ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. abs steuergerät?

abs steuergerät?

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 9:04

Hallo! ich würde gerne wissen wo beim corsa b 1,4 16v bj 5/96 das steuergerät für den abs sitzt? da ich immer noch mein problem mit dem abs habe.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sitzt im Beifahrerfußraum hinter der Seitenverkleidung.

am 22. Dezember 2004 um 15:21

dahinter sitzt das steuergrät, hinter dieser dämwatte!

hab zwar einen astra f aber müsste ja gleich sein mit dem steuergerät!

 

members können mich gern berichtigen!

(menschen machen auch fehler)

mfg!

ps das eingekreiste is nur meine weaco anlage das hat nichts damit zu tun!

Das Steuergerät sitzt meines Wissens unter der Schaltkulisse.

Vorn unter dieser kleinen Mulde.

Bei meinem is zb. die Mulde tiefer und meiner hat daher auch kein ABS.

Zitat:

Das Steuergerät sitzt meines Wissens unter der Schaltkulisse. Vorn unter dieser kleinen Mulde. Bei meinem is zb. die Mulde tiefer und meiner hat daher auch kein ABS.

Ne, du hast keine Airbags und deshalb ist die Mulde tiefer. Denn dort sitzt das Airbag-Steuergerät, nichts anderes :)

Ok dann war das halt das Steuergerät für die Airbags :)

am 22. Dezember 2004 um 17:31

Zement mal, MB-300E hat doch nach dem ABS- Steuergerät gefragt, oder bin ich blind ?!?

Fürs ABS, das ist im Motorraum. Wenn du davorstehst rechts mittig ungefähr....

Siehe Bild...

am 22. Dezember 2004 um 17:32

Bild gefressen.... ich krich zuviel....

Ist das nich nur irgend "normales" Teil für die Bremse? Weil meine Sista hat das auch, und die hat kein ABS...kenn mich was Bremsenblabla angeht net so aus.

Aber laut Bibel sitzt das ABS Hirn wirklich im Motorraum, aber so dermaßen beschissen dass ichs damals net auf Anhieb gefunden hab.

Wenn hier keiner mehr was eindeutiges reinpostet, kann ich mal nochmal n Foto machen von der Seite aus der Bibel, da siehste das denn.

edit:

also die Rcihtung die Freak beschrieben hat haut schon hin, aber laut Bibel noch etwas weiter Richtung Spritzwand und n Stück tiefer, ganz eigenartig irgendwie.

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 19:20

abs steuergerät

 

Hallo leute! das was im motorraum sitz ist doch die hydrolikeinheit des abs blockes!aber dieses abs hydrolikeinheit muss doch irgendein steuergerät haben? oder ist das alles in einem? szeuergerät und hydrolikblock in einem? bei mir geht die abs leuchte nicht aus und war schon beim opel aber der sagt das es hinten links der sensor ist,aber den habe ich gewechselt und trotzdem sagt der fehler speicher das es hinten links ist! und der fehler lässt sich nicht mehr löschen!kann das sein das es der steuergerät defekt ist? aber wo soll dieses denn sein ? steuergerät??

{ mal inne garage geht und foto knipst

Re: abs steuergerät

 

Zitat:

Original geschrieben von MB-300E

Hallo leute! das was im motorraum sitz ist doch die hydrolikeinheit des abs blockes!aber dieses abs hydrolikeinheit muss doch irgendein steuergerät haben? oder ist das alles in einem? szeuergerät und hydrolikblock in einem? bei mir geht die abs leuchte nicht aus und war schon beim opel aber der sagt das es hinten links der sensor ist,aber den habe ich gewechselt und trotzdem sagt der fehler speicher das es hinten links ist! und der fehler lässt sich nicht mehr löschen!kann das sein das es der steuergerät defekt ist? aber wo soll dieses denn sein ? steuergerät??

da is auch das steuergerät...

aber nicht laut Bibel! siehe Foto

ich hab an der stelle noch kein stg gefunden ;) is aber unter dem hydroblock :)

Themenstarteram 22. Dezember 2004 um 20:00

abs steuergerät

 

nach dem bild zu beurteilen ist das steuergerät ja da am sicherungskasten !ich werde da mal gleich gucken gehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen