ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied und Bilanz nach einem Jahr E200CDI

Abschied und Bilanz nach einem Jahr E200CDI

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. September 2012 um 13:48

Hallo liebe BR 212Talker,

wie gesagt, habe ich mich nach einem Jahr und 19212Km vom 200CDI verabschiedet.

Zu berichten gibt es eigentlich überhaupt nichts negatives, keine Ausfälle oder Fehlfunktionen gehabt, innen und aussen ist es noch wie neu(Bonus eingestrichen, selbst die Folien für die Einstiegsschienen waren noch drauf), Ölstand bei Abgabe ca.80%, pünktlich nach einem Jahr erschien die Service Anzeige(hat stur die Tage heruntergezählt), bin sehr oft in der Stadt gefahren ca. 75% Anteil, wer einen seriösen 200CDI in Obsidianschwarz und Avantgarde ohne Doppeltröten sucht, kann mal Ausschau halten.

Wenn es fragen gibt, gerne!!!

Viele Grüsse, mache im 204er Forum weiter, werde aber euch erhalten bleiben:D

Sternfahrer87

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2012 um 13:48

Hallo liebe BR 212Talker,

wie gesagt, habe ich mich nach einem Jahr und 19212Km vom 200CDI verabschiedet.

Zu berichten gibt es eigentlich überhaupt nichts negatives, keine Ausfälle oder Fehlfunktionen gehabt, innen und aussen ist es noch wie neu(Bonus eingestrichen, selbst die Folien für die Einstiegsschienen waren noch drauf), Ölstand bei Abgabe ca.80%, pünktlich nach einem Jahr erschien die Service Anzeige(hat stur die Tage heruntergezählt), bin sehr oft in der Stadt gefahren ca. 75% Anteil, wer einen seriösen 200CDI in Obsidianschwarz und Avantgarde ohne Doppeltröten sucht, kann mal Ausschau halten.

Wenn es fragen gibt, gerne!!!

Viele Grüsse, mache im 204er Forum weiter, werde aber euch erhalten bleiben:D

Sternfahrer87

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

eine Frage hab ich, wie sieht dein nächster aus?!

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

eine Frage hab ich, wie sieht dein nächster aus?!

guckst du hier ;)

Mist, hätte ich auch allein drauf kommen können!

am 4. September 2012 um 12:04

Und wie fährt sich die C-Klasse so? Besser oder schlechter als E?

Eine C-Klasse fährt sich eine Klasse "schlechter" als die E-Klasse. Wer mal die E-Klasse gefahren ist, ist eher nicht mit der C-Klasse zufrieden. Der Komfort ist in der E-Klasse mindestens eine Klasse besser.

Wenn man den Vergleich nicht hat, ist die C-Klasse sicherlich auch ein tolles Auto, vor allem nach der Mopf. Beim Vor-Mopf waren die Sitze der C-Klasse nicht mercedeslike.

Veto!

Ich bin selbst vom W212 E250 CGI auf den S204 C250 umgestiegen.

Das ganze freiwillig und ohne finanziellen Gründen, denn die C-Klasse kostet in meinem Fall sogar mehr (Mietzins, Überführung).

Ich bin sehr zufrieden mit der C-Klasse und weine der E-Klasse kein bisschen nach.

Die E-Klasse hatte einfach bessere Sitze und die Türverkleidungen sowie die Ambientebeleuchtung waren schöner. Aber ich brauche die Größe im Innenraum und im Kofferraum nicht.

Ansonsten ist mir die C-Klasse viel viel lieber. Viel agiler, direkter, sportlich zufahren (beide mit AMG Paket). Der Motor macht logisch viel mehr Spass. Verbrauch ist natürlich auch weniger. Einparken und wenden geht z.B. im Parkhaus auch einfacher.

ABER das ist nur meine persönliche Meinung! Ich pauschalisiere das nicht so wie z.B. holgernilsson

Also jedem das seine.

Gruß

MB-Owner

@MB-Owner

Ich wollte nicht pauschalisieren, ich habe nur meine persönliche Meinung kund getan und ich persönlich bleibe dabei, dass ich nicht wieder zurück in die C-Klasse wechseln wollte. Ich habe meine C-Klasse sogar frühzeitig zurückgegeben, nachdem ich als Werkstattersatzwagen einen E gefahren bin.

Ich stelle aber noch einmal fest, dass der Unterschied zwischen C und E nach der Mopf des C deutlich geringer ist, weil die C-Klasse seit der Mopf vernünftige Sitze hat.

Selbstverständlich darf Jeder seine eigene Meinung haben und danach sein Auto wählen. Wäre ja schlimm, wenn alle das gleiche Auto fahren wollten.

Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Holger.

Ich bin vom E430 Avantgarde in den c320 cdi Avantgarde mit Sportpaket umgestiegen und aktuell dann in den E350 cdi Avantgarde mit Airmatic.

Beide E-Klassen liegen deutlich souveräner als mein C.

Erwähnenswert ist noch, dass der C als einziger ein T-Modell war. Vielleicht liegt es daran.

Aber beide E-Klassen gaben / geben mir deutlich mehr Vertrauen durch ruhigere Straßenlage in den selben Kurven mit der selben Geschwindigkeit.

Dies ist nur meine persönliche Meinung aus meiner eigenen Erfahrung ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Ich bin auch den C sehr gern gefahren, habe aber immer das sichere Gefühl in Kurven vermisst, das mir ein E gibt.

Nichts für ungut, Leute!

Greets, Stefan :)

Auch hier gilt:

Länge läuft.

 

Ich denke es ist hier müßig C vs E zu diskutieren.

JedesAuto ist in seiner Klasse toll.

Der E ist schwerer und daher fährt er sich anders.

Die C Klasse ist das aigilere Fahrzeug.

Fazit für mich: Ich würd immer die E-Klasse bevorzugen.

 

Grüße

Bei mir wogen E430 und C320cdi ungefähr das gleiche. Muss wohl an Radstand und Spur liegen. Immerhin war der E ein 2001er und der C ein 2005er...

Themenstarteram 4. September 2012 um 17:27

Hallo,

die beiden fahrtechnisch zu vergleichen fällt mir etwas schwer, denn im E hatte ich den 200CDI mit Schaltgetriebe, jetzt den 350er mit dem 7G+, sind halt komplett grundverschieden. Im E bin ich irgendwie automatisch ruhig und gleitend gefahren und habe den Komfort genossen, hatte nie das Bedürfnis um die Ecken zu huschen. Jetzt im C juckt es schon mehr, zumal mit dem AMG-Paket die Lenkung um einiges direkter und das Fahrwerk auch sportlicher ist. Fühle mich im C nicht unsicher, ist sehr spurtreu in den Kurven, es wirkt aber nach dem direkten Umstieg kleiner (kompakter) sowohl innen als auch aussen z.B beim Einparken.

Also

E-Klasse: Komfortabel cruisen und geniessen

C-Klasse: Agil und aktiv sportlich lauffen lassen

Grüße,

Sternfahrer87

am 4. September 2012 um 17:40

Sorry, dass ich jetzt den Vergleich zwischen C und E gestartet habe, geht ja schließlich um deine schöne C-Klasse.

Aber eine Frage hätte ich da noch allgemein zur C-Klasse: Gibts für die C-Klasse mit AMG-Paket auch ein anderes Fahrwerk als das AMG-Fahrwerk? Irgendetwas komfortableres? Die Optik ist nämlich einfach der Hammer mit dem AMG-Paket, aber leider ist mir zumindest in der A-Klasse das Fahrwerk zu hart (ich denke A und C sind gleich hart mit AMG-Fahrwerk).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied und Bilanz nach einem Jahr E200CDI