- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Abschied nach 5 Jahren Phaeton
Abschied nach 5 Jahren Phaeton
Liebes Forum,
Nach fünf Jahren als aktiver Fahrer dieses wunderschönen Fahrzeugs muss ich nun auf Wiedersehen sagen.
In diesen fünf Jahren habe ich es auf insgesamt 270.000 Kilometer geschafft.
Ob mit dem GP3 als 3.0 TDI oder dem GP4 als 4.2 V8, jeder einzelne Kilometer war ein Genuss.
Ich bin mir sicher das kein anderes Auto den Phaeton in Sachen Komfort und Langstreckenqualität ersetzen kann.
Die Entscheidung, den Phaeton zu verkaufen, war reine Interesse an höherer Nützlichkeit.
Wir brauchen ein praktischeres Auto.
Ich bin Froh den Dicken an einen stillen Mitleser verkauft zu haben.
Ich danke allen die mich hier im Forum in den letzten Jahren mit Rat unterstützt haben.
In Kombination mit Rapacho Performance und Mitgliedern wie Udo, Jürgen, BerlinRobbi, MacMallorca, Werner.email, Maiose und vielen anderen ist dieses Forum einzigartig.
Allen Phaetonnen weiterhin gute Fahrt!
LG
Lennart
Ähnliche Themen
17 Antworten
Nicht dein Ernst. Du hattest doch erst den GP4 geholt…Schade schade schade.
Der ist doch leider durch den Hagel kaputtgegangen und war nicht mehr zu reparieren.
Lennart, das ist aber sehr, sehr schade.
Du warst damals der Jüngste hier im Forum und ich habe Dich gleich zu Anfang bei den Jungs in LH kennengelernt. Weitere Treffen dort folgten, war immer nett, mit Dir zu plaudern.
Auch Deinen kleinen Sohn hätte ich gerne mal persönlich gesehen, nicht nur auf Fotos.
Aber Du weißt ja, die Jungs können nicht nur Phaeton. Kannst dort jederzeit sicherlich auch mit Deinem neuen Fahrzeug aufschlagen. Was ist es denn geworden?
LG
Udo
Hi Udo, ich weiß das die Jungs nicht nur Phaeton können. Rapacho wird immer meine Werkstatt bleiben!
Tatsächlich haben wir noch Nix Neues, die Suche geht jetzt erst los. Es wird wahrscheinlich ein SUV. Richtung Touareg oder Q8, mal sehen.
Wir werden uns weiterhin sehen Auch meinen Sohn wirst du noch kennenlernen!
LG
Das freut mich aber sehr, Lennart.
Dann bis bald mal wieder in LH
LG
Udo
Moin Lennart,
kann dich schon Verstehen, auch wenn es schade ist.
Wenn die Familie grösser wird, muss man den Wagen Anpassen.
Die Du im Auge hast sind ja auch kein schlechter Ersatz.
Sehen uns sicherlich auch weiter in Lüdinghausen.
Viel glück bei der Suche!
LG
Jürgen
Guten Abend liebes Forum,
nach nun längerer Überlegungen haben wir uns für einen Audi Q8 55 TFSI (BJ 5/23) entschieden.
Es ist ein schönes Auto und eine nette, familiäre Alternative zum Phaeton. Das Luftfahrwerk ist sehr angenehm und insgesamt vermittelt der Q8 gute Reisequalitäten.
Akustisch ist es allerdings unvergleichbar zum P. Windgeräusche gehören leider ab 160 km/h aufgrund der rahmenlosen Fenster dazu.
Technisch ist der Q8 natürlich ein Wunderwerk. Das Assistenzpaket Plus mit teilautonomen Fahren nimmt einem viel Arbeit ab.
Der Phaeton wird für mich immer unantastbar sein.
Egal wo eingestiegen und gefahren wird, der erste Gedanke „Nett aber kein P“.
LG
Die Wind Geräusche wären für mich der Ausschlußgrund.
Bin erst heute wieder 550 km fast am Stück mit der Lütten gefahren. Die letzten Wochen mehrmals 300
Ich will mich in dem Punkt nicht verschlechtern.
Hab schon echt Bedenken womit ich meinen P ersetze.
War für mich tatsächlich lange Zeit auch ein Grund zum Ausschluss, weswegen ich auch wieder auf Phaetonsuche war.
Leider aber im Familien und viel Stadtbetrieb unpraktisch geworden.
Der Audi Q8 55 TFSI ist von den Maßen her für den Stadtbetrieb aber auch nicht gerade ideal
LG
Udo
Ideal nicht, aber wendiger
Ein Wendekreis von 13,3 m ist wirklich sehr wendig
Der kurze Phaeton hat 12 m, der lange 12,5 m
LG
Udo
Naja gut, die Allradlenkung bringts meines Wissens auf 11,80m.
Alles gut Lennart,
erfreue Dich an dem "wendigen Stadtflitzer" und schaue mit ihm, Frau und Sohn gelegentlich mal zu einem kleinen Treffen mit Jürgen und mir in LH vorbei.
LG
Udo