ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. ABS und ESP LAmpe leuchten/ Steuergerät defekt?

ABS und ESP LAmpe leuchten/ Steuergerät defekt?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:37

Hallo,

habe mir vorhin einen Polizei-Passat angeguckt der zur Versteigerung bereitsteht! Da er schon etws länger stand mußte

er fremdgestartet werden! und da leuchteten eben die ABS/ESP Lampen! Heißt es das dort die Steuergeräte zerschossen wurden, wenn ja was kosten die? oder reihct es diesoftware per obd neu drauf zu spielen?!

Bitte um Antwort!!!?

Besten Dank Maik

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,lass doch ersmal den Fehlerspeicher auslesen,ich denke weil er solange stand werden,wird was in Richtung Unterspannung drin stehen?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:15

mit dem auslesen ist ja solch sache! da das auto ja bei der polizei aufn hof steht und versteigert wird, auslesen wäre dann wohl erst nach nen kauf drin! Aber das is mir dann zu heiß! wenn ich net weiß was mich erwartet an eventuellen mehrkosten!

Damit ich weiß bis wohin ich mitbieten kann!

Hast du nicht jemanden der eine Software hat???

Ich denke mal das ist halt nur Aufgrund der Unterspannung das da alle Kontrolleuchten an sind....

Kann mir nicht vorstellen das da alles zerschossen ist...

Hast du mal mehr aten zu Fahrzeug???

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:27

3bg Bj 10/01 Tdi 96kW Tiptronic 140000km

am 14. Mai 2007 um 21:30

Habe mein Auto mal 4 Wochen mit 2 Aktiven Alarmanlgaen stehen lassen.Batterie war so weit alle das ich ihn nicht mal mehr per FV öffnen konnte.Nach dem einsatz einer neuen Batterie stand nix im Display.

Im schlimsten Fall (der kaum auftritt) ist der Hydraulikblock kaputt ca.1000eus mit Steuergerät.Im 2t schlimmsten Fall ist es der Typische Vw ABS Fehler vom Steuergerät des Hydraulikblockes.Reparatur des Steuergerätes ca.245eus,neu ca.500eus.Im besten Fall sind die ABS Sensoren defekt,ca50eus alle 4.

Jo es reicht ja auch schon aus das entweder das ABS was hat,dann leuchten auch die ESP Lampen mit.

Naja das beste wäre wohl wirklich den Fehlerspeicher auszulesen...

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:37

was kostet eigentlich eine große inspektion? und was ist da alles mit drin?

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:39

das mitm auslesen würd aber nix mehr, da morgen um 11 die auktion beginnt!!

Hmmmm,dann must du wohl auf Risiko gehen...:(

Wo ist die Auktion??Wann machen die Forten den da auf??Und kann man Morgen an den Wagen noch ran??

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:45

in waldstadt! 8-10.30 ist nochmalige besichtigung

Wo ist das den??Kenne ich garnicht,TF kenne ich noch,aber Waldstadt??

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:51

wünsdorf/waldstadt da sitzt die landesverwaltung Brandenburg!

Ok,in den Ecken hänge ich nicht wirklich ab:)

Wenn du wirklich Glück hast dann hat sich Dreck ect.auf den Sensor nur abgesetzt und es wird nichts grosses....

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 21:57

is ja nicht so das die da nur einen passat haben ;) es sind ja an die 20 stück! nur gerade der hat eben recht wenig km runter!

Deine Antwort