Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Abschied vom VOLVO c70 I 2.5 T - Autoverwerter oder VOLVO Enthusiast, das ist die Frage?

Abschied vom VOLVO c70 I 2.5 T - Autoverwerter oder VOLVO Enthusiast, das ist die Frage?

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 18:19

Liebe VOLVO-Gemeinde.

Leider geht irgendwann mal eine gemeinsame Zeit zu Ende. Mein C70 I von 3/1999, 313.000kkm, hat vor kurzem einen heftigen Kuss auf die Heckklappe bekommen, so dass der wirtschaftliche Totalschaden diagnostiziert wurde.

Nun möchte ich den Wagen aber nicht einfach so zum Verwerter geben, der dann möglicherweise Euch Ersatzteile teuer verkauft. Vielleicht gibt es jemanden, einen Bastler, einen Schrauber, der den Wagen übernehmen möchte.

Er ist noch angemeldet und fahrbereit (TÜV 7/2018), allerdings lässt sich derzeit der Kofferraum nicht mehr öffnen. Auch sonst gibt es die ein oder andere Macke. Aber der Wagen wird bewegt, ist ein Nichtraucherfahrzeug.

Schaut doch bitte mal hier und meldet Euch bei Interessse. Über den Preis wird man sicherlich irgendwie handelseinig. Lieber an einen VOLVO Enthusiasten als an den örtlichen Verwerter.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielleicht schaut der ein oder andere mal nach den Details und nimmt bei Interesse Kontakt auf.

0172-6240080 oder farbebekennen63@web.de

LG

Holger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Friedi855 schrieb am 20. Februar 2018 um 10:04:18 Uhr:

habe den Elch jetzt 25 Jahre und Reparatur-Stau ohne Ende.

Dafür bist DU verantwortlich und nicht das Fahrzeug.

Wer sein Fahrzeug halbwegs pflegt erzeugt auch keinen Reparaturstau.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Schade drum... :-(

Oooooookay, ich dachte wir reden hier von einem Cabrio in einer seltenen Farbe und mit Vollausstattung....

Zitat:

@nok13 schrieb am 18. Februar 2018 um 20:59:40 Uhr:

Oooooookay, ich dachte wir reden hier von einem Cabrio in einer seltenen Farbe und mit Vollausstattung....

Hä?

Davon war doch in dem Text nie die Rede?!

Eine Heckklappe hätte ich noch da und der Stoßfänger lässt sich doch richten....

Ein paar Hundert Euro investieren und weiter gehts!

 

 

 

Hä?

Davon war doch in dem Text nie die Rede?!

Richtig, aber bei dem Preis schon ;-)

Also bevor ich die Bilder gesehen habe, dachte ich erst mal der ist hinten derbe zerknautscht mit verzogenem fahrwerk und allem drum und dran :)

Aber das hier ist echt "nichts" wenn du dein wagen liebst und noch gerne weiterfahren möchtes.....

Ganz grob: gebrauchte kofferaumklappe und den seitenschaden beseitigt dir jeder willige und pfiffige karroseriebauer ohne probleme.

Der Wagen wird natürlich von Dir repariert, das erwarten hier alle im Forum. Du kannst das auch von einer Werkstatt machen lassen...oder von zwei Werkstätten ;) . Verkaufen ist keine Option bei dem marginalen Schaden. :p :D

Gruß

Wie? Autoverwerter? Mach’s nicht. Er wird’s dir danken. Ein paar hunnis und er sieht aus wie new! :):eek:

Viel zu schade für den verwerter neuer Kofferraum deckel rauf und seiten schaden richten

Hallo,

Weg mit der Kiste. Die Emotionen steigen von Jahr zu Jahr. Und die Instandhaltung!!.

Ich habe den Fehler gemacht und habe den Elch jetzt 25 Jahre und Reparatur-Stau ohne Ende. Kann mich nicht trennen.

Gruß aus OWL

Zitat:

@Friedi855 schrieb am 20. Februar 2018 um 10:04:18 Uhr:

habe den Elch jetzt 25 Jahre und Reparatur-Stau ohne Ende.

Dafür bist DU verantwortlich und nicht das Fahrzeug.

Wer sein Fahrzeug halbwegs pflegt erzeugt auch keinen Reparaturstau.

Mal im Ernst:

Was soll die Frage, ob Verwerter oder Volvo-Liebhaber?

Glaubst du, der Verwerter zahlt dir die 1200€?

Wer so eine Frage stellt, bekommt die 1200€ auch nicht von einem Volvo-Liebhaber, weil du selber auch keiner warst.

Ein Liebhaber oder Enthusiast würde nie daran denken, so ein Auto dem Verwerter zu geben...

Lass uns doch erst einmal auf die Rückmeldung des TE warten.

Vorschläge und Tipps hat er ja reichlich bekommen.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 12:39

#alle Danke für die aufmunternden Antworten. Aber ich möchte den Wagen selber nicht neu aufbauen. Vielliecht ist jemand im Forum in der Lage, aus zwei halben Fahrzeugen ein ordentliches zu machen...

# nok13: ""Mal im Ernst:

Was soll die Frage, ob Verwerter oder Volvo-Liebhaber?

Glaubst du, der Verwerter zahlt dir die 1200€?

Wer so eine Frage stellt, bekommt die 1200€ auch nicht von einem Volvo-Liebhaber, weil du selber auch keiner warst."

--> Natürlich zahlt der Verwerter keine 1200, eher 100. Das ist mir doch völlig klar. Aber das ist doch auch nicht die Frage. Wenn jeamd aus dem Forum Ersatzteile sucht, dann könnte das eine Quelle sein. Der Wagen ist noch fahbereit und wer dann Lust hat, den Wagen für sich aufzubereiten, ist dazu herzlich eingeladen. Und über den PReis muss man sprechen. Ob dann am Ende 600 oder 800 oder 1000 EUR geboten werden, bleibt abzuwarten. Noch fahre ich damit. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Wo ein Wille ist, ist auch ein Geb....Weg.

Beste Grüße vom Niederrhein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Abschied vom VOLVO c70 I 2.5 T - Autoverwerter oder VOLVO Enthusiast, das ist die Frage?