1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Abschied vom W210

Abschied vom W210

Mercedes E-Klasse W210

Liebe W210er Gemeinde,

ich hab mich schon länger nicht mehr hier gerührt. der Grund war mein privates Chaos. Habe geheiratet und gleich noch nachgelegt, der Nachwuchs ist schon da :-)

Und das führt mich gleich zum eher traurigen Anlass, warum ich Euch heute schreibe. Ich musste meinen geliebten W210er verkaufen, zu einem sagenhaft miesen Preis :-( Er ist nicht groß genug für Kinderwagen &Co, die Bodenfreiheit ist bei halbwegs anständiger Beladung gegen Null tendierend und der Filter zur Erreichung der grünen Plakette kostet 1651.-€.

Tja, die ersten zwei Punkte wären mir ja wurscht gewesen, aber dritte Punkt dann leider nicht, ich wohne nämlich in der Münchner Innenstadt und man hat mich bereits mehrmals abgemahnt ob meines plakettenlosen Vehikels. :-(

Ich wechsele nun ins W163 er Lager, aber ich hoffe, ich darf auch weiterhin ab und an mal einen Kommentar bei Euch netten W210ern hinterlassen. ihr habt mir immer gut mit Rat und Tat zur Seite gestanden, und ich hoffe, ihr bleibt auch immer so.

bis bald, Euer Moczko

Beste Antwort im Thema

Liebe W210er Gemeinde,

ich hab mich schon länger nicht mehr hier gerührt. der Grund war mein privates Chaos. Habe geheiratet und gleich noch nachgelegt, der Nachwuchs ist schon da :-)

Und das führt mich gleich zum eher traurigen Anlass, warum ich Euch heute schreibe. Ich musste meinen geliebten W210er verkaufen, zu einem sagenhaft miesen Preis :-( Er ist nicht groß genug für Kinderwagen &Co, die Bodenfreiheit ist bei halbwegs anständiger Beladung gegen Null tendierend und der Filter zur Erreichung der grünen Plakette kostet 1651.-€.

Tja, die ersten zwei Punkte wären mir ja wurscht gewesen, aber dritte Punkt dann leider nicht, ich wohne nämlich in der Münchner Innenstadt und man hat mich bereits mehrmals abgemahnt ob meines plakettenlosen Vehikels. :-(

Ich wechsele nun ins W163 er Lager, aber ich hoffe, ich darf auch weiterhin ab und an mal einen Kommentar bei Euch netten W210ern hinterlassen. ihr habt mir immer gut mit Rat und Tat zur Seite gestanden, und ich hoffe, ihr bleibt auch immer so.

bis bald, Euer Moczko

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Moczko, herzlichen Glückwunsch zur Familiengründung !:) Aber ein W163? Grottenschlechte Verarbeitung, wie man hört! Wäre ein T-Modell nicht besser für euch?

Hmm..

In meine alte C-Klasse Limousine (W202) passte unser Zwillingskinderwagen..

ich habe mir auch gedacht, man muss ja nicht den größten Kinderwagen kaufen, den es gibt.

Er hat hier ja nur von "Nachwuchs" geschrieben, nicht von dessen Anzahl :D:cool:

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 12:30

Hi, Leute,

so, jetzt habe ich den W 163 schon ein halbes Jahr.Iich dachte der W210 er kann einen zum Wahnsinn treiben, aber der W163 er ist nochmal ne Nummer für sich.

Hier meine Legende:

Gekauft mit 229.000 km Kaufpreis 4000.-€

229.015 km, Wechsel der Sitzbelegungsmatte, beide Achsmanschetten vorne, TÜV + AU+ grüne Plakette 800.-€

231.583 km komplette Motorüberholung, Wechsel Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Abgaskrümmerdichtung, Injektorendichtringe, Ventilschaftdichtringe, Zylinderkopf geplant, alle Lampen im Innenraum (Armatur und Bedienelemente gewechselt) ,alle Filter und Öl, incl. Teile 600.-€

233.902 km Dieselleitung gerissen, sah nach Marder aus, Neuteil mit Arbeit 90.-€

236.482 km neuer Tankgeber und neuer Motor Heckscheibenwischer, alle Gummis der vorderen Achse gewechselt, incl. Teile 600.-€

238.750 km eine Kopfstütze hinten (schwarz, Leder, hat schon beim Kauf gefehlt) 80.-€

241.495 km Bremsbeläge vorne, 150.-€

241.900 km vordere Gelenkwelle Kreuzgelenk gefressen, komplett gegen AT getauscht 380.-€

242.403 km komplette Innenleuchte Kofferraum getauscht, durchgebrannt 55.-€

Inzwischen hatte ich etwas Ruhe, bin bei 246.000 km, und jetzt zickt der Fensterheber hinten links, sprich geht nimmer, Öl im Kühlwasser, wahrscheinlich Ölkühler defekt, und die FB der ZV geht auch nimmer, stöhn.

Nur mit einer Sache verschont er mich, .....dem verfluchten Rost ;-)

Und was die Grösse des Fahrzeugs angeht...Es ist nicht nur wegen des Kinderwagens und des Gepäcks, sondern vor allem wegen der Bodenfreiheit. Wir fahren viel in die Ukraine, und der arme W210er hat da oft Federn lassen müssen (sprichwörtlich,3 gebrochene Federn, 1 Mal Achsbruch, 1 Ölwannenabdeckung, 2 komplette Auspuffanlagen und drei Nebelscheinwerfer). So was passiert einem eher nicht mit einem SUV.

So, dann lass ich Euch mal und halte Euch auch weiterhin auf dem laufenden.

Gruß Euer Moczko

Muenchen-und-ml-002
am 14. Mai 2015 um 13:16

Bin interessiert an dein w210 wenn es bis zum 270er ist

Themenstarteram 14. Mai 2015 um 13:32

Zitat:

@johnkla123 schrieb am 14. Mai 2015 um 15:16:12 Uhr:

Bin interessiert an dein w210 wenn es bis zum 270er ist

Sorry,

es war ein 300 D, Baujahr 1996, aber der ist schon verkauft.

Gruß,

Moczko

am 15. Mai 2015 um 6:08

hab mir ja auch wieder einen w 210 gekauft, aber wenn ich das hier alles so lese,

muß ich feststellen, daß high quality bei mercedes nicht mehr so der standard ist...

da lobe ich mir im nachhinein meine 5 aufeinander folgende 750er bmws'... alle jede

menge kilometer, keiner mit nennenswerten problemen... diesmal dachte ich, ich

spare mir steuer, sprit und versicherung für einen 12-ender, und halbiere die anzahl

der töppe... ich hoffe, daß das klüger war, als es aktuell aussieht...

am 16. Mai 2015 um 0:47

Rußpartikelfilter mit Katalysator in einem Topf beim Remus 730 € .

Themenstarteram 16. Mai 2015 um 17:55

Zitat:

@HerbertHahnBorchen schrieb am 16. Mai 2015 um 02:47:30 Uhr:

Rußpartikelfilter mit Katalysator in einem Topf beim Remus 730 € .

Von wegen, ich hab mir nen Ast gesucht. Deissler hat immer versprochen, es gäbe bald einen DPF für den 300 D, wohlgemerkt, 300 D, nicht 300 TD. Nach zwei Jahren kam der Filter dann auf den Markt für sage und schreibe 1675,-€. Den bastel ich mir dann bald selbst um das Geld, sorry. Schau mal unter der Schlüsselnummer zu 1. 710 zu 2. 302, da wirste sonst nichts finden. Und wenn, wär es für mich eh zu spät... :mad:

ML ist auch so ne Sache für sich ;)

Allein die Verschleißteile sind ungleich teurer als am W210.

Das fängt schon bei sowas wie Reifen an

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 18:18

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 27. Mai 2015 um 12:44:57 Uhr:

ML ist auch so ne Sache für sich ;)

Allein die Verschleißteile sind ungleich teurer als am W210.

Das fängt schon bei sowas wie Reifen an

No comment ;-)

Hallo E 220-DW210-Fahrer,

wer hat bitte Erfahrung mit dem Ölkühler/Wärmetauscher? Wenn man an diesem Kühlmittelverliet, kommt dies von den Anschlussdichtungen, oder ist der Ölkühler zu erneuern. Man kommt ja ohne viel auszubauen nicht hin, um dies festzustellen. Es befindet nach Abstellen in der Garage immer eine mittlere Kühlmitttelpfütze am Garagenplatz, und Kühlwasser fehlt. Danke für den Ratschlag.

Ich war noch nie in der Ukraine.

und falls ich jemals dorthin müsst, dann würde ich fliegen.....

Was ich von meinem Nachbarn, der LKW-Fahrer ist, gehört habe, ist es nicht soooo schön, in der Ukraine

zu fahren....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen