ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied vom Mercedes-Forum

Abschied vom Mercedes-Forum

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. April 2017 um 23:19

Liebe Mercedes-Forum-Mitglieder...,

vorab wundert Euch bitte nicht, dass hier "status1953" schreibt..,

es ist so, dass ich hier im Mercedes-Forum seit vielen Jahren unter "fruehdabei" angemeldet war, nun habe ich aber dass Passwort vergessen und die damalige hinterlegte EMail-Adresse gibt es auch nicht mehr, da ich nun Pensionär bin...grins

Folglich kann ich mich nicht mehr unter "fruehdabei" anmelden und mich vom Forum verabschieden, dass mache ich nun über meinen neuen Namen "status1953" den ich mir für mein Motorrad angelegt habe.

Ja, ich habe mir nach 30 Jahren, im lezten Jahr, wieder ein Moped (BMW K100 16V) zugelegt, echt verrückt, sagt auch meine Frau, aber ich finde es super.., habe ja nun die Zeit dafür.

Ok, dass nur nebenbei, also ich sage nun mal "Tschüß" .. es waren für mich tolle Jahre hier im DB-Forum, ich habe viel Hilfe bekommen und viel erfahren, dafür an Alle die dabei waren... Danke

Zu den Gründen warum ich keinen DB mehr fahre nur kurz:

Meine E-Klasse war 3 1/4 Jahre alt und ich wollte mir einen SUV..zulegen, angedacht war ein

GLC Coupé .., die Preise die DB für einen GLC-Coupe mit etwas Ambiente aufruft sind inzwischen abendteuerlich, zudem Lieferzeiten von über 9 Monaten..

Das geht mal gar nicht mehr.., nach 35 Jahren hintern Stern habe ich mir nun einen Hyundai Tucson mit Premium-Aussattung, 185 PS Diesel zugelegt.

Klar ist das kein DB..aber....., der Tucson ist ein echt guter SUV, fährt sich echt gut, hat super Beurteilungen aus der Fachwelt bekommen und kostet selbst in der Premium Variante, nach Abzug von Rabatt, fast die Hälfte eines GLC....

So..., dann nochmals Tschüß an alle hier im Forum mit denen ich in den letzten Jahren Kontakt hatte und natürlich auch allen anderen im DB-Forum, allzeit gute Fahrt...

beste Grüße

Euer

fruehdabei (jetzt status1953)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2017 um 23:19

Liebe Mercedes-Forum-Mitglieder...,

vorab wundert Euch bitte nicht, dass hier "status1953" schreibt..,

es ist so, dass ich hier im Mercedes-Forum seit vielen Jahren unter "fruehdabei" angemeldet war, nun habe ich aber dass Passwort vergessen und die damalige hinterlegte EMail-Adresse gibt es auch nicht mehr, da ich nun Pensionär bin...grins

Folglich kann ich mich nicht mehr unter "fruehdabei" anmelden und mich vom Forum verabschieden, dass mache ich nun über meinen neuen Namen "status1953" den ich mir für mein Motorrad angelegt habe.

Ja, ich habe mir nach 30 Jahren, im lezten Jahr, wieder ein Moped (BMW K100 16V) zugelegt, echt verrückt, sagt auch meine Frau, aber ich finde es super.., habe ja nun die Zeit dafür.

Ok, dass nur nebenbei, also ich sage nun mal "Tschüß" .. es waren für mich tolle Jahre hier im DB-Forum, ich habe viel Hilfe bekommen und viel erfahren, dafür an Alle die dabei waren... Danke

Zu den Gründen warum ich keinen DB mehr fahre nur kurz:

Meine E-Klasse war 3 1/4 Jahre alt und ich wollte mir einen SUV..zulegen, angedacht war ein

GLC Coupé .., die Preise die DB für einen GLC-Coupe mit etwas Ambiente aufruft sind inzwischen abendteuerlich, zudem Lieferzeiten von über 9 Monaten..

Das geht mal gar nicht mehr.., nach 35 Jahren hintern Stern habe ich mir nun einen Hyundai Tucson mit Premium-Aussattung, 185 PS Diesel zugelegt.

Klar ist das kein DB..aber....., der Tucson ist ein echt guter SUV, fährt sich echt gut, hat super Beurteilungen aus der Fachwelt bekommen und kostet selbst in der Premium Variante, nach Abzug von Rabatt, fast die Hälfte eines GLC....

So..., dann nochmals Tschüß an alle hier im Forum mit denen ich in den letzten Jahren Kontakt hatte und natürlich auch allen anderen im DB-Forum, allzeit gute Fahrt...

beste Grüße

Euer

fruehdabei (jetzt status1953)

 

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Viel Freude im neuen Lebensabschnitt ... und melde mal nach einiger Zeit, wie die "Langzeiteindrücke" vom Koreaner so sind!

Hatte den Tucson ca 5000 km in den USA. Ein tolles Auto!

Wirklich nette Geste...alles Gute für Dich !

Gruß

Paul

Themenstarteram 16. April 2017 um 15:44

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 16. April 2017 um 11:51:23 Uhr:

Hatte den Tucson ca 5000 km in den USA. Ein tolles Auto!

Hi, ich war 2015 mit meiner Frau, Sohn und Schwiegertochter ebenfalls in den USA.

In New York haben wir einen fast neuen Dodge Durango übernommen, 3,6 Liter mit 294 PS...mit guter Aussattung. Wir sind dann von New York über 6 000 Km bis Ferries, nahe Dallas in Texas gefahren.

Der Dodge lief echt gut, im Vergleich zu meinem "neuen" Tucson 2.0 (185 PS) muss ich allerdings sagen, das die Motorleistungen (gefühlt) kaum einen Unterschied machen.

Natürlich war in den USA bei 75 Meilen/h Ende und der Dodge ist vermutlich auch schwerer, doch wie gesagt, zwischen den 294 Dodge und 185 PS Tucson war auch bis 100Km/h kaum ein Unterschied zu spüren...gefühlt wie schon gesagt.

Ich wollte nur Deinen Eindruck mit dem Tucson aus den USA bestätigen...

vielen Dank und beste Grüße

status1953

Die Dinger laufen inzwischen wie geschnitten Brot .

Ich habe jetzt so einige MBler getroffen , die von der " Überbetreuung " die Nase voll haben .

Den Wagen jedes Jahr vorzuführen , ist natürlich für die Pannenstatistik MB ein Knaller , eigentlich dürften die Fahrzeuge nicht mehr liegen bleiben und der ADAC kann seine Pannenstatistik ohnehin vergessen , wenn durch die Mobilitätsgarantie alles intern abgewickelt wird .

Wie ist das denn bei Hyundai , sind da auch Jahresvorführungen vorgesehen ??

Gruß

Paul

Bei meinem IX35 war es so.

Entweder alle 25000km oder 12 Monate.

Themenstarteram 17. April 2017 um 23:26

Zitat:

@G.Paul schrieb am 17. April 2017 um 11:03:36 Uhr:

 

Wie ist das denn bei Hyundai , sind da auch Jahresvorführungen vorgesehen ??

Gruß

Paul

ha

Hallo Paul,

ob es bei Hyundai ähnlich wie bei DB Jahreswagen zu kaufen gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Ich habe vor 2 1/2 Jahren einen ix35 auch als Premium mit 185 PS für Schwiegertochter besorgt, als Tageszulassung mit 105 KM, dass Fahrzeug war mit 31,5 % u. NP sehr günstig.

Der neue Tucson war da schon angekündigt, der Preis für den ix35 war dennoch sehr günstig, denke ich zumindest.

Der ix 35 hat nun schon 67000 Km auf dem Tacho, keinerlei Probleme, Wartung und neue Bremsen waren auch deutlich günstiges als beim DB.

Beste Grüße

status1953

 

Hallo,

klar ist so ein Nissan oder Hyundai nicht 1:1 mit einem Mercedes zu vergleichen, jedoch sind die Preium-Modelle sehr gut Ausgestattet und verarbeitet.

Die Laufleistung ist auch sehr gut. Mein Schwager ist den Qashqai+2 3 Jahre mit einer Laufleistung von ca. 150tkm gefahren und es gab keine Probleme.

Jedoch der Preis war im Vergelich unschalgbar, da konnte ZB. der B-Mercedes bei Weitem nicht mit, schon gar nicht ein MB-SUV.

Jetzt fährt er den Nissan X-Trail in Premium-Ausstattung, echt super das Ding. Wie hier in einem anderen Beitrag schon geschrieben, kostet der GLC dagegen fast das Doppelte in vergleichbarer Ausstattung.

Dann kommen noch die nicht günstigen wartungen bei MB auf die Jahre und km gerechnet hinzu.

Garantie gibt es bei den Exoten genauso wenn nicht länger, nur die Teileversorgung ist oft schlecht, wenn wirklich was kaputt geht.

Jedoch gibt es auch Forenmitglieder mit 350er, die auch Wochenlange Stehzeiten hinnehmen mussten.

Also , ich denke auch , das scheinbar Elitäre , welches von MB durch mächtig Marketing immer in den Vordergrund gestellt wird , wird auf Dauer keine Kundenbindung erhalten , zu viele aus meinem Bekanntenkreis bemängeln die Preis - und Wartungsgestaltung .

An dem Fahrzeug selbst hingegen , würde ich nichts bemängeln wollen all die angebotenen Assistenzsysteme muss man ja nicht einschalten , insofern OK , Fahrverhalten des Wagens ist einfach nur toll .

Aber die Konkurrenz schläft nicht , Ausstattungspakete , 5- Jahresgarantien und andere Dinge lassen immer mehr MBler liebäugeln .

Zum Tucson findet man auch noch folgende Hinweise , Testbericht Spiegel..

""Entwickelt wurde das Auto maßgeblich in Rüsselsheim, gebaut wird es im tschechischen Hyundai-Werk Nosovice. ""

Also ähnlich dem Skoda .

Gruß

Paul

Es kochen alle mit Wasser. ;)

Auch ich möchte Dir zu Deinem neuem Lebensabschnitt alles Gute wünschen. Die andere Autos sind auch

nicht schlechter als Daimler, bei Daimler und B M W bezahlt man ca. 30 % mehr für den Namen.

Aber mit dem Motorrad sollst Du langsam angehen lassen.

Mit den besten Grüßen Jak-Wolly

Als Mazda anfing, kleine "Bugs" in ihre an sich ausgezeichneten Autos einzubauen, habe ich zu schätzen gelernt, was kompetente Werkstätten leisten können bzw. inkompetente nicht. Als ich dann genug hatte von sichtlich genervten, weil überforderten Meistern, ewigen Wartezeiten auf Ersatzteile, Sprüche wie "Ach im Internet haben Sie das gelesen - hmm - hab ich noch nie von gehört...." oder "Wer ist hier der Kfz Meister - Sie oder ich" oder "Hab ich keine Zeit für...", hatte ich genug von überteuerten Hinterhofklitschen und bin zu Mercedes gegangen. Ich habe im Umkreis von 25 km die Wahl zwischen vier großen Niederlassungen eines Vertragshändlers, einen weiteren Vertragshändler, der nicht in dieser Organisation ist und der Niederlassung in Köln. DAS war für mich ausschlaggebend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Abschied vom Mercedes-Forum