ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Abschied

Abschied

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. August 2014 um 20:53

Hallo,

nach 3 Jahren und 140 Tkm heisst es von meinem A6 3,0 TDI Quattro nächste Woche Abschied zu nehmen....

Obwohl es einer der ersten 4G´s war hat mich der Wagen nie im Stich gelassen und war (bis auf die eine oder andere Kleinigkeit) auch das beste Auto, das ich bisher hatte ( AUDI 4 f eingeschlossen). Gestört haben mich eigentlich nur die anfänglichen Windgeräusche, die nach Austausch der Fensterdichtungen ok waren und die Tatsachem dass ich insgesamt 5 Windschutzscheiben verbraucht habe (was einfach Pech sein kann...)

ansonsten ein wirklich schönes, sportliches und zuverlässiges Auto!!!

<gruss

pm001

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pm001

hallo,

natürlich wieder ein A6 4G, nur als Avant und mit ein bischen mehr Dampf...

Wenn man in einem A6 4G Forum (Limo + Avant) von Abschied spricht, aber weiterhin einen A6 4G fährt, braucht man IMO auch nicht in einem A6 4G Forum Abschied zu nehmen, denn es ist ja offenbar kein Abschied vom Forum, sondern nur vom Auto.

Und wenn man Zubehör seines Autos verkaufen möchte, gibt es dafür bereits eigene Threads.

Vielleicht noch jeweils zwei weitere extra Threads aufmachen für Sunnyboy u. Schutzmatten...:p

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Servus,

na als alter Raser, benötigt ma schon ein paar Scheiben:D

Und was folgt ?:confused:

Themenstarteram 27. August 2014 um 21:01

hallo,

natürlich wieder ein A6 4G, nur als Avant und mit ein bischen mehr Dampf...

Themenstarteram 27. August 2014 um 21:04

nicht, dass ich kein Raser bin, aber interessanterweise waren alle fatalen Scheibenschäden im Geschwindigkeitsbereich unter oder um 120 km/h.... und bei den 5 Scheiben habe ich echt Steinschlagschäden gesammelt bis es einfach nicht mehr ging.

Themenstarteram 27. August 2014 um 21:26

ach ja,

da ich auf den Avant wechsle habe ich

-einen Satz Sunnyboy von windessa für die Limo zu verkaufen, desweiteren die

-ORIGINAL AudiKofferraum Schutzmatte. Bei Interesse bitte Angebot per pm

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von pm001

hallo,

natürlich wieder ein A6 4G, nur als Avant und mit ein bischen mehr Dampf...

Wenn man in einem A6 4G Forum (Limo + Avant) von Abschied spricht, aber weiterhin einen A6 4G fährt, braucht man IMO auch nicht in einem A6 4G Forum Abschied zu nehmen, denn es ist ja offenbar kein Abschied vom Forum, sondern nur vom Auto.

Und wenn man Zubehör seines Autos verkaufen möchte, gibt es dafür bereits eigene Threads.

Vielleicht noch jeweils zwei weitere extra Threads aufmachen für Sunnyboy u. Schutzmatten...:p

Themenstarteram 27. August 2014 um 22:04

so gesehen stimmt das, meinte aber eher Abschied von meiner treuen a6 Limo und nicht vom Forum ....

aber vermutlich könnten wir jetzt noch lange diskutieren,,,,

Zitat:

Original geschrieben von pm001

Hallo,

nach 3 Jahren und 140 Tkm heisst es von meinem A6 3,0 TDI Quattro nächste Woche Abschied zu nehmen....

Obwohl es einer der ersten 4G´s war hat mich der Wagen nie im Stich gelassen und war (bis auf die eine oder andere Kleinigkeit) auch das beste Auto, das ich bisher hatte ( AUDI 4 f eingeschlossen). Gestört haben mich eigentlich nur die anfänglichen Windgeräusche, die nach Austausch der Fensterdichtungen ok waren und die Tatsachem dass ich insgesamt 5 Windschutzscheiben verbraucht habe (was einfach Pech sein kann...)

ansonsten ein wirklich schönes, sportliches und zuverlässiges Auto!!!

<gruss

pm001

Bei mir heisst es in 3 Monaten und 100k km Abschied von meinem A6 3.0 TDI Quattro. Bin auch auf der 3ten Frontscheibe (mit Dämmglas und Spurassistent jeweils 1700€). Darf ich fragen, welche Dichtungen ausgetauscht wurden, um die Windgeräusche abzustellen. Mich hat seit 3 Jahren gewundert, warum trotz Dämmglas ab ca. 180km/h die Windgeräusche echt prägnant sind. Dabei soll der A6 leiser sein als ein 5er.

Ach ja, und bei mir wird es auch wieder ein A6...

Themenstarteram 28. August 2014 um 9:27

Es sind damals die kompletten Türdichtungen ausgetauscht worden, wohl gegen dickere....

Die katastrophalen Türdichtungen beim 4G (zu laut für diese Wagenklasse...) habe ich mit einer ganz einfachen kostengünstigen Lösung erledigt. Eine geräuschedämmende Fensterdichtung (Länge 6m) aus dem Baumarkt geholt und sie auf die Stelle wie im Bild geklebt. Seit dieser Massnahme ist es im Wageninnere viel-viel leiser! AUDI SCHÄME DICH!

A6

Zitat:

@condorson schrieb am 11. Juni 2015 um 10:01:36 Uhr:

...Eine geräuschedämmende Fensterdichtung (Länge 6m) aus dem Baumarkt geholt und sie auf die Stelle wie im Bild geklebt....

Bitte um Angabe um welche Fensterdichtung es sich hierbei genau handelt.

Vielen Dank

am 11. Juni 2015 um 9:43

... und um ein Detailphoto der angebrachten Dichtung ;)

(das Danke gab's schon einmal vorab allein für die Idee)

Details!!!

Zitat:

@pm001 schrieb am 27. August 2014 um 23:26:03 Uhr:

ach ja,

da ich auf den Avant wechsle habe ich

-einen Satz Sunnyboy von windessa für die Limo zu verkaufen, desweiteren die

-ORIGINAL AudiKofferraum Schutzmatte. Bei Interesse bitte Angebot per pm

Gruss

Verkäufe gehören in den Marktplatz.... die nächsten "Angebote" werden entfernt ;)

ZumThema 4Frontscheiben:

Man muss nicht schnell sein um dicht aufzufahren.. :D

Der richtige Abstand macht es.....

mfg Senti

am 9. März 2016 um 9:43

Hallo zusammen,

 

um keinen neuen Thread zu öffnen, hänge ich mich hier einfach ran. Nach 3 Jahren Fahrt gebe ich meinen A6 zurück. Er hat jetzt 81000km auf der Uhr und war stets ein treuer Begleiter. ???? Da mir meine liebste Frau immer in den Ohren hang und nervte, dass sie wieder eine höhere Sitzposition haben will, ist die Entscheidung auf einen SQ5 gefallen. Danke für die vielen interessanten Themen und Hilfen von euch. Ich wünsche allseits immer genug Teer unterm Gummi und alles gute mit euren "Gurken". Meiner ist ab dem 23.3. Geschichte.

 

Gruß

 

Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen