ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied nehmen

Abschied nehmen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. April 2016 um 9:33

Hallo liebes E-Klasse Forum

Nun ist passiert. Ich nehme nach ca. 30 Jahren Abschied von der E-Klasse!

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen hier im Forum bedanken.

Ihr habt mir bewusst oder unbewusst oft geholfen. Ohne Euch wären viele meiner Fragen zu meinen Autos viel schwieriger zu beantworten gewesen!

Vielen Dank dafür.

Diesem Forum werde ich trotzdem treu bleiben und weiterhin hier mitlesen!

--- edit Mod (212059) Beitragsteil zum Verkauf entfernt. Verkaufsangebote gehören in den Marktplatz ---

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. April 2016 um 9:58

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 12. April 2016 um 11:50:06 Uhr:

Wohin führt Dich denn die automobile Reise?

Ich traue mich kaum es hier zu sagen.

Zum neuen Kia Sportage GT-Line

Ich bin im Vorruhestand und muss mir meine Autos selbst ersparen.

Da habe ich angefangen auch einmal rechts und links von Mercedes zu gucken!

Letztendlich war ich dann von dem Sportage selbst, seiner Ausstattung und auch von den Konditionen bei Kia recht begeistert.

Ob ich die Entscheidung bereuen werde, wird die Zeit mit sich bringen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wohin führt Dich denn die automobile Reise?

Themenstarteram 12. April 2016 um 9:58

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 12. April 2016 um 11:50:06 Uhr:

Wohin führt Dich denn die automobile Reise?

Ich traue mich kaum es hier zu sagen.

Zum neuen Kia Sportage GT-Line

Ich bin im Vorruhestand und muss mir meine Autos selbst ersparen.

Da habe ich angefangen auch einmal rechts und links von Mercedes zu gucken!

Letztendlich war ich dann von dem Sportage selbst, seiner Ausstattung und auch von den Konditionen bei Kia recht begeistert.

Ob ich die Entscheidung bereuen werde, wird die Zeit mit sich bringen.

Das ist doch keine Schande. Schon längst kann man Koreaner unbedenklich kaufen und fahren. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall fast konkurrenzlos.

Ich kauf nur Koreaner. ;) #Samsung#

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 12. April 2016 um 13:07:06 Uhr:

Ich kauf nur Koreaner. ;) #Samsung#

Ja, die machen auch schöne Autos!

gugge hier

Themenstarteram 12. April 2016 um 11:19

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 12. April 2016 um 13:07:06 Uhr:

Ich kauf nur Koreaner. ;) #Samsung#

Hab ich auch!

@egow211,

aber der KIA ist ja doch nen ganz schöner Panzer. Wäre mir im "Alter" vermutlich zu fett.

Dir alles Gute für den Vorruhestand.

Andy

Aber man sitzt höher! Kommt leichter rein und raus.

Themenstarteram 12. April 2016 um 12:18

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 12. April 2016 um 13:23:56 Uhr:

@egow211,

aber der KIA ist ja doch nen ganz schöner Panzer. Wäre mir im "Alter" vermutlich zu fett.

Dir alles Gute für den Vorruhestand.

Andy

Es ist der Sportage nicht der Sorento.

Der Sportage ist etwas kürzer wie der GLC. Hat aber imho einen größeren Innenraum.

Bei dem Sorento gebe ich dir recht. Der war uns auch zu groß!

 

Hast Du neue Modell gekauft, das seit diesem Jahr auf dem Markt ist?

Themenstarteram 12. April 2016 um 12:38

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 12. April 2016 um 14:24:47 Uhr:

Hast Du neue Modell gekauft, das seit diesem Jahr auf dem Markt ist?

Ja ist das neue Model als Neuwagen. Kommt nächsten Monat.

Der sieht wirklich schick aus. Habe gerade mal auf Wikipedia mich durch die Generationen des Sportage geklickt. Wahnsinn, wie sich der Wagen entwickelt hat.

Hoffentlich wirst du mit diesem Kauf glücklich. Ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu deinen bisherigen Fahrzeugen. Vom Aussendesign durchaus ansprechend, mit dem Interior hätte ich da geschmacklich schon meine Schwierigkeiten. Der Verarbeitungsqualität sowie Materialauswahl steh ich sehr skeptisch gegenüber, insbesondere wenn das Fahrzeug für eine längere Haltedauer bestimmt ist. Für 3-4 Jahre und dann abstoßen, aber durchaus okay. Der Preis ist mit Sicherheit für ein Neufahrzeug interessant, allerdings wäre mir ein GLK Mopf als junger Stern lieber gewesen. Ein Versuch ist es allemal Wert.

Themenstarteram 12. April 2016 um 17:34

Zitat:

@Marc-S. schrieb am 12. April 2016 um 14:50:38 Uhr:

Hoffentlich wirst du mit diesem Kauf glücklich. Ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu deinen bisherigen Fahrzeugen. Vom Aussendesign durchaus ansprechend, mit dem Interior hätte ich da geschmacklich schon meine Schwierigkeiten. Der Verarbeitungsqualität sowie Materialauswahl steh ich sehr skeptisch gegenüber, insbesondere wenn das Fahrzeug für eine längere Haltedauer bestimmt ist. Für 3-4 Jahre und dann abstoßen, aber durchaus okay. Der Preis ist mit Sicherheit für ein Neufahrzeug interessant, allerdings wäre mir ein GLK Mopf als junger Stern lieber gewesen. Ein Versuch ist es allemal Wert.

Wenn du von dem 2015er Model ausgehst magst du vielleicht Recht haben. Ich glaube den hätte ich auch nicht gekauft.

Der Mopf von 2016 ist sowohl von außen als auch von innen imho sehr ansprechend und sehr Wertig.

Wir hatten uns auch einen GLK mit gleichwertiger Ausstattung als Jahreswagen angesehen. Nun hatten wir vorher im Kia gesessen und auch Probe gefahren. Da war ich als langjähriger großer Mercedesfan sehr erschrocken. Sowohl Platzangebot als auch die Haptik in dem Kia fanden wir bedeutend größer bzw. wertiger! Hinzu kommt dann auch, das der gebrauchte GLK auch noch div. Tausend Euro teurer sein sollte als der neue Kia. Mal ganz abgesehen von der 7 jährigen Werksgarantie gegenüber der 2-jährigen Junge-Sterne-Garantie.

Geplant ist den Kia 4-5 Jahre zu fahren. Ich glaube nicht das wir einen Fehler gemacht haben.

Aber wenn Ihr Interesse habt, werde ich hier gern ehrlich berichten wie sich das Fahrzeug in dieser Zeit verhält!

Deine Antwort
Ähnliche Themen