ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Abschied und Danke

Abschied und Danke

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 10:17

Hallo Forumfreunde,

seit gestern bin ich meinen Omi, der mir sehr gute Dienste brachte, los!

Muss mich hier im Forum für alle Tipps und Hilfen in aller Form bedanken, ist schon ein sehr gutes und hilfreiches Forum.

werde jetzt ins Kia Forum wechseln, habe mir einen Kia Sorento 3,3 FL gekauft,

nochmals danke und Tschüss

Beste Antwort im Thema

Ich kann Dir nur zu stimmen.

Allerdings ist auch irgendwann die Lust auf neues oder anderes Auto da. Und um sich selber ein gutes Gefühl zu geben redet man sich oder aber auch seiner Frau so etwas ein.... So ist das.

Grundsätzlich bringt mich auch ein 1,2 Liter Corsa von a nach b

Ich hätte auch den Astra behalten können. Der war toll. Billig und zuverlässig. Gut nicht gerade das Zugfahrzeug für unseren Wohnwagen. (1300kg) aber funktioniert hat´s.

Und wie habe ich es mir schön geredet. Da kommt Gas rein. Ja und im endeffect ist er genauso teuer wie der Astra.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Und warum gerade ein Kia?:D:eek:

Sorry,aber....

Aber Ok,trotzdem viel Spass mit dem neuen.;)

omileg

Und schon wieder einer......:(:(...!Nin viel Spaß mit dem neuen!

gruß Bender

Zitat:

Original geschrieben von bender86

Und schon wieder einer......:(:(...!Nin viel Spaß mit dem neuen!

gruß Bender

Erschreckend wie viele sich zur Zeit von ihrem Omega trennen. Eigentlich könnte man so'n Abschiedstread eröffnen. :(

 

jpeli, auch von mir viel Spaß mit dem Neuem und allzeit gute Fahrt.

Na ja, man muss aber auch sehen dass sich viele auch einen Omi anschaffen,nur schreibt das halt nicht jeder in diesem Forum.

Nicht jeder Omifahrer ist auch hier bei MT Mitglied.

omileg

der omega ist ne aussterbende rasse........so viel wie die ersten beiden monate jetz den besitzer gewechselt haben.

 

wünsch dir auch viel spaß, gute und knitterfreie fahrt mit dem neuen.

 

 

 

die neuen besitzer werden sich sicher früher oder später evtl hier melden wenn ihre omi zicken macht :D:cool:

 

gruß

ANDY

am 24. Februar 2008 um 15:41

Nanu, wieder einer weniger.
Wo soll das nur hin führen?
Ich wede Meinen noch eineige Jahre fahren.
Viel Glück mit Kia

Gruß
Lippi

Ich verstehe das auch nicht. Immerhin gibt es doch auch noch relativ frische Omega´s.

Und bevor ich nen Kia genommen hätte, ........ Naja lassen wir das besser.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem neuen. Vielleicht bist Du ja schon bald wieder hier.

...hab ich nicht vor ein paar Tage geschrieben das es jetzt reicht? Also mit schööö, Omega verkauft usw.?

nochmal deutlich:

ES REICHT! ;)

 

viel Spass und knitterfreie Fahrt mit dem neuen (Kia????) na ja geschmackssache....

 

MfG Flo

Zitat:

Original geschrieben von jpeli

 

werde jetzt ins Kia Forum wechseln, habe mir einen Kia Sorento 3,3 FL gekauft,

 

nochmals danke und Tschüss

Gute Wahl !!

Jetzt noch eine Gasanlage rein ......... :)

 

Viel Spaß mit dem NEUEN !!

 

mfg

 

Omega-OPA

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Ich verstehe das auch nicht. Immerhin gibt es doch auch noch relativ frische Omega´s...

Naja,

man muss schon den Omega mögen, um nicht von den diversen Zipperlein die Schnauze voll zu haben.

Hinzu kommt: Der Omega ist eine Geldvernichtungsmaschine.

Der Verbrauch ist bei allen Motorisierungen nicht zeitgemäß (andere Hersteller können das besser), die Qualität ist mittelmäßig (an unserem Facer blüht's am linken Träger heftigst), dann das leidige Krümmer Thema, die Sensoren gehen alle Nase lang übern Jordan usw.

Es gibt leider kaum eine Alternative in diesem Segment (weder MB, noch BMW, und Audi/VW erst recht nicht). Wenn ich das hier bei BMW sehe, nee nee...

Und von Opel gibt es auch nix. Der Vectra-C/Signum (Würg) ist 'ne Frontfräse (den einzigen Frontkratzer den ich mag, ist mein Ascona-C). Aber das ist Geschmacksache...

 

Ich kann es verstehen, dass viele die Schnauze gestrichen voll haben...

 

gruß

 

viel spass mit dem neuen

aber ich denke es werden noch viele omegas den besitzer wechseln. es gehen ja nicht gleich alle in den osten oder am schrottplatz.

Hallo,

die Omegas kommen halt langsam in die Jahre, bei mir wars auch so, dass jede grössere Reparatur  sich kaum noch gelohnt hätte. Das sagte mir jedenfalls ein guter Bekannter, bei dem ich immer in der Werkstatt war.

Meiner war Bj.98 mit 77000 km, noch der erste Auspuff etc. Was da im Schadenfall zu löhnen ist, steht in keinem Verhältnis zu dem, was man noch beim Verkauf erzielen kann.

Wollte nun unbedingt nen Benz haben, da Opel in der oberen Mittelklasse nix mehr zu bieten hat.

Wenn ich an die Zeiten von Admiral oder Senator zurückdenke, waren das noch Autos !

Habe meinen, der optisch fast wie neu da stand, und auch technisch top war, diversen Leuten (Händler und privat) angeboten, bei den genannten Preisen kamen mir die Tränen. Ein Mercedes-Händler (grosser :) in D´dorf) bot mir ganze 1.500 Euro!, das war das absolute Tiefgebot. Habe dann, obwohl er 2 Schmuckstücke da stehen hatte, fluchtartig sein Gelände verlassen.

Für 3.500 Euro hab ich ihn dann hier in Köln eingetauscht.

 

Manchmal ist schon völlig unreal,was manche nur wegen Image und so weiter einem für solche Fahrzeuge noch anbieten tun.

Das hat oftmal nix mehr mit realen Marktpreisen oder tatsächlichen Fahrzeugwerten zu tun.

omileg

nabend

 

um auch in die kerbe von OMILEG zu schlagen .... die gebrauchtwagenpreise für schlachtschiffe wie den omega werden von der politik mutwillig zerstört durch die leidige umweltdebatte (große autos sind nicht mehr zeitgemäß u.s.w.) wenn ich das höre geht mir der hut hoch.

 

es gibt auch leute die nen großes auto brauchen weil sie nen wohnwagen, pferdehänger etc. ziehen müssen und wie soll ich das mit nem astra oder wie die alle heissen machen?

 

dennoch wünsche ich dir allzeit gute und unfallfreie fahrt

 

gruß

ANDY

Deine Antwort
Ähnliche Themen