1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. ABS Steuergerät aktivieren

ABS Steuergerät aktivieren

Fiat Ducato

Hallo,

ich habe einen Fiat Ducato Krankenwagen von ca 1996 zum Camper umgebaut. Nun war das ABS Steuergerät kaputt. Es wurde ausgetauscht, aber kann von der Werkstadt nicht durchlüftet und aktiviert werden, da der Wagen kein OBD Stecker hat. Ich habe bei allen Fiat Händler in der Umgebung und noch weiteren Werkstädten angerufen aber niemand scheint mehr ein altes Fiat Diagnosegerät zu haben. Weis jemand wo man so etwas auftreiben könnte oder was ich machen kann. Ich bin am Verzweifeln.

Danke!

8 Antworten

Auch nicht die Fiat Professional Händler?

leider nicht

das ding ist halt leider zu alt. die erzaehlen alle das gleiche: sie hatten mal so ein geraet, das ist aber kaputt gegangen und wurde nie repariert, da kaum jemand das noch brauchte...

Da glaube ich eher das keiner mehr das kann.

Von wegen kaputt .....

Fahr gen Osten, Polen zb. da findet sich mit sicherheit eine Werkstatt.

Das sollte doch ein Ducato 230/231/232/233 oder 234 sein. Was hast Du denn nun?

Der sollte aber schon den OBD haben.

Und den Stecker samt Software gibt es ja.

Ich hab da einfach irgendwas ausgewaehlt weil ich die genaue Serie nicht weis, bzw nachgucken muesste (kann ich auch gern nachschauen wenn das relevant ist). Also ist leider definitiv keinen OBD Stecker dran. Fahren kann ich mit dem leider auch nichtmehr, bekommt kein tuev ohne ABS.

Wo kommst du denn her? In der PLZ 46xxx könnte ich dir 2 Werkstätten empfehlen die sehr viel mit alten Wohnmobilen zu tun haben und da echt fit sind. Vielleicht hat jemand für deine Region einen guten Tipp.

Komme aus der Region 56xxx

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen