1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Abschied aus dem Passat Forum ;-)

Abschied aus dem Passat Forum ;-)

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 10:07

Da ich ein SUPER Angebot :D für meinen vw bekommen habe zoegerte ich nicht lange und montierte die kennzeichen gleich ab!!! Wünsche Euch noch eine schoene zeit mit euren vw und bedanke mich fuer die GUTEN hilfreichen tips!!!!! ;-) DANKE

Beste Antwort im Thema

Warum Abschied? Man darf doch auch bleiben, auch wenn man keinen VW mehr fährt, um anderen Usern hilfreiche Tips zu geben.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß Axel

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Warum Abschied? Man darf doch auch bleiben, auch wenn man keinen VW mehr fährt, um anderen Usern hilfreiche Tips zu geben.

Oder habe ich was falsch verstanden?

Gruß Axel

wie lautete das Angebot anhand von Zahlen?

und was genau wird der Nachfolger?

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 16:16

mein Nachfolger wurde ein Peugeot 308 SW GT 180 S&S HDI vollausstattung

für meinen 2008 Kombi bekam ich noch € 13.900.....das musste ich nutzen, weg ist weg bevor ich zum update musste ;-)

Zitat:

@drosi schrieb am 5. Februar 2016 um 17:16:42 Uhr:

mein Nachfolger wurde ein Peugeot 308 SW GT 180 S&S HDI vollausstattung

für meinen 2008 Kombi bekam ich noch € 13.900.....das musste ich nutzen, weg ist weg bevor ich zum update musste ;-)

okay... klingt nach viel. ist das schon ein CR? KM Stand?

Tschüss

Ähmm sorry aber ich möchte mal nachfragen, habe ich das richtig gelesen, 13.900 € ??? Für einen Passat aus 2008 ???

Inzahlungnahmen sind immer Mischkalkulationen.

Zitat:

@wk205 schrieb am 05. Feb. 2016 um 19:14:17 Uhr:

Inzahlungnahmen sind immer Mischkalkulationen.

Bin ich voll bei dir! Trotzdem ist der Preis krass... Naja, wenn ich mal so in mich gehe, bei einem Neuwagenkauf ist es schon realistisch :)

also meinen dicken gebe ich nicht mehr her, trotz gute angebote die bekam.

ich hatte noch nicht viele mängel dran, in fas 6 jahren die ich ihn habe.

mir macht meiner sehr viel spaß ich gehe durch dick und dünn mit ihm.

13.900 ist schon ziemlich gut

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 7:58

muss dazu sagen das er gut gepflegt war ;-) Garagenauto, DSG; R-Line innen - aussen, Highline , Omanyt weiss, .....

134.000 km also noch nicht die Welt ;-) wenn ich allerdings an den damaligen Neupreis denke muss ich eh weinen :-/

also ich finde das zu viel^^ da hattest du wohl glück ;)

Du glaubst nur, daß Du viel für den Passat bekommen hast !!!!!

In Wirklichkeit hast Du nur einen ganz normalen Gebrauchtwagenpreis (ca. 8.000 €) bekommen.

Der Rest ist Inzahlungnahmeprämie, die vom Hersteller getragen wird. Dies ist im Endeffekt aber nichts anderes als ein verdeckter Preisnachlass auf den Neuwagen.

Wer kauft sonst schon einen Peugeot Neuwagen ?

Wieviel Nachlass hast Du auf den neuen Peugeot bekommen ?

Wahrscheinlich nichts oder nur wenig, oder ?

Rechne den Peugeot mal mit 25 % Nachlass, das ist realistisch! Dann wird ein Schuh draus.

Bei MOBILE. DE ist der Peugeot 308 SW GT 180 bereits ab 25.000 € neu zu bekommen.

Listenpreis: 33.700 €

Siehe da! Der Peugeot war gar nicht mehr so günstig !

Wer einen Peugeot schon einmal zum Reparieren in der Werkstatt hatte, der weiss warum er keinen will.

Eine einzige Katastrophe!

Ob der Kauf wirklich ein gutes Geschäft war, kann man in 5 Jahren sagen, ich glaube es nicht.

Ich hätte lieber einen jungen gebrauchten Passat, Mercedes C oder A4 gekauft und den alten Passat zum realistischen Preis verkauft.

Hätte zum Schluss auch nicht mehr gekostet und ich hätte das bessere Auto.

Deine Antwort