1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Abschied vom Stern - unmöglich, W221 2.0

Abschied vom Stern - unmöglich, W221 2.0

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 10:06

Liebe Forumsmitglieder,

dieses Mal möchte ich das Forum nutzen und mich bedanken/verabschieden (zumindest als aktiver Fahrer)

Die S-Klasse war für mich schon immer ein Traum aber nach all den Problemen die ich mit meinem Sternenschiff hatte, habe ich ihn verkauft.

Ich empfand jede Fahrt als puren Luxus, schließlich reden wir hier von einem nahezu jungfräulichen Wagen, direkt von MB (zum Glück, sonst hätte ich mich dumm und dämlich bezahlt).

Doch das Auto hat, trotz des 1a Zustandes, einfach zu sehr rumgezickt.

Da ich mir sicher bin, dass das neue Modell bombastisch wird, mir aber noch zu teuer ist, schiele ich in Richtung 7er oder Jaguar XJ, jeweils aus 2010/2011.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps und Tricks die ich hier in der Vergangenheit erfahren durfte und Allen weiterhin eine stets gute, knitterfreie und vor allem problemlose Fahrt sowie immer eine Handvoll Sprit im Tank!

Sylver

Beste Antwort im Thema

Hi Olli,

ich wünsche Dir alles Gute!

Ansonsten läßt Du mich allerdings ratlos zurück, da ich mich an keinerlei Postings von Dir zu Problemen an Deinem W221 S350 VorMopf erinnern kann.

Deshalb habe ich mal über alle Deine relevanten Beiträge ab 16.06.2012 geschaut (an dem Tag hast Du Dein Interesse am Kauf eines W221 bekundet).

Du warst seit dem bei Motor-Talk recht mitteilsam, immerhin mußte ich dafür 840 Beiträge rückwärts prüfen.

Bis auf den Hinweis, daß bei Dir 1x die MKL nach langer Standzeit (2 - 3 Monate) kam und daß Du Dich für Mopf-Rückleuchten interessierst, habe ich aber nichts konkretes von Dir über Deinen W221 gefunden.

Erfahrungen zum W221 halten sich hier im Forum in Grenzen, von daher wäre es schon sehr interessant, was Du mit dem "Rumzicken" und damit begründeten Verkauf meinst, bzw. welche Probleme bei Dir aufgetaucht sind.

lg Rüdiger:-)

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Hi Olli,

ich wünsche Dir alles Gute!

Ansonsten läßt Du mich allerdings ratlos zurück, da ich mich an keinerlei Postings von Dir zu Problemen an Deinem W221 S350 VorMopf erinnern kann.

Deshalb habe ich mal über alle Deine relevanten Beiträge ab 16.06.2012 geschaut (an dem Tag hast Du Dein Interesse am Kauf eines W221 bekundet).

Du warst seit dem bei Motor-Talk recht mitteilsam, immerhin mußte ich dafür 840 Beiträge rückwärts prüfen.

Bis auf den Hinweis, daß bei Dir 1x die MKL nach langer Standzeit (2 - 3 Monate) kam und daß Du Dich für Mopf-Rückleuchten interessierst, habe ich aber nichts konkretes von Dir über Deinen W221 gefunden.

Erfahrungen zum W221 halten sich hier im Forum in Grenzen, von daher wäre es schon sehr interessant, was Du mit dem "Rumzicken" und damit begründeten Verkauf meinst, bzw. welche Probleme bei Dir aufgetaucht sind.

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 10:26

Ich hatte Elektronikprobleme (alles Tod), die Ambientebeleuchtung funktionierte sporadisch, CD Player ärgerte mich sehr oft, Navi fiel aus, Fahrwerk zickte rum, Getriebe und der Motor wurden zig Mal nachbearbeitet weil es ständig während der Fahrt plötzlich sehr stark ruckelt (das haben die bis heute nicht zu 100% in den Griff gekriegt)

Ich hatte den Wagen ein gutes Jahr und davon stand er wirklich lange Zeit beim Händler.

Ist halt alles von Menschenhand gemacht und kann kaputt gehen, nervig war's dennoch.

Die FL leuchten hab ich mir nicht mehr gekauft da ein Verkauf absehbar war.

Einige Basisdaten zum Fahrzeug und zum Kauf wären in dem Zusammenhang auch noch von Interess - danke.

Wenn du ihn jetzt nach 1 Jahr verkauft hast und es noch ein Vor-MOPF war kann der ja nicht so jungfräulich gewesen sein. :confused:

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 13:45

1 Hand, Neuwagenzustand, sehr wenig km, vom Anwalt Gefahren und tatsächlich vom Neuwagen kaum zu unterscheiden gewesen.

2008er s350 mit 20.000 km auf der Uhr, beim Kauf

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 17:27

Update:

7er wird's schon mal nicht.

Viel lautet als im Stern, sehr viel unbequemer und holpriger, also weniger "gleitend".

Das er sportlicher ist war mir klar aber das ist schon ein ordentlicher Unterschied.

Gleiten kann aber unterhalb eines Rolls-Royce kein anderes Auto besser als die S-Klasse ;)

Auch der XJ ist bis zum mittleren Geschwindigkeitsbereich nicht ganz auf Augenhöhe.

Was Willst Du denn anlegen?

Wäre ein gebrauchter Bentley ein Thema?

Ich finde den Continental GT richtig gut.

Komfort? Keine Ahnung, bin leider noch nicht damit gefahren. Aber ich denke der wird hohe Erwartungen erfüllen.

Hmmm, was gibt es sonst noch mit Komfort was nicht gleich zu sportlich hart ist?

Jaguar?

Aston Martin in vertretbarem Zustand und Baujahr wird bestimmt zu teuer sein im Vergleich zum W221, oder?

Bauen die Franzosen noch diesen großen Pallas oder einen Nachfolger? Hab das lange nicht mehr verfolgt - Gleiten , fast schweben konnten die wirklich!

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 19:18

Den aktuellen XJ bin ich noch nicht gefahren, mal sehen.

Bentley ist kein Thema.

Ich finde ihn hässlich und ich denke, dass der Unterhalt hier in einer ganz beachtlichen Liga spielt

am 5. Oktober 2013 um 20:01

Hallo

Durfte kürzlich nen X350 2,7D fahren.

Es ist schon was mit so einer Katze. Aber es gab an dem Wagen doch so einiges was mich stören würde.... schön aussehen, ok das ist Ansichtssache, aber ich finde das kann er.

Schwierig ist nur: man braucht ne gescheite Werkstatt

Gleiches gillt auch für den Niedersachsen, den Phaeton, wie wäre es mit sowas? Oder Fernost, Lexus LS?

Den F01 7er fand ich technisch. Sehr kühles Auto, aber fühlte sich super an. Toller Wagen (aber außer Reichweite). Optisch naja...

Denke es sind mittlerweile alle auf nem Hohen Niveau angekommen, die Auswahl war wohl noch nie so groß ;)

Naja ich finde immer noch einen Range Rover TDV8 schön :), gibt es aber auch als V8 Benziner mit 510 (oder mehr)PS

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 20:36

Der Phaeton ist bestimmt toll aber ich find ihn von außen nicht so prall.

Ich werde ihn auch nicht probefahren.

Dasselbe gilt für den Lexus. Kann ein Bomben Auto sein aber es kommt das: "willhaben" Gefühl nicht auf.

Der Range war tatsächlich mal ein Thema, super Optik aber von innen nicht meins und die Frau will keinen SUV (darum auch kein Cayenne) :(

Schon blöd, dass für mich schönste Auto ist derzeit die S klasse als Facelift.

Ich will nur nicht wieder ins Klo greifen

Panamera gefällt mir auch. Oder ist der zu sportlich?

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 21:31

Ich sag mal so, Limousinen sollte Porsche den Anderen überlassen.

Das Ding ist a) zu sportlich und b) was viel wichtiger ist, er ist hässlich.

Am BMW gefiel mir das nüchtern kühle.

Am Jag ist der Innenraum wunderschön.

Audi A8 ist auch so ne Sache. Reingesetzt und direkt wieder raus und ab in den Benz.

Viel zu straff die Sitze. Ich bin nichtmal zur Probefahrt los.

Wäre nur Zeitverschwendung gewesen.

Auf jeden Fall ein großes DANKE für eure Anregungen!!!

Deine Antwort