ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. ABS - wie mach ich den Stecker ab?

ABS - wie mach ich den Stecker ab?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 9:11

Hi Leute!

Da ich zwar schon in einem anderen Thread meine Frage geschrieben hab, mir aber niemand eine Antwort geben konnte/wollte, eröffne ich kurzerhand ein neues Thema.

Folgendes Problem ( nochmals geschildert )

Ab ca. 20kmh leuchtet die ABS Leuchte auf. Das war schon mal so vor ca. einem halben Jahr, so um Weihnachten rum. Ist damals aber wieder nach ca. 2-3 Wochen wieder verschwunden.

Nun hab ich das Problem wieder, weiß aber nicht wie es weg bekomme. War auch beim Freundlichen und die Fehlerauslesung ergab wie vor einem halben Jahr defekte ABS Pumpe und einen Fehler im Datenbus.

Ich gehe mal davon aus das der Stecker an der Pumpe nen Wackler hat. Weiß jemand wie ich den ab bekomme um da mit Kontaktspray zu reinigen? Ich hab vorsichtig schon mal versucht den abzubekommen aber es ging nicht - somit hab ich es auch gleich sein lassen, bevor ich was kaputt mache. Ich weiß das ich so ein Plastikteil ( vermute mal das es eine Art Sicherung des Steckers ist ) rausziehen muss aber weiter bin ich nicht gegangen.

Bitte um Hilfe

Freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2008 um 11:54

@ Dobermann

Hey brauner, dass kannst du doch besser. :cool:

Aber man lernt ja sonst nichts anderes auf der Sonderschule, wa?

Wie schon gesagt, einfach die fresse halten wenn du nicht weiter weißt.

Jemand mit etwas mehr Intelligenz oder nen Schulabschluss? Es geht doch nur um den mickrigen Stecker am ABS...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

da ist mit Sicherheit Irgendwo eine Plastik Nase die als Sicherung Dient. Diese muß in denn meisten fällen ein wenig eingedrückt werden damit du denn Stecker abziehen kannst.

Stell mal ein Foto davon rein.

am 26. Mai 2008 um 0:18

wenns am stecker nicht liegt, wechsel mal den sicherungskasten der sich auf der batterie befindet.

hatte das gleiche prob.

mfg

am 26. Mai 2008 um 17:13

Nr.9 (im sicherungskasten) ist die sicherung fürs Abs, Esp, und haldexsteuergerät hat 5A

am 26. Mai 2008 um 18:30

die war bei mir ganz, bei mir hatte es irgendwas im inneren des kastens zerissen???

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 13:46

Bei mir sind die Sicherungen oben auf der Batterie in Ordnung. Ich vermute mal das etwas mit dem Stecker zu tun hat. Daher kommt auch der Fehler im Datenbus. Ich möchte aber beim abmachen nichts zerstören. Kann mir jemand genau erklären was ich da machen muss. Ich hatte schon so n Plastikstück rausgezogen aber Stecker hat sich immer noch nicht lösen lassen.

am 28. Mai 2008 um 14:26

am besten gehst du fogender masen vor:

zuerst nimmst du den stecker in die hand, nun fährst du mit zeigefinger und daumen an den kabeln entlang (ca.10cm weit). nun nimmst du ein scharfes messer und scneidest die kabel vorsichtig ab. danach nimmst einen gasbrenner o.ä. und erhitzt den stecker, solange bis er schön weich ist. so, nun kannst den stecker ganz locker mit nem schraubenzieher rausdrücken.

Und das beste an dieser methode ist, du brauchst keine angst haben, etwas ausversehen kaputt zumachen.

viel spass

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 14:47

Das ist doch jetzt n Witz, oder? Kabel abschneiden, Gasbrenner, Stecker ankokeln?

Ich red vom Stecker auf der ABS Pumpe.

Zitat:

Original geschrieben von -DOBERMANN-

am besten gehst du fogender masen vor:

zuerst nimmst du den stecker in die hand, nun fährst du mit zeigefinger und daumen an den kabeln entlang (ca.10cm weit). nun nimmst du ein scharfes messer und scneidest die kabel vorsichtig ab. danach nimmst einen gasbrenner o.ä. und erhitzt den stecker, solange bis er schön weich ist. so, nun kannst den stecker ganz locker mit nem schraubenzieher rausdrücken.

Und das beste an dieser methode ist, du brauchst keine angst haben, etwas ausversehen kaputt zumachen.

viel spass

Wasn das für ne behinderte Anleitung. Würd ich keinem empfehlen das nachzumachen!

am 28. Mai 2008 um 16:08

ich finds geil :):p:D

am 28. Mai 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von -DOBERMANN-

ich finds geil :):p:D

:p:p:p

Ok, aber BITTE BITTE ned ernst nehmen. :D ;)

am 28. Mai 2008 um 20:08

Au Mann :rolleyes:

Motorausbau geht dann so > www.mrv-lahntal.de/Uber_uns/Motor-Demontage_2.jpg oder wie??

Ok, ich denke es sind nun genug Meinungen zum obigen Beitrag abgegeben worden, so dass man sich wieder dem Topic widmen kann. Aber die Art des Motorausbaus gefällt mir. ;)

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

am 28. Mai 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ok, ich denke es sind nun genug Meinungen zum obigen Beitrag abgegeben worden, so dass man sich wieder dem Topic widmen kann. Aber die Art des Motorausbaus gefällt mir. ;)

Gruss

MdN

Team Motor-Talk

Moderator

Vormachen und Bilder posten. Ich putze dir dann auch ein Jahr die Felgen, so sie das überleben... ;)

Ok, back to topic: Wie schon geschrieben wäre ein Bild des Steckers nicht verkehrt. Mit Sicherheit hat er eine Verrieglung.