im Motorraum was löten???
..Mann...Mann...Mann... von Steuergerät hab ich NICHTS geschrieben. Dein Problem liegt an den Lötstellen hinter dem Schwarzen Deckel am Hydraulik-Block...und der sitzt ja bekanntermaßen im Motorraum.
Der schwarze Deckel ist genau unterhalb der 11poligen Steckverbindung.
du kannst natürlich auch den Hydraulik-Block erneuern...kostet bei VW nur so ca. 1400€...was aber nicht erforderlich ist....
Ok
hab schon das ganze System erneuert weil ich vorher ein problem mit dem auslass ventilen hatte.
Also komplette Einheit raus und immer noch probleme ohne ende....
Wenn ich den block raus nehme muss ich wiedermal entlüften?
oder kann ich die direkt im eingebauten zustand nach löten?
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
Ok
hab schon das ganze System erneuert weil ich vorher ein problem mit dem auslass ventilen hatte.
Also komplette Einheit raus und immer noch probleme ohne ende....
Wenn ich den block raus nehme muss ich wiedermal entlüften?
oder kann ich die direkt im eingebauten zustand nach löten?
JA...kannst du im eingebauten Zustand nachlöten...
Die Pumpe bekommt Ihre Spannung direkt vom Pumpenrelais und Massepunkt (4-fach Stecker). Was soll da am Hydraulikblock nachzulöten sein?
So leute hab eben nochmal ausgelesen und siehe da kein Fehler hinterlegt.
Hab mich zwar gewundert und darauf hin gleich die kiste gestartet mit vagcom zugleich und ne probefahrt gemacht wie ein irrer gebremst ( Voll Bremsung )
Mein Abs haftet laut gefühl zwar nicht denn der rutsch einfach ohne das ich auf dem Bremspedal was spüre, aber auch kein fehler hinterlegt?????
So und nun?
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
Meine ABS Kontrollleuchte hat den geist schon aufgegeben.
...setze die mal instand....
...und Vollbremsung bedeutet ja das dein ABS nicht funktioniert...
witzig hab keine ahnung wie ich die lampe instand setzten kann?
und im Fehlerspeicher ist komischerweise auch gar kein fehler mehr hinterlegt,was ich ja nicht verstehe.....
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
witzig hab keine ahnung wie ich die lampe instand setzten kann?
...dann hol dir eine ABS-Leuchteinheit bei VW...kostet nicht die Welt...
hab mir das Teil angesehen und die sind ja leider eh gelötet,also haben keinen sockel.
bleibt mir nichts anderes übrig als zum freundlichen hin zu eiern.