ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ABS-Sensor unterschiedliche Längen - Ersatzteile Allgemein

ABS-Sensor unterschiedliche Längen - Ersatzteile Allgemein

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 9. März 2018 um 12:59

Hey Leute,

ich besitze einen B5 mit einem Zulassungsdatum von 11/97.

Es handelt sich um einen 1,6er mit der HSN/TSN: 0588/591.

Ich benötige zwei ABS-Sensoren für vorne. Woher weiß ich welche ich benötige?

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/8D0%20927%20803?kbaTypeId=2947&page=1&sort=price

Dort werden mir unterschiedliche Längen angeboten? Wie kann ich nun selbst, ohne das Teil vorher auszubauen und schauen welche Teilenummer drauf ist, rausfinden welchen ich benötige?

Das mit dem ABS-Sensor ist nur eine Sache. Oft werden Teile für das Auto in unterschiedlichen Ausführungen angeboten. Woher weiß ich dann welches ich nehmen muss?

Etwas zum Auslesen habe ich leider nicht. Ich will mir auch kein VCDS zulegen, da es mir selbst zu teuer ist für meine Zwecke. Ständig zu jemandem fahren ist finde ich auch keine Lösung. Gibt es günstige Geräte um verbaute Teile auslesen zu können?

Grüße und Danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dies hier wird dir sehr schnell weiterhelfen:

https://audi.7zap.com/de/rdw/

Interessant, wie unselbständig manche sind. Teilehändler anrufen, mit Fahrgestellnummer abgleichen, feddich is die Laube....

Oder noch einfacher: Fahr doch mal bei den Freaks mit 4 Ringen vorbei, die peilen das schon....

Themenstarteram 10. März 2018 um 17:30

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 9. März 2018 um 19:51:16 Uhr:

Interessant, wie unselbständig manche sind. Teilehändler anrufen, mit Fahrgestellnummer abgleichen, feddich is die Laube....

Interessant wie unverschämt manche Leute sind...

Denkst du nicht das habe ich schon getan. Das ganze wurde gemacht und die sagen "müssen wir schauen was verbaut ist".

Deshalb auch diese Frage. Wenn es nur ein Anruf ist kein Problem, genau das ist es aber nicht.

PS. Danke das man Fragen darf....

Themenstarteram 10. März 2018 um 17:32

Zitat:

@Lagebernd schrieb am 9. März 2018 um 20:19:48 Uhr:

Oder noch einfacher: Fahr doch mal bei den Freaks mit 4 Ringen vorbei, die peilen das schon....

Genau das will ja nicht mehr. Will nicht wegen jedem bisschen immer dort vorbei fahren. Sind bei mir nämlich ein paar Kilometer die ich jedes mal fahren müsste, da keiner in der Nähe ist.

Am liebsten wäre mir ein günstiges Gerät zum Auslesen.

Da sind die sinnlosen Kommentare.... Was soll sowas?? Da stellt jemand eine Frage und dann solche Antworten.... Wenn man nicht helfen kann oder möchte, sollte man auch nicht kommentieren... DAS ist genau DAS, was ich mit meinen Thread sagen wollte...

@fletzbub, Lagebernd hat Dir ja schon eine gute Antwort gegeben...Das ist eine sehr gute Seite, mit der arbeite ich auch gerne...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind es diese hier: 8D0 927 803, 1030 mm lang (das Kabel!!!!). Der Sensor hat immer die gleiche Länge.

Bitte gern geschehen, hat mich 30 Sekunden Suche gekostet.

Na, geht doch... Das sind die Antworten, die ich hier echt vermisse....Vor allem wenn es nur 30 Sekunden gedauert hat... Es hat halt nicht jeder die Infos oder Möglichkeiten nach Antworten zu suchen... Wollte keinen Streit provozieren, aber ich konnte es echt nicht mehr lesen, die ganzen überflüssigen Kommis... Wenn ich jemanden damit angegriffen habe, dann tut es mir leid, war nicht der Plan....

Themenstarteram 10. März 2018 um 19:25

Dankeschön für die Länge von 1030mm. Das wusste ich nicht. Unter dem Link den ich oben gepostet habe, ist auch die Nummer 8D0 927 803 angegeben. Soweit war ich auch schon.

Der erste Artikel hat aber eine Länge von 1100mm.

Dann folgen 3 Artikel ohne Produktangaben.

Der 5 Artikel hat die Länge von 1030mm.

Noch weiter unten einer mit 1020mm.

Deshalb meine Frage nach den unterschiedlichen Längen und wie ich ohne Ausbau die richtige Länge rausfinde.

Tut mir Leid das ich deine Lebenszeit um bestimmt 5 Minuten verschwendet habe. Aber wenn man solche Sachen in einem Forum nicht fragen darf... Und das wenn ich schon einen Link poste wo ich schon geschaut hat und mir trotz einer Artikelnummer verschiedene Teile angeboten werden.

@Lagebernd Hab mich zwar schon über den Dankebutton für den link bedankt, aber hier nochmal zum nachlesen: Vielen Dank hierfür!

Das is die Länge des Kabels und nicht des Sensors. Du kannst 1030 mm, 1020 mm oder auch noch weniger nehmen, reicht alles von der Länge her.

Ich glaube echt nicht, dass irgendein Sensor über einen Meter lang ist. Bei über 1000 mm Länge kann man schon drauf kommen, dass das nicht die Größe des Sensors ist, zumal Länge des Kabels in den Angeboten auch noch dabei

steht.

1000 mm = 1 Meter!

Und ich kann mir viel vorstellen, aber nicht, dass ein Mitarbeiter einer Bestellhotline dir bei ein- und der selben OE Nummer sagt, es gäbe unterschiedliche Größen der SENSOREN.

Das ist jetzt gar nicht despektierlich gemeint, aber wenn man seine Fragen am Telefon klar formuliert, bekommt man meist auch sehr klare Antworten.

Themenstarteram 10. März 2018 um 19:52

Zitat:

@zufruehauf schrieb am 10. März 2018 um 20:44:48 Uhr:

Du kannst 1030 mm, 1020 mm oder auch noch weniger nehmen, reicht alles von der Länge her.

Diese Info hätte doch gereicht. Aber nein.. Hauptsache meckern weil es jemand nicht besser weiß.

Und es kann vielleicht einen Unterschied machen ob man 1030mm oder 1100mm kauft. Kann nämlich sein das es am Ende doch nicht passt.

Wo war jetzt das Problem? Ich habe mich vorher schon informiert. Habe eine Frage gestellt, da unterschiedliche Dinge unter einer Nummer angeboten werden. Dieser eine Satz hätte vollkommen ausgereicht. Hoffe du bekommst nicht immer so ein Echo wenn du mal etwas nicht weißt und nachfragen musst.

Und bezüglich der Hotline. Hab bei zwei Händlern angerufen und beides mal die Auskunft bekommen und soll vorbeikommen das die schauen.

Bei Händlern vor Ort? Also Werkstätten? Lass mich raten, eine davon war A.T.U.

Klar wollen die, dass du vorbei kommst... spült denen schließlich Geld in die Kassen.

Ruf bei so Sachen Teilehändler im I-Net an. Ich kann da Autoteile Teufel empfehlen, immer freundlich, hilsbereit und kompetent, zumindest bei mir.

Stimmt, Teufel ist immer kompetent und freundlich, und probiert nicht das teuerste zu verkaufen.

Bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Kannte Teufel noch nicht. Bestelle meistens dort wo google fündig wird :D

Mit daparto werde ich irgendwie nicht warm. Genau wegen verschiedenen Angaben bei den Produkten.

Hab bei mir in der Nähe eine kleine Werkstatt, die bestellt mir bei Bedarf auch Teile für nen kleinen Obolus in der Kaffeekasse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ABS-Sensor unterschiedliche Längen - Ersatzteile Allgemein