ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABS und Öllampe leuchtet und Drehzahlmesser fällt aus!?

ABS und Öllampe leuchtet und Drehzahlmesser fällt aus!?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 5. März 2010 um 23:17

Hallo

Seit ein paar Tagen gehen bei mir die ABS Lampe und die Ölkontrolllampe an und gleichzeitig fällt mein Drehzahlmesser aus!

Und irgendwann geht es auch mal wieder auf unbestimmte Zeit! Sprich Lampen an -> Drehzahlmesser ohne Funktion

Lampen aus -> Drehzahlmesser geht wieder! Haben heut mal versucht im ABS Fehler auslesen aber kammen nicht rein!

Öl ist auch genug drin. Ich sehe zwischen den drei Sachen auch keinen zusammenhang außer vom Kombiinstrument her.....

Hat jemand eine Idee? Kombiinstrument defekt????

Vielen Dank.

Lg

Sven

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. März 2010 um 22:50

Servus

Habe seit einem halben Jahr das selbe Problem, hab mich schon an das blinken gewöhnt.....

Bei mir leuchtet ABS, Bremsleuchte ( ! ) und Ölleuchte. Der Drehzahlmesser funktioniert auch nicht.

Ging im Sommer ganz harmlos mit der ABS-Leuchte los. Wo vor ein paar Wochen so richtig kalt war, hat alles wieder funktioniert, bis zumnächsten Motorstart.

Auslesen kann man es auch nicht, keine Verbindung. Habe es bis jetzt nie weiter kontrollieren lassen, dass kostet bestimmt wieder ohne ende.

Bald ist TÜV, vorher muß ich es wohl machen lassen, es wurde mal zu 90% geschätzt das es das KI ist.

Beim fahren gibt es keine Probleme, fährt wie ne Eins. Bis auf ABS wohl nicht funktioniert....

Vielleicht hat ja noch wer einen coolen Tip, wie man das Problem Kostengünstig rep. kann.

Gruß

Audi A6 4B, Bj.98 121 Kw..........

ABS STG ist defekt.

 

Hätte noch eines hier liegen

am 8. März 2010 um 23:24

hi, ich nehme an das dein stg vom abs defekt sein wird, ist bei diesen autos eine krankheit, bei ebay gibts da einen typen der es im austausch macht ,ich glaube das ich damals etwa 220 euro bez habe, und wechseln kanst du das selber, wenn du willst kann ich dir die adresse schicken, sag bescheid!

zu der öl kontrollleuchte kan ich nur sagen aufpassen,das kann mit einem motorschaden enden

am 9. März 2010 um 7:33

Hallo.....

Danke für die Info.....

Ich versteh nur nicht warum es mit der ABS-Leuchte angefangen hat und mit dem Ausfall vom Drehzahlmesser aufgehört hat...... Hat das alles was mit dem ABS-STG zutun????

Gruß

Ja hat alles mit em STG zu tun!

Zieh mal den Stecker vom STG dann sollte zumindest der Drehlmesser wieder gehen und die Leuchten die nicht mit dem Bremskreis zu tun haben wieder erlischen und du kannst sicher sein

das es das STG ist.

Die Fehler werden soweit ich richtig Infomiert bin über die K-Leitung die ja mit dem ganzen Auto verbunden übertragen und bringt dir so Fehler die eigentlich nicht mit der Ursache zu tun haben!

 

Gruß Ricky

am 9. März 2010 um 19:16

Hallo......

Das habe ich doch gleich mal ausprobiert!!! Du hast Recht, Drehzahlmesser geht wieder und Ölleuchte blinkt auch nicht mehr...... Das heißt ich brauche ein neues STG??? Was kostet denn sowas???

Hab da noch eine Frage, in der Beschreibung von Audi steht, wenn ABS leuchtet muß auch ASR leuchten, tut sie aber nicht!!! Wo die Probleme anfingen war es immer so wenn alles am blinken war, hat kurz die ASR aufgeleuchtet und dann ging wieder alles.....

Naja, ein STG muß her..... Kann man das selbst auswechseln???

Aber Danke erstmal, für diesen tollen TIP........

Gruß

Du brauchst kein neues STG das alte kann man Reparieren!

Das Problem ist ein gerissener Leiterfaden vom Steckkontakt zur Platine!

Es gint Firmen die sich auf die Reparatur spezialisiert haben, ich hatte meins hier

war mehr als zufrieden!

 

Freitags ausgebaut, Montags wurde es abgeholt und Donnerstags war es Repariert wieder da und das ganze mit 2 Jahren Garantie.

Über die Bucht ist es noch etwas günstiger wie wenn man direkt über die Homepage geht!

Gruß

am 9. März 2010 um 23:37

Ich werde das mal ausprobieren.......

 

Danke.....

am 12. März 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Linde25

Ich werde das mal ausprobieren.......

 

Danke.....

Hallo.......

Wie baue ich das STG am schnellsten raus???? So wie ich das gesehen habe sind das sechs Schrauben......

Gruß Linde

am 12. März 2010 um 18:25

Hallo.......

 

Wie baue ich das STG am schnellsten raus???? So wie ich das gesehen habe sind das sechs Schrauben......

 

Gruß Linde

Stimmt sind Sechs Torx Schrauben!

am 13. März 2010 um 14:49

Dann wird das ja kein Problem. Nehme ich mal nächste Woche in Angriff.............

Danke nochmal für deine Hilfe...............

Gruß

am 19. März 2010 um 19:04

Hallo.............

So, hat alles funktioniert.......

STG Dienstag ausgebaut und verschickt, Donnerstag wieder bekommen und heute wieder eingebaut.

Funktioniert wieder alles Perfekt.............

Der Spaß hat mich jetzt 220 € gekostet, aber dafür wieder 24 Monate Garantie auf das STG........

Danke nochmal für die Tips........

Gruß

Freut mich das alles funktioniert hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ABS und Öllampe leuchtet und Drehzahlmesser fällt aus!?