ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ABS Sensor Sierra und Scorpio Hinterachse

ABS Sensor Sierra und Scorpio Hinterachse

Ford Scorpio Mk1, Ford
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:32

Hallo,

guckt mal was ich gefunden habe.

 

Vor ein paar Jahren hatte ATE selber noch ABS Sensoren für die Hinterachse von Sierra und Scorpio lieferbar.

Jetzt leider nichts mehr, hätte ich mal Damals zugeschlagen... Meine beiden Sierra´s haben ABS...

Für die VA gibt´s im Moment noch genug, werde mir aber trotzdem schon welche selber hin legen.

 

In England gibt´s eine Firma die jede Menge Produkte hat, auch ABS Sensoren. Von Lemark, scheint in England wohl bekannt zu sein.

Allerdings ist dieser Sensor vom Scorpio MKI.

Beim Sierra passt er so ohne weiteres, nur die Tülle zum Innenraum ist anders, darauf sollte geschi*** sein :)

Da der Sensor ja immer der gleiche ist (~1050Ohm), nur der Stecker ein anderer, funktioniert er auch im Scorpio ab 93 bis 98. Die haben schon die neuen flachen Stecker, da muss man sich dann nur einen Adapterstecker bauen.

Also aus einem Sierra oder alten Scorpio vom ABS Kabelbaum die runden Stecker abschneiden und dort die neueren flachen Stecker-Gegenstücke anlöten.

Somit hat man eine Seite den runden Stecker der zum neuen ABS Sensor passt und andere Seite den flachen Stecker der zum Scorpio ab 93 ABS-Kabelbaum passt.

Man kann natürlich auch vom neuen Sensor den runden Stecker abschneiden und dort den flachen ran löten, aber davon wäre ich persönlich kein Fan...

Solch einen Adapter Stecker hatte ich mir auch schon mal vor Jahren gemacht, um etwas aus zu probieren, ging recht gut wenn man n bissel Geschick hat ;)

 

Man bekommt diesen Sensor bei ebay.co.uk, allerdings recht teuer finde ich. Ich habe den Hersteller mal direkt angeschrieben, auf Antwort warte ich noch.

Lemark
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 11:32

Hallo,

guckt mal was ich gefunden habe.

 

Vor ein paar Jahren hatte ATE selber noch ABS Sensoren für die Hinterachse von Sierra und Scorpio lieferbar.

Jetzt leider nichts mehr, hätte ich mal Damals zugeschlagen... Meine beiden Sierra´s haben ABS...

Für die VA gibt´s im Moment noch genug, werde mir aber trotzdem schon welche selber hin legen.

 

In England gibt´s eine Firma die jede Menge Produkte hat, auch ABS Sensoren. Von Lemark, scheint in England wohl bekannt zu sein.

Allerdings ist dieser Sensor vom Scorpio MKI.

Beim Sierra passt er so ohne weiteres, nur die Tülle zum Innenraum ist anders, darauf sollte geschi*** sein :)

Da der Sensor ja immer der gleiche ist (~1050Ohm), nur der Stecker ein anderer, funktioniert er auch im Scorpio ab 93 bis 98. Die haben schon die neuen flachen Stecker, da muss man sich dann nur einen Adapterstecker bauen.

Also aus einem Sierra oder alten Scorpio vom ABS Kabelbaum die runden Stecker abschneiden und dort die neueren flachen Stecker-Gegenstücke anlöten.

Somit hat man eine Seite den runden Stecker der zum neuen ABS Sensor passt und andere Seite den flachen Stecker der zum Scorpio ab 93 ABS-Kabelbaum passt.

Man kann natürlich auch vom neuen Sensor den runden Stecker abschneiden und dort den flachen ran löten, aber davon wäre ich persönlich kein Fan...

Solch einen Adapter Stecker hatte ich mir auch schon mal vor Jahren gemacht, um etwas aus zu probieren, ging recht gut wenn man n bissel Geschick hat ;)

 

Man bekommt diesen Sensor bei ebay.co.uk, allerdings recht teuer finde ich. Ich habe den Hersteller mal direkt angeschrieben, auf Antwort warte ich noch.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 2. März 2017 um 16:18

Hi,

also ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Ich habe mir 3 Sensoren bestellt, die sind heute angekommen und es sind original Ford Sensoren.

Die schlechte Nachricht, es waren die letzten drei. Der Lieferant hat sie jetzt auch nicht mehr lieferbar.

am 3. März 2017 um 4:50

Hi Und was soll das jetzt heisen ,sollen wir jetzt hier bieten ? wer der höchste ist bekommt sie !!!!!!!!

warum bestellst du sie überhaupt, wenn du ,hier dann schreibst es wären die letzten ,es gäbe keine mehr ????

wenn ich welche brauch Bekomme ich AUCH welche ..

MFG Ich

Themenstarteram 3. März 2017 um 13:24

Ach Matze, das mit dem Lesen ist bei Dir wohl echt schwierig :/

Ich habe geschrieben das ich mir welche bestellt habe und die nun angekommen sind und es waren die letzten 3 die es gab!

Und die gebe ich garantiert nicht weg, die habe ich für mich bestellt, als Reserve.

 

Und nein Du bekommst nirgends mehr neue, die hat wirklich niemand mehr lieferbar...

Ach Quatsch , Conrad Electronic hat da sicherlich ne Alternative wo im Programm ! :D

Themenstarteram 3. März 2017 um 14:10

Zitat:

@OHCTUNER schrieb am 3. März 2017 um 15:01:38 Uhr:

Ach Quatsch , Conrad Electronic hat da sicherlich ne Alternative wo im Programm ! :D

:D

stimmt, zu dumm von mir^^ :p

am 3. März 2017 um 22:55

Komisch, ich bekomme OE ABS-Sensoren ohne Probleme her. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du (dassonntagskind) so eine Andeutung machst, dass jetzt niemand mehr welche bekommen kann. Selbst über Ford könnte ICH die bestellen. War erst vor kurzem da und hab nachgefragt.

am 4. März 2017 um 4:34

hallo RedScorpio90 das denke ich auch Naja ,alles was er schreibt ist ,und tun wir alle falsch lesen und verstehen ,keine Ahnung was die Sprüche bedeuten sollen ,Na .ich denke mal er lebt in seiner Welt ,und wir haben keine Beziehungen, ich habe jemanden im Osten der hat nen lager von über 1000000 Ford teilen ,ein so genantes zwischen Lagen von Ford, mal sehen ob der noch Motorkraft ABS Sensoren rumliegen hat ,nicht sowas von England womit man nur links Fahren darf,,,,, Kann !!!!

und die er da gekauft hat für ????viel Geld habe ich letztes Jahr 3 hinten und 1 für vorne für 50 Euro bekommen wohlgemerkt ( NEU)

MFG Ich

Themenstarteram 4. März 2017 um 5:39

Also wenn Motomobil keine mehr bekommt sind die von Ford direkt eigentlich nicht mehr lieferbar weil die deutschlandweit zugriff auf alle Fordläger haben!

Ich werde versuchen heute mal direkt bei Ford nach zu fragen!

@RedScorpio90, problem dabei ist allerdings, das die einen gerne mal sagen ja ist lieferbar und kann man bestellen und dann will man sie abholen nach ein paar Tagen und dann sagen sie einem das sie doch nicht mehr verfügbar waren!

 

Meine die ich jetzt aus England bekommen habe sind auch original Fordersatzteile und ein Stück hat 53€ gekostet.

Vordere Sensoren sind ja kein Problem, die sind noch massenweise Lieferbar!

 

Wenn Ford wirklich keine mehr liefern kann, bestellt mir mal bitte noch einen hinteren fürn Scorpio mit dem runden Stecker! Ich bin gespannt!

Ich hätte nämlich gerne insgesamt 4 als Reserve da ich zwei Autos habe :)

am 4. März 2017 um 10:42

Kein Problem, ich schicke dir gerne meine Bankverbindung, oder PayPal-eMail per PN. Und du schickst mir deine Adresse und bestelle dir gleich einen. OK ?

Themenstarteram 4. März 2017 um 11:19

Ick habe vorhin mal bei einem Fordhändler hier in Berlin angerufen und auch die Aussage erhalten das die Dinger Lieferbar sind.

N Habe ich mich wohl zu sehr auf Motomobil verlassen...

Preis is allerdings wie zu erwarten hoch, 118€ netto -15%

Ich werde kommende Woche hin fahren und mir einen bestellen, ich werde dann berichten.

 

Was für ein Preis wurde Dir angesagt redscorpio?

am 4. März 2017 um 11:29

Ich kaufe nicht direkt bei Ford, weil zu viel Geld. Ich bekomme original ATE-Sensoren für 70. Kannst du auch bekommen, wenn du willst ?

Themenstarteram 4. März 2017 um 11:30

Wo bekommst Du den her?

ATE selber hat sie nicht mehr lieferbar...

aber ich sag schon mal das ich einen nehme!

Ich schick dir nachher meine Adresse, bezahlen würd ich per paypal!

am 4. März 2017 um 11:38

Okay, alles klar.

Und ich hab bis jetzt noch nie einen gebraucht, wie bekommt man die kaputt?? Selbst im 87er Scorpio sind noch die originalen drin!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ABS Sensor Sierra und Scorpio Hinterachse