ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abschied vom Golf und vom VW!

Abschied vom Golf und vom VW!

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:08

Huhu all!

Langsam habe ich keinen Lust mehr auf die ganze Elektronik und auch auf andere kleinigkeiten mehr, die richtig in die Tasche greifen. Es ist zu frustrierend und auch kostenaufwendig alles aufrecht zu erhalten. Seit ich den Wagen wieder angemeldet habe ginge mein Kühler in Ar..., obwohl vor der Stillegung nichts war. Ok 330.-€ bezahlt. Nun 1 Woche später brennt immer wieder die Sicherung für Komfortsteuerung durch. Habe schon überall gesucht ( nach Kablen ) habe selber Fehler ausgelesen 2 Teile ausgetauscht, die kaputt sein solten und die Sicherung brennt immer noch durch. Wenn ich jetzt wieder das Auto abgeben werde, dann wird das wieder so 300.-€ oder sogar mehr. Motor ist einfach super ( 3 x Spucken ) und Leistung reicht allermale, aber alles anderes ist Schrott.

Also bevor ich wieder haufen Geld reinstecke, wird der Wagen verkauft und stattdessen wird auf Stern umgestiegen. NAch 7 Jahren VW sehe ich keine Verbsserung, sonder die Elektronik ist so in der Maßen schlecht, dass man sogar Angst hat irgendein Knopf zu drücken ohne dabei zu denken,dass irgendwas passiert.

Naja muß erstmal den passenden Stern finden.

Also bis dann Leude :) , bis ich den Wagen habe bin ich immer noch hier :D

MFG Viky

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 18. Mai 2005 um 19:11

das kann man aber nich auf alle golf oder vw abwälzen es gibt leute die sind überaus zufrieden mit ihrem vw.

am 18. Mai 2005 um 19:15

coole Sache wechselst zu Stern. Mein Beileid ;)

Hat der neue SBC-Bremse ? :D

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:22

Also wenn ich irgendwo ( in unterschiedlichen Foren ) reinschaue, dann sehe ich dass beim Golf Probleme über Problem fallen. Es ist niergendswo so extrem wie hier.

Natürlich gibt es zufriedene, die vielleicht bissle mehr Geld in der Tasche haben und für denen 300.-€ nicht so viel sind. Aber wohlgemerkt Taxi wird fast nur auf dem Stern gefahren und nicht mit VW ( selten mit passat oder Kleintransporter ). Also wissen die Leute auch, wo die Qualität liegt.

Von allen VW's der Beste war Golf 3, ich fuhr 4 Jahre lang ohne irgendwas zu machen. Aber mit dem wenn ich fahre, dann nur zu Werkstatt .

@volkan2k

was ist SBC-Bremse?

am 18. Mai 2005 um 19:24

sbc-sensortronic brake control,das ist sozusagen ne bremse die dich unterstüzt und bla...

also ehrlich gesagt - ich arbeite beim stern (also mercedes) und ich sag dir ganz ehrlich,du wirst genau die selben probleme haben vielleicht noch schlimmer und es wird auf jedenfall kostenintensiver als bei vw werden. aber jedem das seine,nen benz ist kein schlechtes auto!

bis dann

am 18. Mai 2005 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von viky

Also wenn ich irgendwo ( in unterschiedlichen Foren ) reinschaue, dann sehe ich dass beim Golf Probleme über Problem fallen......

Ich schätze das liegt auch daran das so viele Leute Golf fahren.

Ich hoffe du wirst mit deinem Stern glücklicher, wobei man grade denen Elektronikprobleme nachsagt, ich hoffe nicht das du da vom Regen in die Traufe kommst.......

am 18. Mai 2005 um 19:27

hallo,

meinst du beim stern sind die ersatzteile billiger glaub ich net eher doppelt so teuer wie beim vw.

Dann viel spass mit deinem stern...

Zitat:

Original geschrieben von viky

Natürlich gibt es zufriedene, die vielleicht bissle mehr Geld in der Tasche haben und für denen 300.-€ nicht so viel sind. Aber wohlgemerkt Taxi wird fast nur auf dem Stern gefahren und nicht mit VW ( selten mit passat oder Kleintransporter ). Also wissen die Leute auch, wo die Qualität liegt.

Paradoxerweise ist genau dies nicht der Fall, die Mehrzahl der Taxiunternehmen schwenkt immer mehr auf VW um. Grund: Günstiger und bessere Qualität.

Man kann sich sicherlich darüber streiten ob man das so verallgemeinern kann.

Zitat:

Original geschrieben von viky

Von allen VW's der Beste war Golf 3, ich fuhr 4 Jahre lang ohne irgendwas zu machen. Aber mit dem wenn ich fahre, dann nur zu Werkstatt .

Siehste, bei mir war es genau umgekehrt; mein 95er 3er GT war alle Nase lang kaputt, während mein IVer läuft wie ein Uhrwerk. Kann man halt schlecht verallgemeinern, aber Ärger kann man mit jedem Auto haben;)

am 18. Mai 2005 um 19:46

Meine Mutter fährt einen C200 Kompressor Bj 02 mit 30tkm auf der Uhr.

Lenkgetriebe u. Spurstangen getauscht

Navi defekt

Windgeräusche Beifahrertür(konnte nicht beseitigt werden)

Fahrersitz quietscht

Nebelscheinwerfer beschlagen

und bei der Insp. 17Euro für Scheibenfrostschutz berechnet obwohl der Behälter voll war.

am 18. Mai 2005 um 19:49

Anzuraten wäre hierbei noch: Vom gesparten Geld sollte man immer über die Anschaffung eines Duden nachdenken....

So jetzt mal ohne Mist: Ich bin absoluter Benzfan. Habe in meiner Kundschaft etwa 15 Sterne. Aber die Problemhäufigkeit ist drastisch höher als bei Wolfsburgern. Sorry, ich sags auch nicht gern.

PS: Bei mir reichts aber eh nicht für so ein Schmuckstück...

 

MfG Fighter

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:54

NAtürlich ist es von einem zu anderen unterschiedlich. Meine Verwandte fahren alle MB und die laufen wie geschmiert. Auch meine Bekannte fahren MB und auch diegleiche GEschichte.

Ich weiß nur , dass MB in neueren Modellen auch viel Mist gebaut haben, aber ich will nicht einen neueren, sondern bis Bj. 2000 bzw 2001 E-Klasse, aber dann auch 6 Zylinder, weil die Elastizität und auch die Lebensdauer etwas besser ist, als bei den anderen Modellen.

Wegen Probleme mit dem Golf liegt es auch mit dem alter des Wagens. Meiner ist jetzt fast 100tkm gelaufen und da kommen alle Probleme hoch. Natürlich fährt man die ersten 50tkm ohne Probleme bzw. die Kulanz unterstüzt vieles, aber denkt mal nach was nach 100tkm passiert. Und wenn schon die Elektronik nach 100tkm versagt, dann will ich nicht wissen, was mit den anderen Teilen passieren kann , da die Kulanz ganz brav AUFNIEWIEDERSEHN sagt.

Ich bestreite auch nicht, dass MB - Teil billiger sind, habe auch nicht gesagt, aber es hängt auch davon ab wie oft Du zu Werkstatt fährst. Wenn mein Besuch schon auf jede Woche heranzieht, dann ist es langsam nervig.

Und wegen Taxen: es kann sein, dass die jetzt mehr auf VW greifen wollen, aber die Mehrheit fährt imme noch die alten MB's bzw. E-Kl.. .

MFG Viky

am 18. Mai 2005 um 19:55

Naja, seit 92 Golf III CL mit 60 PS. Top Auto, gab nie Probleme, außer dass jemand versucht hat mit nem Schraubenzieher einzubrechen, ohne erfolg. Ansonsten wie ein Uhrwerk. Ab 97 nen Golf III GT Special, ebenfalls alles Top, nur der NSD war mal durchgerostet und abgefallen. Seit 2001 Golf IV GTI, 0 Probleme, alles Top, bis auf LMM. Sonst musstebei den 3 Autos nichts gemacht werden. War nur immer bei den vorgeschriebenen Inspektionen. fertig.

 

Also ich würde mal behaupten das ich ein VW erfahrener Kunde bin und es gibt für mich keine bessere Marke im bezahlbaren Bereich. Wenn ich an den Astra als Zweitwagen denke, für den hab ich über 3000 € hingeblättert und nach 2 Jahren mindestens nochmal genausoviel an Reparaturen reingesteckt. Schrecklich.

So long....

 

Für immer VW!

am 18. Mai 2005 um 19:56

hallo,

@viky

bist du ganz von sinnen?? mit nem stern ab bj. 2000 kommst du vom regen in die traufe.

ich hatte 2 e-klassen,

einen 270cdi fast vollausstattung, nach 14 monaten und 31tkm gewandelt,

einen 320cdi vollausstattung, nach 8 monaten und 12tkm gewandelt,

jetzt audi a8 seit 19 monaten und 47tkm, keinerlei probleme außer einmal die hinteren bremsscheiben bei 7tkm auf kulanz gewechselt.

mercedes ist nur noch ein w201, w116, w124, alles andere ist schrott.

gruß

klaus

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 20:01

HI!

Also ein CDi bzw Diesel kommt nicht in Frage, dazu fahre ich zu wenig.

Und bei den Preisverhältnissen denke ich , dass ich auch keinen 2000 bekommen kann sondern höchstens 99er.

Also was meint Ihr wie seiht es mit 6 Zylinder von E240 bzw E280 aus ? Erfahrungen?

Neige auch zum Kompressor, aber da sind die Hub's bissle besser, denke ich.

MFG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Abschied vom Golf und vom VW!