1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Absatz Rücklichter T-Modell MOPF

Absatz Rücklichter T-Modell MOPF

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 17:53

Habt ihr auch einen leichten Absatz an den Rückleuchten? Denke, es lässt sich nicht ganz vermeiden, denn sonst würde man an dem oberen Spalt einen Absatz erkennen. Trotzdem frage ich hier einfach mal an und werde mir die nächsten T-Modelle genau von hinten anschauen. :-)

Img-5576
Img-5579
Img-5580
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Februar 2014 um 18:05

ist der Wagen gebraucht und hatte ggf schon einen Unfall?

Falls nicht und neu: das scheint extrem schlecht eingepasst, hatte ich bei meinem w207 ähnlich.

reklamieren und der freundliche bringt das in Ordnung!

Deckel falsch eingepasst, wie man sieht.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:55

Ist nen Neuwagen. Sehe auf anderen Bildern auch den Absatz, so dass ich erst einmal abwarte. Trotzdem danke!

http://auto-geil.de/.../...rcedes-benz-e-klasse-s212-blau-heck-005.jpg

http://...ts-2013.o.auroraobjects.eu/.../...-c702826112013033734_2.jpg

Die sind dann auch falsch eingestellt..

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 22:17

Möglich, wäre aber peinlich,denn das eine Bild ist von der Vorstellung des MOPF.

Ich bezweifle, dass die die Autos so penibel begutachten.

Gruß

Nein bei meinem sieht es nicht so aus:

Die Rücklichterunterkanten / Linie zwischen Rücklichter und Karosserie bildet auf beiden Seiten eine Linie. Auch die Oberkanten bilden eine Linie, nur ist wie bei Dir am äußeren Scheinwerfer im Bereich des Deckels ca 5mm ausgespart

Gruß TuxOpa

Hallo,

letztes Jahr hatte ich für einen Tag 'nen Mietwagen von der NL bekommen. Ingesamt war ich 7x in 1,5 Monaten in der NL... :mad:

Unten 2 Bilder, auf denen die Heckklappe des Mopfs miserabel eingepasst ist.

Gruß

Dsc-0005-kopie
Dsc-0005-kopie2

Danke, das macht deutlich, dass ich die suboptimalen Spaltmaße nach Stoßstangentausch wohl zurecht geschluckt habe - wenn man schon im Werk nicht derer Herr wird...

Ich würde da trotzdem mal nachhacken. Kann ja nicht sein, dass sonst alles prima ist und hinten solche Spalte auftreten.

Gruß

Das ist völlig normal. Die Heckklappe braucht etwas Abstand zur fest Verbauten Rückleuchte weil die Heckklappe sich mit der Zeit etwas "setzt" und bei jedem zuknallen noch genug Abstand sein sollte.

Hier anbei ein Bild von meinem Leihwagen:

Man sieht, dass die Streifen einen passenden Übergang haben.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Man sieht, dass die Streifen einen passenden Übergang haben.

Unten jedenfalls nicht!

Ich meine die Leuchtstreifen

Dann ist die Klappe zu kurz.. :D

Gruß

Deine Antwort