ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Abs Sensor in Radnarbe oder Nur der Sensorring

Abs Sensor in Radnarbe oder Nur der Sensorring

Opel Astra G
Themenstarteram 5. Februar 2013 um 18:15

Ich war heute beim FOH der hat endlich meinen Fehler wegen dem ABS entdeckt es sei entweder VA rechts oder Beide VA der ABS Sensor kaputt.So weit ich weiss haben wir den Abs Sensor in der Radnarbe verbaut?! Der FOH sagt mir das gibbet erst ab dem Astra H. Meine Frage ist nun könnte es sein das der Vorbesitzer unsere ABS Sensorringe auf die ,,Astra H´´ Sensoren umgerüstet wurden?Geht sowas?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Astra G und Zafira A sind die ABS-Sensoren im Radlager integriert ich meine ich hab damals nur fürs Radlager 250€ (4-Loch) gezahlt beim FOH hätte das Lager nochmal 100€ mehr gekostet.

Du warst beim FOH und der meinte entweder eins oder beide? in der regel steht das im Fehlerspeicher und er kann nicht einmal im PC nachschauen das du ein neues Radlager brauchst? Der hatte ja scheinbar echt Lust was zu machen, zudem muss es noch ein Junger Meister gewesen sein so alt ist der Astra G auch noch nicht das man den nicht einmal in ner Fachwerkstatt gesehen haben könnte.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 18:31

Doch der hat im Pc anch geguckt aber da waren beide Abs Sensoiren angezeigt aktuell aber nur der rechte..520€ kostet der spass für 2 STck.Gibt es die möglichkeit die umzurüsten das man diesesn Sensorring hat??

Zitat:

Original geschrieben von Opelastra1.816v

.Gibt es die möglichkeit die umzurüsten das man diesesn Sensorring hat??

Nein meines wissens nicht

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 18:53

aber wieso sagt mir Opel das der asrta g den sensorring hat??ich und werkstätten sind der meinung das er die sensor ringe hat..

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

Astra G und Zafira A sind die ABS-Sensoren im Radlager integriert ich meine ich hab damals nur fürs Radlager 250€ (4-Loch) gezahlt beim FOH hätte das Lager nochmal 100€ mehr gekostet.

Du warst beim FOH und der meinte entweder eins oder beide? in der regel steht das im Fehlerspeicher und er kann nicht einmal im PC nachschauen das du ein neues Radlager brauchst? Der hatte ja scheinbar echt Lust was zu machen, zudem muss es noch ein Junger Meister gewesen sein so alt ist der Astra G auch noch nicht das man den nicht einmal in ner Fachwerkstatt gesehen haben könnte.

250€? alter das ist ja wucher, wann war damals? ich hab mir letztes jahr bei ebay ein radlager für 4loch (VA) dazu neu und von skf für 95€ über sofortkauf ersteigert.....

F achwerkstatt

O hne

H irn

:D

 

der sensor ist ein teil zusammen mit dem radlager.

ob rechts oder links kann man auslesen

wucher! viel zu teuer. das teil kann jeder hobbyhandwerker selber tauschen

*grml ich hasse die bucht vergleiche. War der örtliche teilehändler.

Manche werkstätten oder teilehändler kaufen nicht so billig ein wie das zeuchs hier und da in der bucht verkauft werden.

Das ist die heutige Geiz ist geil gesellschaft die alles kaputt macht, Ebay 3.0 lässt grüßen. Da muss sich keiner wundern das Werkstätten bei selber mirgebrachten Teilen keine gewährleistung geben und 200€ in der stunde verlangen

was ist daran so falsch? es ist ein teil von skf, das ist markenware! selbst bei kfzteile24 bekommste die von skf für rund 110€ warum sollte ich 250€ bezahlen wenn ich es auch für 95€ bekomme? loool

wen wundert es denn?

es gibt nur wenige gute werkstätten, die gute arbeit für einen fairen preis abliefern!

meistens wird der kunde nur über den tisch gezogen oder die mitarbeiter sind von grund auf inkompetent

und noch ein beispiel......mein motorkühler war inkontinent.

bin zu atu gefahren (dort fahre ich ab und zu hin, um festzustellen was gemacht werden muss) und hab mir ein kostenvoranschlag geben lassen, die wollten von mir 560€ haben!! what?

ich habe mir dann eine bühne gemietet und habe mit kühler und glysantin (was ich auch über ebay bezogen habe;)) 100€ bezahlt, klar der kühler bei kfzteile24 kam nur rund 30€ da kannste nicht viel erwarten, soll ja auch nur maximal 2 jahre halten......aber selbst wenn ich mir ein kühler vom markenhersteller gekauft hätte, dann wäre ich noch meilen weit von 560€ entfernt gewesen! klar müssen die leute und miete bezahlt werden aber bei solchen preisen kann/will sich manch einer die reparatur nicht leisten und macht es selbst oder geht in eine frei werkstatt.

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:36

Der FOH Typ hätte es ausmessen können ja für stolze 50€ sowas nenne ich Service

fehler auslesen 50€? der hatte wohl ein schlechten tag gehabt?

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:41

Nein nein das hat er auf Grund meines weiblichen Charmes so gemacht:) aber 50€ wollte er fürs ausmessen welcher sensor kaputt ist...

Auch wenn es dem TE nichts nützt,

Jeder will sein Geld für seine arbeit haben, du sagst ja auch nicht zu deinem arbeitgeber heute arbeite ich mal umsonst weil ich ne soziale ader habe.

Fachwerkstätten die um die 100€ in der stunde verlangen müssen in der Regel drei Leute zahlen, den Meister der dir in den allerwertesten kriechen muss und schaun muss das er dir was verkauft, den Mechaniker der dein Auto kaputtreperiert und die nette Dame im Büro die die Rechnung schreibt und dich am Hallofohn lieb zutextet. Und schon bleibt an dem stunden satz nichts mehr für die Firma übrig also bleibt nur noch was an den teilen zu verdienen.

Und ich finde das das schlimme das die heutige generation nur noch geiz ist geil ist, und sich morgen aber aufregt das man auf der strasse sitzt weil man keinen Job mehr hat da genau wegen sowas die Firma stellen abbauen musste bzw. pleite gegangen ist.

Ich hab auch kein Geld zu verschenken wenn ich warten kann bestell ich auch im inet aber wenn ich sofort was haben will hol ichs mir eben beim nächsten großhändler. Und wenn ich dann das Geld zahlen muss muss ich es eben zahlen das müssen sie dann bei mir auch wieder, hilft nicht.

Internet und die Bucht verändern die welt und die blase wir iwann platzen, so seh ich das. Vor 20 Jahren hat keiner gefragt was kostet das im internet und heutzutage heisst es immer im Internet ist es am billigsten.

Ich habe auch schon die erfahrung gemacht das ich im örtlichen Fachmarkt oder elektromarkt bessere Preise als wie im Inet bekommen habe.

Aus diesem Grund stört mich jetzt auch nicht das ich damals 250€ für ein Radlager bezahlt habe, du kannst ja gerne einen tanz aufführen das du eins fürn hunni bekommen hast.

Wenn es nach dem gehen würde dann würden wir alle Dacia fahren denn wenn was hinüber ist dann kaufen wir uns einen enuen denn der Neuwagen ksotet genausoviel wie ein ersatzteil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Abs Sensor in Radnarbe oder Nur der Sensorring