Abschied von W211 ,.......
Hi Zusammen,
nun ist es soweit, ich verabschiede mich nach nem guten Jahr und guten 50.000 km von meinem E220 CDI und werde diesen verkaufen.
Er hat sehr gute Dienste geleistet und ich war immer sehr zufrieden mit ihm.
Aber nun muss er für meinen Neuen Platz machen.
Wünsche euch allzeit gute Fahrt
Grüße aus Ludwigshafen
John
Beste Antwort im Thema
Mal ehrlich einen 220er mit nen 535er zu vergleichen ist unfähr, ich kann den 200K mit einen 325d vergleichen und muß sagen so einen zappligen Wagen (den BMW) der bei jeder Spurrille links oder rechts abbiegen will hab noch nie gefahren, ewig korrieren das macht kein Spass da ist mir die Power egal ich will entspannt fahren, nunja meine Erfahrung, bin noch nie BMW Fan gewesen, ist nicht mein Ding, nunja. Wünsch dir noch viel Spass mit deinen Wunschwagen
Ähnliche Themen
32 Antworten
Und was kommt jetzt? Und was hast du für deinen noch bekommen? Und? Und? ...
Nach den unzähligen Beiträgen bezüglich deiner gewünschten Neuanschaffung sind ein wenig mehr Infos doch nicht zu viel verlangt, oder?
cu termi0815
Wenn ich das richtig sehe, hat er für 13K einen 535d erworben.
Zitat:
Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel
Hi Zusammen,
nun ist es soweit, ich verabschiede mich nach nem guten Jahr und guten 50.000 km von meinem E220 CDI und werde diesen verkaufen.
Grüße aus Ludwigshafen
John
Bitte ein wenig mehr Informationen.
Warum hast du ihn nur 1 Jahr gefahren? Welches Kfz ist der Nachfolger? Warum hast du dich für den Nachfolger entschieden? Was sind die bis dato empfundenen Unterschiede zwischen deinem W211 und dem Nachfolger?
Einfach nur "Tschüß" ist zu wenig.
Zitat:
Original geschrieben von Sherlock75
Zitat:
Hi Zusammen,
Grüße aus Ludwigshafen
John
Bitte ein wenig mehr Informationen.
Warum hast du ihn nur 1 Jahr gefahren? Welches Kfz ist der Nachfolger? Warum hast du dich für den Nachfolger entschieden? Was sind die bis dato empfundenen Unterschiede zwischen deinem W211 und dem Nachfolger?
Einfach nur "Tschüß" ist zu wenig.
Er hat wie ich aus dem BMW Forum lese einen 535D sich spontan gekauft und findet die 272 PS super. Er ist etwas "erstaunt" über die hohe Versicherungs des 535D's.
Mehr konnte man auch dort nicht raus lesen .
Hi Zusammen,
Nun gut, dann schreib ich noch etwas zu dem Fahrzeugwechsel:
Der Hauptgrund dafür war, dass ich schon sein der Vorstellung 2004 scharf auf den 535d bin, da ich damals die Gelegenheit hatte dieses Fahrzeug probezufahren. Ich war schon damals begeistert von der enormen Leistung und Kraft dieses Wagens.
Dann habe ich den Wagen, den ich schlussendlich gekauft habe im Dezember für 17.950 Euro beim ortsansässigen BMW-Händler entdeckt.
Habe ihn auch probegefahren , aber wir wurden uns Preislich nicht einig.
Ich habe mir ihn dann bei mobile.de gespeichert und immer beobachtet wie sich der Preis verändert.
Als er dann gut gefallen ist bin ich zur Nachverhandlung hingegangen und habe das Auto dann innerhalb von 30 Minuten gekauft.
Da mir 3 Autos zu viel sind, werde ich den W211 verkaufen, obwohl er in einen super Zustand ist und eigentlich alles technische erneuert wurde.
Und ich muss halt ehrlich sagen, vom Motor ( Laufruhe ) und Getriebe ist der BMW deutlich besser. Von der Leistung ganz zu schweigen.
Was mich ja sehr wundert, dass ich mit den BMW den gleichen Verbrauch habe bis jetzt wie mit meinem E220 CDI.
Jetzt muss ich halt noch schauen, dass ich den W211 verkaufen kann.
Grüße aus Ludwigshafen
John
Zitat:
Jetzt muss ich halt noch schauen, dass ich den W211 verkaufen kann.
Und beim Preis ist weiterhin nur träumen schöner.
Mobile
Autoscout24
E 220 CDI Automatik Elegance DPF
EZ: 11/2007
Laufleistung: 128.000 km
Anzahl der Fahrzeughalter: 3
HU: 03/2015
Farbe: Silber metallic
Innenausstattung: Stoff
Farbe der Innenausstattung: Schwarz
Sonderausstattung:
- Anhängevorrichtung mech. abklappbar
- Lackierung: Metallic lt. Farbmusterkarte
- PARKTRONIC
- Radio-Navigation: Audio 50 APS
- Sitz: Sitzheizung vorn
Verhandlungsbasis 14.999 EUR
Aber vielleicht steht ja irgendwo ein DAU morgens auf und bezahlt dir diesen Wunschpreis. Wunder gibt es ja immer wieder.
Zitat:
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch nachdenken, das ist der edelste,
zweitens durch nachahmen, das ist der leichteste,
und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.“
Konfuzius
Du hälst weiterhin so krampfhaft am dritten Weg fest, das ist schon erstaunlich.
cu termi0815
Gut beim inserieren muss man immer etwas mehr angeben, als man will.
Bis jetzt habe ich für die letzten Autos ( 2x Smart, Chevrolet und E36 Cabrio ) so immer annähernd den Preis bekommen, den ich wollte.
Zugegeben, teilweise musste ich eine Weile warten. Aber er steht ja gut bei mir auf dem Parkplatz rum.
Mal ehrlich einen 220er mit nen 535er zu vergleichen ist unfähr, ich kann den 200K mit einen 325d vergleichen und muß sagen so einen zappligen Wagen (den BMW) der bei jeder Spurrille links oder rechts abbiegen will hab noch nie gefahren, ewig korrieren das macht kein Spass da ist mir die Power egal ich will entspannt fahren, nunja meine Erfahrung, bin noch nie BMW Fan gewesen, ist nicht mein Ding, nunja. Wünsch dir noch viel Spass mit deinen Wunschwagen
Finde ich auch unfair. Ein 2,1L-Motor (4-Zylinder) mit einem 3,0L-Motor (6 Zylinder) zu vergleichen. Wenn Dir das Auto gefällt ok, aber die Motoren sind min. 2 Leistungsklassen auseinander. Wenn dann sollte man das doch mit einem E350cdi Probieren.
Bei der Spurtreue scheint wirklich nichts über Mercedes zu gehen. Sogar der neue F10/F11 ist da nicht besser. Besonders bei Seitenwind.
Ich finde nicht dass es unfair ist. Ich besitze beide Fahrzeuge und schreibe ja nur, was ihr auch wissen wolltet, warum und weshalb ich den Benz nach nem guten Jahr wieder verkaufen will.
Mir ist es persönlichen egal was für eine Marke ich fahre. Das Auto ansich muss mir gefallen und mir Spass machen.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, daß ich in nem Jahr eventuell nen E350 CDI fahre, oder nen Audi 6, oder, oder, oder
Ich halte es immer so, das was mir gefällt und was ich mir auch ohne Probleme leisten kann kaufe ich mir, aber auch nur wenn der Kaufpreis passt.
Grüße aus Ludwigshafen
John
PS: Von der Bequemlichkeit und Federkomfort ist der Benz deutlich besser, der BMW ist halt das sportliche Auto. Da muss man halt wissen was man momentan will.
Und dass man die 100PS Mehrleistung und die 160 Nm mehr an Drehmoment mehr ist logisch.
Deine Haltung ist nicht ganz falsch.
Es ist dein Geld, wenn du gut einkaufst und verkaufst ist es ein durchaus leistbares Hobby und dass man einen R4-Diesel nicht mit einem doppelt aufgeladenen R6-Diesel vergleichen kann, das ist eh klar.
Die einen träumen davon, die anderen tun's, dritten geht es hinten vorbei ... jeder wie er will und kann.
Auch ich kam vom BMW E60 zu der E-Klasse und jetzt kam wieder ein BMW. Das nächste Auto wird ein Mercedes , da mir der BMW auf der Autobahn nach 1 Stunde auf den Zeiger geht.
Schon mein Onkel sagte immer "ein Mercedes strengt beim Fahren nicht an".
Zitat:
Original geschrieben von Stanislav520
Auch ich kam vom BMW E60 zu der E-Klasse und jetzt kam wieder ein BMW. Das nächste Auto wird ein Mercedes , da mir der BMW auf der Autobahn nach 1 Stunde auf den Zeiger geht.
Kannst du das bitte erläutern?
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Zitat:
Original geschrieben von Stanislav520
Kannst du das bitte erläutern?
cu termi0815
Nun ich kaufte mir damsls einen 530i, da mir alle Freunde im Außendienst rieten den ach so sportlichen BMW E60 zu holen. Dies tat ich dann auch. Nach Ablauf der BMW Garantie kamen die ersten teuren Probleme und ich fing an mich an dem E60 vorFacelift auch optisch satt zu sehen. Die scheinwerfer und die Rückleuchten fand ich mittlerweile so grotten hässlich, die Sitze für eine "Reiselimo" einfach nur kathastrophal (hatte aber auch keine Komfortsitze).
Der 5er wurde verkauft und ich habe Ihm echt keine Träne hinterher geweint.
Nun kam der W211 320CDI Avantgarde und all das was ich mir drinne gewünscht habe. Dieser begleitete mich bis aufs Getriebe sp super, dass ich es bereue ihn mir nicht als zweit Wagen einfach in die Garage gestellt zu haben. Nach 3500 km Urlaubsfahrt in die Türkei war man überraschend fitt. Hatten damals auf der 3500 km Fahrt vollbepackt einen Verbrauch von 6,3l Diesel.
Der Benz hat einfach Spaß gemacht und ich fand die NM auf der AB einfach super! Die Sitze waren Spitze und auch von der Optik hat mir der Innenraum super gefallen. Gefehlt hat einfach 2 Becherhalter. Das Navi, dess BMW's war jedoch besser.
Jedoch wurde auch der Benz verkauft, was mir extrem schwer viel und ich noch immer bereue.
Nach dem Benza kam wieder ein BMW ein 330i, da ich nicht mehr viel fahren muss.
Der E90 ist vom optischen in meinen Augen sehr gelungen. Auf der Landstraße macht er extrem Spaß!
ABER gerade heute war ich, dank Staus, 9 Stunden auf der AB unterwegs und bin leider der überzeugung, dass ich erschöpfter bin, wie als wäre ich mit dem W211 gefahren. (Mir ist auch klar, dass der W211 eine klasse darüber ist, jedoch war der E60 genau so "anstrengend" auf der AB).
Als Fazit ziehe ich, dass der W211 das beste Fahrzeug war, dass sich in meinem Besitz war. Habe jetzt den aktuellen W211 probegefahren und war einfach extrem enttäuscht. Hatte einfach kein "zu Hause sein" gefühl.
MfG