ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Abschied vom Dicken

Abschied vom Dicken

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 11:06

Nach 3 1/2 Jahren ist es nun soweit...der Dicke hat seinen Weg in Richtung Afrika angetreten und wurde verkauft.

304.762km hat er geschafft - leider bei 270.000km mit ner zerissenen Ölpumpe, die dem Motor echt nicht gutgetan hat. Ansonsten ein sehr zuverlässiges Auto. 270.000km ohne großartige Probleme!

Ich danke nochmal allen 4Flern und wünsche euch noch viel Spass mit euren Dicken.

Auch wenn ich die Vertreter-Version hatte - ich habe mich in dem Auto immer wohl gefühlt und für meine 50.000km pA war es das ideale Fahrzeug.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Auf Wiedersehen :)

Die Kilometerleistung war ja wirklich gut!

Was wird denn der Nachfolger?

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 11:46

Ich wechsle die Fronten im Konzern. Im April kommt ein Panamera Diesel. Ist glaub ich auch nicht soo die schlechteste Wahl ;)

Zitat:

Original geschrieben von macros_1102

Ich wechsle die Fronten im Konzern. Im April kommt ein Panamera Diesel. Ist glaub ich auch nicht soo die schlechteste Wahl ;)

Dann viel Spaß mit dem Neuen :)

Wenn sich die Reperaturen häufen, ist der Verkauf sicher angebracht. Ich denke mit 300 TKM hat sich ein Auto auch so langsam rentiert. Darf auch gerne mehr sein.

Die Geschichte mit der Ölpumpe nebst Folgeschäden ist halt etwas blöd.

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 13:13

So siehts aus...Ölpumpe is keine Standardkrankheit beim Dicken...von daher hatte ich einfach Pech...

Zitat:

Original geschrieben von macros_1102

Ich wechsle die Fronten im Konzern. Im April kommt ein Panamera Diesel. Ist glaub ich auch nicht soo die schlechteste Wahl ;)

Hrhr, von der Vertreter Variante zum Chef Controller :)

Nur Schade, dass die bei Porsche nicht endlich nen entsprechenden Diesel verbauen in den Panamera..

Die 250PS sind ja wirklich reine Vernunft uns sicherlich keine Emotionen. Aber alles um den Motor rum ist ein Traum.

Wo genau geht der ex Vertreter hin ?:)

Mfg drahti :cool:

Servus 4F Forum

Dem schliesse ich mich an, mein Dicker ist auch verkauft. Nach vielen Aufs und Abs mit einigen Reparaturen und aber vor allem Geschehnissen, die dem Premiumanspruch bei weitem nicht entsprechen, war die Trennung nur halb so schmerzlich wie sonst. Als nächstes wird es kein Premium mehr sein.

Allen 4F - FahrerInnen hier im Forum wünsche ich problemlose Fahrt und viel Freude mit dem Komfort ( den werde ich vermissen ). Meinen Dank an Alle, die mir bei diversen Fragen geholfen haben.

Lasst es euch gut gehen.

Was ist es denn geworden??

Zitat:

Original geschrieben von bwb98

Servus 4F Forum

Dem schliesse ich mich an, mein Dicker ist auch verkauft. Nach vielen Aufs und Abs mit einigen Reparaturen und aber vor allem Geschehnissen, die dem Premiumanspruch bei weitem nicht entsprechen, war die Trennung nur halb so schmerzlich wie sonst. Als nächstes wird es kein Premium mehr sein.

Allen 4F - FahrerInnen hier im Forum wünsche ich problemlose Fahrt und viel Freude mit dem Komfort ( den werde ich vermissen ). Meinen Dank an Alle, die mir bei diversen Fragen geholfen haben.

Lasst es euch gut gehen.

Jo reparaturanfällig sind die a6 schon sehr. Alleine wenn ich den 4g bei uns in der firma sehe... So einer wird def nicht als nachfolger in frage kommen...

Bei viel Schnickschnack kann halt auch viel kaputt gehen, so ist das halt;)

Naja radlager, reifen und getriebe ist nicht gerade schnickschnack ;)

Zitat:

Original geschrieben von keki

Naja radlager, reifen und getriebe ist nicht gerade schnickschnack ;)

Ein Automatikgetriebe würde ich schon dazu zählen und Radlager sowie Reifen würde ich mal als normale Verschleißteile einordnen. Eigentlich wollte ich darauf hinaus das es bei E-Klasse und 5er genau soviel Probleme gibt, 2 Tonnen wirken sich eben auf Fahrwerksteile und Antriebsstrang aus sowie Leistung auf die Reifen;)

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Zitat:

Original geschrieben von keki

Naja radlager, reifen und getriebe ist nicht gerade schnickschnack ;)

Ein Automatikgetriebe würde ich schon dazu zählen und Radlager sowie Reifen würde ich mal als normale Verschleißteile einordnen. Eigentlich wollte ich darauf hinaus das es bei E-Klasse und 5er genau soviel Probleme gibt, 2 Tonnen wirken sich eben auf Fahrwerksteile und Antriebsstrang aus sowie Leistung auf die Reifen;)

Das stimmt schon. Und da geben die sich alle nicht viel. Aber nach 20tsd km dies schon alles zu tauschen... die ganz neuen Karren können die behalten...

Schade, dass das Preis-Leistungsverhäältnis nicht mehr passt.

Naja...genug dazu. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen