ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Abschied vom TTR

Abschied vom TTR

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 18:25

HALLO ZUSAMMEN; LEIDER MUSS ICH IN DEIESM THREAD BEKANNT GEBEN DAS MEIN ROADSTER PLATT IST

WIE ES GESCHAH?

Nun ja, die ganze Sache ist recht schnell erzählt und wenn man sie hört schon ein wenig merkwürdig und gleich amüsant...aber vorallem zum weinen. Mein TTR stand wie des öfteren bei meinener Mutter vor ihrer Butique. Es kommt einer, vom Jugendlichenleichtsinn gepackter, golf 4 gti Fahrer viel zu schnell bei nasser Fahrbahn um die Ecke geschossen und verfängt sich in meinem Fahrzeug

Das beschissene dabei ist, das der junge arsch betrunken war, seid 2 wochen keinen führerschein mehr hat und nun darf er selbst sich der SChadenstilgung annehmen...

NUR VON WELCHEM GELD???!

  • Arbeitslos
  • Kein Geld auf der Bank
  • ....

Da ist nicht mehr viel zu holen und wnen dann über eine Laufzeit von 20 Jahren...

Da kann ich mich ja schoneinmal auf einen langen Verhandlungsweg aufmachen...

 

Ob ich mir einen TT wiederkaufe. Sicherlich...aber werde wohl aus Finanztechnischen Gründen auf meinen "alten" kleinen zurückstufen müssen...

 

*heul*

Gruß

Hendrik

Ähnliche Themen
25 Antworten

Sind die TT's diese Woche vom Pech verfolgt???

Erstmal mein absolutes beileid! Deshalb kann und muss ich sagen dass ich leute mit nem aufgemotzten Golf nicht mag!

Erst Andi, jetzt du?!! Wer ist denn der nächste??? Hoffentlich nicht ich.

Ich drück dir die Daumen für die Verhandlungen...

am 24. Juni 2004 um 18:35

Hi Xaser,

tut mir echt leid für Dich!! :-(

Mein Beileid!

ist ja doppelt schei... - erst der Schaden und dann auch noch von einem Fahrer ohne Versicherungsschutz! War sein Auto vielleicht wenigstens noch versichert? Dann hättest Du evt. eine Chance, dass seine Versicherung reguliert und dann von ihm Regress nehmen muss - damit wäre die Zahlungsunfähigkeit Deines Unfallgegners deren Problem! Vielleicht klappts ja!! ich drück Dir die Daumen!

Ciao,

Tom

Hi,

erst mal mein herzliches Mitgefühl.

Nur wundere ich mich über deine Aussage das der Unfallverursacher für den Schaden aufkommen muss/soll.

War das andere Auto etwa nicht versichert?

Weil meines Wissens die Versicherung den Schaden auf jeden Fall begleichen muss. Sie kann sich nur einen Teil der Kosten die Ihr enstehen, eventuell wieder vom Unfallverursacher wieder holen.

Falls ich da jetzt falsch liege lass ich mich aber gern eines besseren belehren.

cu

Ralf

am 24. Juni 2004 um 18:43

Das tut mir auch extrem leid für Dich! Aber ist es wirklich so, dass nicht die Haftpflicht Versicherung des betrunkenen GTI-Rasers zahlt und sich dann das Geld von diesem zurückholt???

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass Du jetzt an dem Schaden hängst!!!

Jetzt hast Du aber erst einmal genug Pech für den Rest Deines Lebens gehabt...

 

Grüße

 

Henner

am 24. Juni 2004 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von ralf_karr

Hi,

erst mal mein herzliches Mitgefühl.

Nur wundere ich mich über deine Aussage das der Unfallverursacher für den Schaden aufkommen muss/soll.

War das andere Auto etwa nicht versichert?

Weil meines Wissens die Versicherung den Schaden auf jeden Fall begleichen muss. Sie kann sich nur einen Teil der Kosten die Ihr enstehen, eventuell wieder vom Unfallverursacher wieder holen.

Falls ich da jetzt falsch liege lass ich mich aber gern eines besseren belehren.

cu

Ralf

ist meines wissens nach vollkommen korrekt, die versicherung des wagens kommt auf, egal wer ihn gefahren ist.

die frage ist nur OB der wagen noch einen versicherungsschutz hat?

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 6:07

Versicherungsschutz..

 

Hallo Zusammen,

danke erstmal für euer Beileid. Ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen ob der Wagen noch Versicherungsschutz hatte oder nicht. An diesem Tag oder viel mehr zu der Tatzeit war ich super aufgebracht und wollte mir nicht wikrlich das Sprüche klopfen zweier jungspunt Männchen in Grün anhören oder sonstige Infos haben. Also laut deren Aussage war die Aktion grob fahrlässig und dagegen wäre der Fahrer nicht versichert.....blablabla..das übliche. Aber bevor ich da flasch liege...

Auf jeden Fall habe ich jetzt gleich ertsmal einen Termin beim Anwalt, mal sehen was dabei herrum kommt. Ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden und werde mal zügig Fotos vom Unfall hineinstellen.

Bildlich müst ihr euch das so vorstellen. Ein TT hängt mit der Schnauze in einem Pfosten und im Kofferraum hängt ein schwarzer golf. Der hat sich komplett da hinein gebohrt und nach dem Unfallbild hat der Fahrer des GTI´s nicht so sehr viel ab bekommen, zumindest sah er nicht sonderlich verletzt aus, aber das kann man ja nie wissen. Ehrlich gesagt bin ich auch ein wenig froh das dem Fahrer nichts weiter passiert ist, dass wünsche ich ja auch nun wirklich keinem.

Mal sehen...

 

So far - Gruß

Hendrik

am 25. Juni 2004 um 6:21

Mein herzliches Beileid !

Mir ist in der vergangenen Saison ähnliches passiert.

Ein junger "Schnösel" ist mir bei meiner ersten Fahrt nach dem Wiederanmelden an einer Ampel schräg hinten rein gedonnert und hat dann noch zwei andere Karren ineinadergeschoben, bevor er nur knapp vor einem Schaufenster auf dem Bürgersteig zum Stehen kam.

Hat zwar viel Ärger gebracht aber die Versicherung war sehr kulant. Was man sich sparen kann, ist einen auf krank zu machen, von wegen Schkleudertrauma. Da bekommt man fast nix dafür.

Ausser Wartezeit beim Arzt.

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 6:28

= O )

 

Das lustige ist ja auch, dass ich am Schaufensterstand und gerade zum Auto gehen wollte als es vor meinen AUgen krachte und mein Auto im wahrsten sinne des wortes 3-4m wegflog...

 

...grausam sowas.

Na ja, ich bin ja mal gespannt, vielciht habe ich auch noch Glück und es wendet sich doch noch alles zum guten. Aber jetzt geht wieder die Autosuche los...=O(

oder ich steig echt wieder auf meinen kleinen TT um.

am 25. Juni 2004 um 6:39

@ xaser

ganz locker bleiben. wenn der wagen versichert ist, bezahlt die versicherung und holt sich ihr geld zurück (wie bereit geschreiben).

Sollte der Wagen nicht versichert sein, gibt´s für solche fälle eine organisation die sich "der weiße ring" nennt.

Grüße

am 25. Juni 2004 um 8:17

Vielleicht kannst Du hier etwas über die Schadensregulierung in Deinem Fall erfahren...

123recht

am 25. Juni 2004 um 8:33

Hi,

also selbst die Versicherung wegen "grober Fahrlässigkeit"

nicht zahlen muss, heisst das nur,

das sich die Versicherung das Geld vom Versicherungsnehmer zurückholen kann.

Den Schaden muss die Versicherung immer vorstrecken,

d.h. den Geschädigten auszahlen.

Also da bin ich mir zu 99,99999 % sicher.

In dieser Situation ist es am besten gleich alles über'n

Anwalt abzuwickeln.

Sagt mal:

Nur für den Fall das der Typ seine Scheisskarre nicht mehr versichert hatte:

Hat hier nicht mal jemand geschrieben, daß es für solche und andere Fälle so ne Art "Ausgleichsstelle für Unfallgeschädigte" gibt, die von den Autovericherern

gemeinsam getragen wird ?

Oder bin ich da total verpeilt und auf dem Holzweg ?

Gruß

Michael

Das wäre ehrlich gesagt aber der Oberhammer.

Lappen weg, besoffen Auto fahren und dann nen Megaunfall bauen und den Wagen nicht versichert haben.

Ganz böse Falle.

Da bleibt nur zu hoffen das Du Glück hast und der Wagen versichert war und Du Dein Geld bekommst.

Und der Typ seinen Lappen nie wieder sieht.

Gruss

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 12:33

....

 

Also ich war beim Anwalt...

ratet mal was ich da für eine Hiobsbotschaft erhalten habe-> DER SCHE***KERL IST NICHT VERSCIHERT BZW: SEIN AUTO!!!!

Gut jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, ist gibt eine Instiution die für solche Fälle einspringt jedoch nicht den Gesammten Betrag übernimmt. Eine andere Variante wäre, den Schaden über meine Vollkasko zu regulieren bzw. den Wagen zu erstatten und den Versciherungsnachteil beim Verursacher einholen. Dann kommt noch hinzu das die Versicherung das Geld bei ihm einholt.

Aber er hat mich ganz zuversichtlich gestimmt, dass ich das Geld für den Wagen erhalten werde, aber das die Kosten trotzdem vor Gericht eingeklagt werden und je nach dem an was für eine Stelle ich als Gläubiger komme, sehe ich das Geld für den Versicherungsnachteil nie. Er macht sich da noch mit einem Kollegen für Verkehrsrechtliche Sachen kundig und wird mich dahin verweisen. Mal sehen was draus wird.

...Ach fahre im moment A2...=O)

Ich wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende, meines ist ja im ar***...

alles mist, erst der assi, der wetandis dach geplättet hat und nu das. Gibt´s denn nur noch Schwachmaten?

Mir ist am Freitag vor dem Möhneseetreffen ein Opa vor der Waschanlage hinten rein gefahren und war sich noch nichtmal einer Schuld bewusst. "das Auto seie von selber hineingefahren, ich versteh das auch nicht". Naja, als wir die Sachlage geklärt hatten, die Waschanlagenbetreiber Photos vom Unfall geschossen hatten, stieg der 82 (!) jährige in den Opel (auch das noch) und rollte erstmal geradeaus in den nächstbesten Busch. Stieg aus und sagte:" jetzt haben sie´s auch gesehen, der wagen ist von selber gefahren". Was war´s: ein Automatikwagen, von dem er noch nicht einmal wusste, dass er beim bremselösen anfährt. ich möchte nicht wissen, wo der schon überall aufgefallen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen