Abschied vom E 350 CDI
Hallo Sterngemeinde,
ich hätte nie gedacht, dass ich mal was anderes kaufe und fahre als Mercedes. Habe mich aber nun schweren Herzens von meinem 350 CDI Bauj. 2012 getrennt, da ich mehr Laderaum brauche und Allrad auch nicht so verkehrt ist. Natürlich habe ich mir einen neuen GLC ausrechnen lassen. Hätte auch alles gepaßt, aber: Mercedes scheint nichts von Kundenbindung zu halten. War jetzt seit 1981 Mercedes-Fahrer mit diversen Neuwagen und jungen Sternen. Hat aber leider alles nichts genützt. Da gibt mir ein kleiner BMW-Händler 5000 Euro mehr als meine Mercedes-NDL bei Inzahlungnahme für meinen 350 CDI mit nur ca. 30000km auf dem Tacho bei Neukauf eines X3!!! Ist schon seltsam, wie man bei Mercedes bei Inzahlungnahme abgezockt wird wenn man sich drauf einläßt. Also, kein GLC sondern ein flotter X3 kommt. BMW hat einen neuen Kunden und evtl. demnächst auch 2, da meine Frau statt neue A-Klasse wohl jetzt auf den 1er BMW geht. Ich unterstütze dieses Vorhaben!
Beste Antwort im Thema
Hallo Sterngemeinde,
ich hätte nie gedacht, dass ich mal was anderes kaufe und fahre als Mercedes. Habe mich aber nun schweren Herzens von meinem 350 CDI Bauj. 2012 getrennt, da ich mehr Laderaum brauche und Allrad auch nicht so verkehrt ist. Natürlich habe ich mir einen neuen GLC ausrechnen lassen. Hätte auch alles gepaßt, aber: Mercedes scheint nichts von Kundenbindung zu halten. War jetzt seit 1981 Mercedes-Fahrer mit diversen Neuwagen und jungen Sternen. Hat aber leider alles nichts genützt. Da gibt mir ein kleiner BMW-Händler 5000 Euro mehr als meine Mercedes-NDL bei Inzahlungnahme für meinen 350 CDI mit nur ca. 30000km auf dem Tacho bei Neukauf eines X3!!! Ist schon seltsam, wie man bei Mercedes bei Inzahlungnahme abgezockt wird wenn man sich drauf einläßt. Also, kein GLC sondern ein flotter X3 kommt. BMW hat einen neuen Kunden und evtl. demnächst auch 2, da meine Frau statt neue A-Klasse wohl jetzt auf den 1er BMW geht. Ich unterstütze dieses Vorhaben!
Ähnliche Themen
39 Antworten
Das mit der Inzahlungnahme kann ich komplett so unterstreichen. Die letzten 3 Verkäufe hat Mercedes sehr viel weniger für die Autos gezahlt als der Marktwert gewesen wäre. Aber man ist dann ja doch immer zu gemütlich und gibt den Wagen dann doch dort ab. Auf privaten Verkauf hab ich keine Lust.
Aber hat der X3 so viel mehr Platz? Dachte eigentlich weniger. X3 = 3er...X5=5er? Oder hattest du kein T-Modell?
Was hat denn BMW gezahlt ?
Ich vermute, wenn Du mit einem BMW zu BMW gehst, sieht es eher andersrum aus...
Mehr Platz und Allrad wären für mich jetzt kein Grund vom 212 zum X3 zu wechseln. Wenn Du Bock auf BMW und nen Stadt-SUV hast, dann bitte...
@chess77 ... da stimme ich dir komplett zu...bei beiden Aussagen.
X3 soll größer sein, x3 ist doch ein plastik auto, das kann mann niemals mit einem w212 vergleichen,
X3 und q5 oder q3 kannst du vergleichen, oder ford kuuga,
Ist das so viel Platik? Hatte mit mal einen x1 angeguckt. Der war schrecklich...
Thema passt sehr gut zu meinem Abschied vom E 350 CDI T-Modell vor knapp einem Jahr.(Dez.2014)
Ich gab einen Bauj. 2/2010 mit 27 000 km in der MB-NDL in Zahlung - nach gründl. DEKRA-Sichtung in der NL - zahlte man mir 28 500 € für den Altwagen. Das waren so knapp 40 % vom ehemal. Kaufpreis ( etwa 75 T€ ) War vollauf damit zufrieden !
Das Fahrzeug wurde mit 18er Felgen und Fangnetz aufgehübscht - alle Durchsichten und 7G-Ölwechsel haben die gemacht und mit JS-Garantie + neuen TÜV fand der Wagen nach 4 Wochen für gut 32 T€ einen glücklichen Kunden.
Warum bitte kauft ihr euch einen Diesel wenn man in über 4 Jahren nur 27000 km fährt? Genau wie der TE...30000 in 3 Jahren....
Pahul, 5 jahr alt 27tkm ist zuwenig, die berechnen es mit 70-100tkm, das müsstest du privat verkaufen müssen,
Zitat:
@jazup schrieb am 28. Oktober 2015 um 09:20:14 Uhr:
Warum bitte kauft ihr euch einen Diesel wenn man in über 4 Jahren nur 27000 km fährt? Genau wie der TE...30000 in 3 Jahren....
ist doch billiger
Ach ja stimmt ;-)
Inzahlungnahme ist doch immer ein Verlustgeschäft.
Privat verkaufen ist doch spaßig und kein Hexenwerk wenn man sich an ein paar grundsätzliche Dinge hält. Und bringt zudem deutlich mehr ein.
Andy
Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Und mir dauert es einfach zu lang...ich bin immer so ungeduldig...