abs-steuergerät kaputt?
hallo habe folgendes problem,
bei meinen baby,zeigt er es des öfteren die abs-lampe an.
war fs-auslesen,sie meinten das abs-steuergerät ist im arsch.
ich kann mir es nicht wirklich vorstellen,da wenn ich früh morgens los fahre manchmal leuchtet oder halt nicht,dann erst zum leuchten anfängt wenn der motor warm ist.
andersherum wenn er beim starten leuchtet hört er nach ca.2 stunden fahrt auf zu leuchten,deswegen fällt es mir schwer zu glauben,wahrscheinlich auch wegen 800€ kosten,da man ja kein gebrauchtes einbauen kann.
das nächste problem,was ich habe ist beim beschleunigen das er röhrt,ich hab das gefühl es kommt vom motor(also von vorne).
audi konnte och nichts sagen ausser das sie den kat aufschneiden und dann nach kucken.
ich hoffe das jemand ähnliche probleme hatte und weis was man tun kann.
vielen dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Bei meinem Dicken hatte ich das selbe Problem.
Anfangs leuchteten die Lampen nur hin und wieder mal auf. Nach etwa einem halben Jahr dann permanent. Der Freundliche sagte mir dann das das ABS Steuergerät beim auslesen nicht mal mehr erkannt werden könnte.
Hab es dann ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Da Sie gerade eine Aktion haben war es sogar noch güstiger als üblich. Ich habe es jetzt vier Wochen drin und bin sehr zufrieden. Und zwei Jahre Garantie gibt es auch noch.
LG
Ähnliche Themen
15 Antworten
also das mit dem abs habe ich am s6 auch, allerdings kommt das bei mir wenn ich über ein schlagloch fahre, allerdings kommts bei mir von nem ABS sensor, da springt ABS und ESP aus, könnte man aber beim auslesen vom Fehlerspeicher feststellen?
was verstehst du unter röhren? dass er krach macht? wenn er röhrt kanns ja theoretisch nur was am luftfilter sein, dass da ne klammer fehlt oder irgendetwas nicht ganz echt ist
Steuergeräte (ABS) kann man mittlerweile günstig reparieren lassen: Klick
Röhren am Motor? Laß den Hirsch raus. Oder schraub den Auspuff ab und schüttel ihn. Wenn das was loses drin ist kannst ihn vielleicht ausräumen wenn du nicht in einen Neuen investierst.
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
also das mit dem abs habe ich am s6 auch, allerdings kommt das bei mir wenn ich über ein schlagloch fahre, allerdings kommts bei mir von nem ABS sensor, da springt ABS und ESP aus, könnte man aber beim auslesen vom Fehlerspeicher feststellen?
was verstehst du unter röhren? dass er krach macht? wenn er röhrt kanns ja theoretisch nur was am luftfilter sein, dass da ne klammer fehlt oder irgendetwas nicht ganz echt ist
na als ob der auspuff kaputt wär,von aussen ist nichts zu sehen
Bei meinem Dicken hatte ich das selbe Problem.
Anfangs leuchteten die Lampen nur hin und wieder mal auf. Nach etwa einem halben Jahr dann permanent. Der Freundliche sagte mir dann das das ABS Steuergerät beim auslesen nicht mal mehr erkannt werden könnte.
Hab es dann ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Da Sie gerade eine Aktion haben war es sogar noch güstiger als üblich. Ich habe es jetzt vier Wochen drin und bin sehr zufrieden. Und zwei Jahre Garantie gibt es auch noch.
LG
Wieso kann man Steuergeräte nicht tauschen???
Das sitzt in der Regel mit am Hydraulikblock. Einfach ein identisches suchen. Voher die Codes auslesen, damit das neue unter Umständen neu Codiert wird, deins Ausbauen und das andere einbauen.
VCDS in einer Vollversion ist von Vorteil, damit man später Lenkwinkel und die einzelnen ,,Ventile'' im Block neu anlernen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Fatjoe 1
Wieso kann man Steuergeräte nicht tauschen???
Das sitzt in der Regel mit am Hydraulikblock. Einfach ein identisches suchen. Voher die Codes auslesen, damit das neue unter Umständen neu Codiert wird, deins Ausbauen und das andere einbauen.
VCDS in einer Vollversion ist von Vorteil, damit man später Lenkwinkel und die einzelnen ,,Ventile'' im Block neu anlernen kann.
hy,wenn mir einer von audi das sagt muss ich es erstmal so hinnehmen,ick hab davon nun mal ja keene ahnung.
Ahnung kriegt du hier im Forum. Audi sowie auch jeder andere Hersteller möchte natürlich was verdienen. Da wird leider nicht immer und auch weil sie es nicht können oder wollen, auf eine günstigere Möglichkeit hingewiesen.
Ich weiss ja nciht, was du für nen Motor drin hast, aber ich habe hier noch einen kompletten abs/esp block rumzuliegen von einem 2,5 tdi mit 114kw
Zitat:
Original geschrieben von Kenny1302
Ich weiss ja nciht, was du für nen Motor drin hast, aber ich habe hier noch einen kompletten abs/esp block rumzuliegen von einem 2,5 tdi mit 114kw
Hab ich auch. Nur das ich jetzt mit dem aus dem 2.5 Spazieren fahre und meiner aus dem 3.0 im Keller liegt.
Um zu gucken ob der passt muss der TE die Nummern des ABS Blockes posten. Der Motor ansich als Angabe bringt da nicht viel.
Jupp muss er.
2,8 quattro.
watt soll ick mit nen neuen motor wenn das abs steuergerät im arsch ist?
Zitat:
Original geschrieben von zwimi4604
2,8 quattro.
watt soll ick mit nen neuen motor wenn das abs steuergerät im arsch ist?
wer sagt denn was von nem neuen motor???
ok mein fehler,wie jesagt gar keine ahnung vom auto
Zitat:
Original geschrieben von zwimi4604
ok mein fehler,wie jesagt gar keine ahnung vom auto
Dann lass dir das Steuergerät in einer günstigen Werkstatt ausbauen
kann nicht viel kosten da der Ausbau ca. in 15min. erledigt ist und schick das Teil dort hin http://www.abs-steuergeraete.de/46 da hab ich meins auch gehabt und war sehr zufrieden.
mfg