ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Abschied vom W220 - freu auf W212

Abschied vom W220 - freu auf W212

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 18. Februar 2016 um 8:37

Liebe S-Klasse Freunde

Ich hatte 2,5 Jahre eine schöne Zeit mit meinem W 220 , doch jetzt habe ich mal Lust auf was neues und moderneres. Meinen S 320 habe ich durch Zufall sehr gut privat verkauft 14 Jahre alt und mit fast 230 Tsd km auf der Uhr war das für mich auch der richtige Zeitpunkt. Von einem gebrauchten Nachfolgemodell W 221 bin ich wieder abgekommen , da mich eine ausgiebige Probefahrt in einer E-Klasse W 212 als E 250 CDI überzeurt hat. Der Kauf ist innerhalb der kommenden 3 Monate geplant.

Allen Freunden und Bekannten hier im S-Klasse Forum weiterhin viel Spass mit Ihren Dicken. Ich bin ja dann künftig im W 212 Forum , aber bestimmt auch mal hier bei den S-Klässlern.

Gruß Sternenbill

Beste Antwort im Thema

Ich bin schon etwas überrascht über den großen Zuspruch hier zum W212.

Ich kenne den W212 als VorMopf und Mopf von diversen Taxis.

Da sehe und fühle ich den Klassenunterschied deutlich.

Das ist doch einziemlicher Plastikbomber.

Nicht mal die hinteren Kopfstützen lassen sich abklappen (wie vom W124 bis zum W211 üblich).

Die Motorenfrage ist wieder eine andere.

Aber da leidet der W212 auch darunter, daß er hauptsächlich mit dem nicht empfehlenswerten M278 verkauft wurde (mich interessieren natürlich nur V8).

Den M273 gab es z. B. gar nicht als S211 4MATIC.

Wegen der knapp 20 cm Länge würde ich sicherlich nicht auf ein Mittelklasse-Modell downgraden.

 

lg Rüdiger:)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Februar 2016 um 8:54

Viel Spass mit deinem "Neuen" fahrbaren Untersatz ^^ Der W212 gefällt mir als Mopf auch sehr gut und auch ich werde sicher auch einen W212 als Nachfolger bevorzugen.

MfG

Ron

zunächst mein Glückwunsch, denn der Stern auf der Haube und im Blick beim Fahren ist für mich absolut wichtig.

Da ich 2 Sterne fahre: E 280 CDI Kombi von 2007 ,ausgestattet mit allem auch Parameter-Lenkung" und einen S-Klasse Diesel L-Mod Bj 2012 (Direktlenkung und Voll ) kann ich folgendes sagen: Beide sind Spitze !

S macht bisschen mehr her, E fährt genauso fantastisch, Verbrauch annähernd gleich.

 

Meine Frau fährt lieber den E, weil er eine etwas kompaktere Karosse hat. Für längere Fahrten ziehe ich den S vor, aber um ehrlich zu sein, der E macht genau so viel Spass. Was ich besonders gut finde: beide sind bisher ohne jede Beanstandung gefahren und waren nur zum Service in einer MB- Werkstatt. E hat mittlerweile 200 T km, fährt noch wie neu und optisch perfekt, S 95 T km ebenso techn. und optisch wie aus dem Laden. Was will man mehr.

Allerdings haben beide eine Garage und gut gepflegt.

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 11:18

Zitat:

@wkko schrieb am 18. Februar 2016 um 11:53:50 Uhr:

 

Meine Frau fährt lieber den E, weil er eine etwas kompaktere Karosse hat.

@wkko :)

genau das ist auch der Grund warum ich vom W 221 abgerückt bin. Wir wollen als Pensionäre künftig namlich nur noch 1 Auto haben. Und meiner Frau war die S-Klasse immer zu groß zum fahren. Noch lieber fährt Sie in der C-Klasse. Der ist uns aber definitiv zu klein , da mindestens 2 Auslandsreisen im Jahr. Die E-Klasse W 212 als Diesel ist für uns momentan die Eierlegende Wollmilchsau. Ausreichend groß , Komfortabel und Sicher. Und als Diesel durchaus mit 6 bis 7 Ltr. zu fahren bei ausreichender Leistung.

Na dann... herzlichen Glückwunsch - und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Heizölmaserati :D

LG, Mani

Oh je, na dann wünsche ich Dir aber viel Spaß mit dem Taxi :cool:

Gruß

Martin

Genau! Taxifahrer! *äätsch* ;)

6..7 Liter Diesel beim 250 CDI? Bei Überlandfahrten kommt mein 400 CDI auch auf solche Werte herunter.

Kannst Du verraten, für wieviel Du Deinen W220 verkauft hast?

Wie gefällt Dir der Hy und ai?

Schon interresant wenn man liest S Luftfederung, größerer Radstand und die selbe Zufriedenheit wie mit E.

Mir hat es nicht gefallen ohne Luftfederung und kleinerer Radstand, ich habe wieder zurückgewechselt. Auch die Sitze waren nicht vergleichbar. Vom Motor her, war der V8 ruhig und der V6 rauh. Bei 160 kmh ist der W220 auch ruhiger.

BG Werner

Bill, Billlllll, Billlllllllll, :D

hätte nicht gedacht, dass Du Deinen geliebten W220 so schnell wieder abgibst. Ansonsten Gratulation und viel Spaß mit dem Neuen, der W212 ist klar das modernere und problemfreiere Fahrzeug, das Thema Rost kennt er auch nicht. Vom V6 kommend hätte ich persönlich (laufkulturbedingt) an Deiner Stelle eher den 350 gewählt, in puncto Fahrleistung wirst Du aber nichts vermissen, ich denke, dass der 250CDI sogar etwas flotter sein dürfte, als Dein W220.

Ich bin schon etwas überrascht über den großen Zuspruch hier zum W212.

Ich kenne den W212 als VorMopf und Mopf von diversen Taxis.

Da sehe und fühle ich den Klassenunterschied deutlich.

Das ist doch einziemlicher Plastikbomber.

Nicht mal die hinteren Kopfstützen lassen sich abklappen (wie vom W124 bis zum W211 üblich).

Die Motorenfrage ist wieder eine andere.

Aber da leidet der W212 auch darunter, daß er hauptsächlich mit dem nicht empfehlenswerten M278 verkauft wurde (mich interessieren natürlich nur V8).

Den M273 gab es z. B. gar nicht als S211 4MATIC.

Wegen der knapp 20 cm Länge würde ich sicherlich nicht auf ein Mittelklasse-Modell downgraden.

 

lg Rüdiger:)

Hallo Alle!

Vom S auf den E mit Diesel - u. a. wg. der Frau, die den S nicht gern fährt -?

Ähhhh... Uhääää! Bääääh! Da werden meine sämtlichen Frau-Hass-Szenarien bedient.

http://www.motor-talk.de/.../...tuttgart-rumgefahren-t2791371.html?...

Aber jeder wie er mag.

Achtung Ironie! "Frau verkaufen - Problem gelöst!" Ironie Ende!

Wenn ich 67 bin und hoffentlich Rentner, will ich ein Haus am Meer auf einer Klippe/Steilküste mit Blick über das Meer und natürlich ein Auto so groß wie möglich.

....

Zitat meiner Freundin (10 Jahre jünger als ich) nach diesem vorgenannten Statement: "Und dann nimmst Du dir eine 18-Jährige!" :D

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

An Blau Bär und Jörg H.

richtige Einstellung, die hab ich genau so, aber warum nur eine 18 jährige? wenn schon Villa auf einer Steilküste der schönsten Mittelmeerinsel mit rundum Meerblick mit Glasaufzug zum Meeresufer, wo Deine 30m Yacht liegt, dann muss es ein S oder S- Coupé sein und mindestens zwei 18jährige. Deine Alte hast Du dann zu Hause gelassen, wo sie mit dem C-Kombi zufrieden ist. Eine 18 jährige für den Haushalt, die andere für Dein Vergnügen oder beide dazu :-)

aber ein 911 Cabrio ginge doch zur Not auch.

am 21. Februar 2016 um 16:37

Eine 18 jährige der man noch vieles beibringen muß? Am besten gleich zwei?? Macht mal, mir kommt keine Frau unter 30 in's Haus / Bett / Auto. Schon gar nicht im wohlverdienten Ruhestand!

Ach ja: viel Spaß mit dem E Bill!

Entzückend, wer hätte gedacht, dass dieser brave Thread so eine farbenfroh/informative Wendung nimmt :D

Jetzt fehlt nur noch Sir Toms humble opinion uffm Jebiet :confused: :p

Themenstarteram 22. Februar 2016 um 9:27

Zitat:

@alfonso99 schrieb am 21. Februar 2016 um 19:29:20 Uhr:

 

Jetzt fehlt nur noch Sir Toms humble opinion uffm Jebiet :confused: :p

...och ne das muß net sein. Wenn weiter so mein geplanter Fahrzeugwechsel keinen Zuspruch findet kauf ich mir einen W 221 S 320 CDI. Gehe mal davon aus damit , was den Verbrauch angeht , ebenfalls Kostengünstig unterwegs zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Abschied vom W220 - freu auf W212