ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. abschaltbarer Airbag

abschaltbarer Airbag

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 10:39

MOOIN,,,

ab welchem BJ ist beim Golf 4 der Airbag mit dem Schlüssel abschaltbar?

Bei meinem Passat leider erst ab 2004 und ich hab nen 2003er.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus...

Gruß

Mitch

Ähnliche Themen
24 Antworten

Garnicht weil überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Garnicht weil überflüssig.

Hast Du ein Baby? Das wäre nicht überflüssig.

Das gehört m.M. nach garnicht nach vorne!

Wer sagt das?

Nochmal, hast Du ein Baby?

"Wer sagt das?"

Ich, weil Bekannte schonmal Ihr Baby verloren haben deswegen. Es saß vorne in einem Fahrzeug ohne Beifahrerairbag (vorschriftsmässig im passenden Kindersitz, rückwärts!).

Die Experten waren der Meinung, dass wenn das Baby auf der Rückbank mit ordentlicher Befestigung gewesen wäre, überhaupt GARNICHTs passiert wäre!

"Nochmal, hast Du ein Baby?"

Nein.

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Die Experten waren der Meinung

War das nur ihre Meinung?

Das hat jeder Idiot gesehen, des vorne rechts niemand überlebt haben konnte (oder nur mit schwersten Verletzungen).

Hinten war allerdings nichts eingequetscht und der "Rückwärtssitz" hätte sicher schlimmere Verletzungen aufgrund der "Negativbeschleunigung" verhindern können.

Da das niemand 100% sagen kann, ist es nur Spekulation.

Warten wir bist Du ein Kind hast, dann reden wir weiter.

Naja, es ist schon ein großer Unterschied, ob Amaturenretteile etc. mechanisch einwirken oder "nur" die Massenträgheit wirkt ;)

am 11. Juli 2007 um 11:15

Hallo,

um es vorwegzunehmen, ich habe keine Kinder, aber Kinder auf dem Beifahrersitz lenken den Fahrer ab! Auf der Rückbank aber nicht so sehr...

Vorweg, habe keine Kinder...

@ Tomy 69

Warum gehören denn Kinder nach vorne?

 

@ K. Reisach

Nach deinen Aussagen musste das Kind leider sterben weil das Auto auch vorne auf der Beifahrerseite aufgefahren ist. Währe das gleiche nicht passiert wenn der Aufprall hinten passiert währe?

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

um es vorwegzunehmen, ich habe keine Kinder, aber Kinder auf dem Beifahrersitz lenken den Fahrer ab! Auf der Rückbank aber nicht so sehr...

Falsch, bist Du schon mit einem weinendem/schreiendem Baby hinten im Kindersitz (Rebound) Du siehst es also auch nicht, gefahren?

Nur um hier etwaigen Missverständnissen vorzubeugen, meine Kinder sind immer Vorschriftmassig gesichert im Auto.

Auch wenn die Fahrt nur bis zum Nachbarn (Hof zu Hof 40 Meter) gehen würde.

Zitat:

Original geschrieben von nuclearstar

@ Tomy 69

Warum gehören denn Kinder nach vorne?

Wo habe ich das geschrieben?

"Nach deinen Aussagen musste das Kind leider sterben weil das Auto auch vorne auf der Beifahrerseite aufgefahren ist. Währe das gleiche nicht passiert wenn der Aufprall hinten passiert währe?"

Bei dem anderen Fahrzeug (ein Astra F) war zwar der Kofferraum und die Hutablage mehr oder weniger weg, die Rückbank aber unangetastet!

Das Kind saß in einem Renault Kangoo.

am 11. Juli 2007 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

Falsch, bist Du schon mit einem Weinendem/Schreiendem Baby hinten im Kindersitz (Rebound) Du siehst es also auch nicht gefahren?

Da muss ich dir leider wiedersprechen, nicht ich sehe es falsch, sondern du! Währen der Fahrt hat sich der Fahrer genau genommen nicht um das Kind zu kümmern, egal wie es schreit oder was sonst ist, der Fahrer hat sich auf den Verkehr zu konzentrieren! Muss sich aber um das Kind gekümmert werden, hat der Fahrer seine Fahrt zu unterbrechen und kann sich dann um das Kind kümmern!

Fazit ist also, muss sich um das Kind gekümmert werden und es sitzt auf der Rückbank, ist der Fahrer gezwungen anzuhalten, so wie es sein soll! Sitzt das Kind allerdings auf dem Beifahrersitz und der Fahrer kümmert sich um das Kind verletzt er seine Sorgfaltspflicht gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern, da er sich ablenken lässt! Der Fahrer ist dann nicht mer 100% auf den Verkehr konzentriert...

Deine Antwort
Ähnliche Themen