ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abschleppfahrer beschädigt ein anderes Auto beim Aufladen

Abschleppfahrer beschädigt ein anderes Auto beim Aufladen

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 15:33

Hallo an alle.

Bräuchte eure wissen.

Heute habe ich ein auto verkauft auf eine privat gelände. Auto ist abgemeldet. Der abschlepp fahrer hat bezahlt ich papiere übergeben. ( kein kaugvertrag ) Dann versucht er es zuladen . zieht es rückwärts. Der hatte das auto fast schon oben als der abschlepp össe sich verabschiedete und das auto rollte mit volle Wucht runter auf ein anderes auto das auf der gelände befand ebenfalls abgemeldet (gehört mein kumpel). Jetzt kommst, der fahrer sieht sein fehler nicht ein er ist aus Syrien versteht nix. Will seine daten nicht geben und auch keine Versicherung daten. Na dann polizei angerufen, Natürlich haben wir seine name Anschrift über die Polizei bekommen aber Versicherungs daten immer noch nicht. Der will den schaden nicht bezahlen und will nur sein Auto haben. Das auto habe ich behalten nicht gegeben die Polizei hat gemeint er soll die schaden begleichen und sein auto abholen kommen. ( polizei auf meine seite ) aber das bringt mich immer noch nicht weiter. Aber wie gesagt er sieht das alles nicht ein.und versteht nix null nada. Wie geht man jetzt vor ? Heute ist Freitag. Anwalt kann ich schlecht erreichen. Und habe bedenken das er zurück kommt obwohl der fuhr ca 3 std bis zur mir. Hatte jemand man so ein fall ? Die Polizei meint es ist zivilrecht schön und gut aber wer zahlt wer haftet. Was macht man jetzt oder was kann der Käufer machen ?

Erstmal der käufer ist ein andere mit dem ich telefoniert habe und dann als Polizei kamm ist der abschlepp typ der käufer also irgendwas läuft da falsch.

Bitte um Ratschläge etwas info! Muss die Wochenende irgendwie ruhig überstehen :)

Ähnliche Themen
76 Antworten

Verantwortlich ist der Fahrer des Abschleppers,in dem Fall seine Versicherung weil er das Auto verladen hat.

Der Schaden ist zwar durch Dein altes Fahrzeug entstanden,aber bein Beladen durch den Abschlepper.

Damit steht es im Zusammenhang mit seinem Fahrzeug und seiner Verantwortung.

Das wird die Polizei auch so erkannt haben.

Aber wo nix zu holen ist, ist nix zu holen. Da kann man 3 mal im Recht sein. Ohne Anwalt wird da wohl je nichts passieren und ob sich der Anwalt lohnt? Wie hoch ist der Wert der Fahrzeuge? Wie hoch ist der Schaden?

Naja,wenn der Abschlepper ein Fahrzeug mit deutschen Kennzeichen hat ist da sicher was zu holen.

Nur weil der Fahrer kein deutsch versteht heißt das ja nicht zwangsläufig das sein Fahrzeug aus dem Ausland ist.

Bei allem anderen wird das schwierig.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 16:19

Auto verkauft für 1700 euro

Beschädigtes auto ein 5er bmw bj 00 glaub ich. Beide Kotflügel beschädigt da der bmw gegen die Wand knalte das Rad ist eingedrückt bistimdt Achse hat schaden und Rad dazu. Mit einem guten Gutachter kommt man schon auf gute summe aber der BMW ist ja nicht mir nur auf mein verantwortung auf meine Gelände.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 16:20

Der abschlepp hat Deutsche Zulassung und der fahrer ist in Deutschland gemeldet nur versteht die Sprache nicht oder will nicht vertehen.

Edit:

Dann ist Dein Kumpel als Geschädigter doch schon mal im grünen Bereich.

Sich einfach mal mit der Forderung an die gegnerische Versicherung wenden,natürlich am Besten durch Anwalt.

Der klärt Deinen Kumpel auch über alle anderen Möglichkeiten auf.

Ein Beratungsgespräch kostet sicher nicht die Welt,wäre als ADAC Mitglied sogar kostenlos.

Dann sollte die HP des Abschlepper Fahrzeugs in Anspruch genommen werden.

ein Schaden,der beim beladen passiert,ist durch diese wohl gedeckt.

Zitat:

@graziause schrieb am 25. Juni 2021 um 18:20:29 Uhr:

Der abschlepp hat Deutsche Zulassung und der fahrer ist in Deutschland gemeldet nur versteht die Sprache nicht oder will nicht vertehen.

....

Wenn du die Nummernschilder aufgeschrieben hast, dann kann man beim Zentralruf der Versicherung anrufen

0800 250 260 0

Dort erfährt man wo er versichert ist.

Aber ohne Anwalt wird’s hier wohl schwer.

Dadurch das die Polizei den Unfall aufgenommen hat, sind wichtige Daten nun Aktenkundig und für einen Anwalt einsehbar.

Übergebe die Angelegenheit nächste Woche einem Anwalt und er erledigt die nötigen Schritte.

Als Geschädigter werden seine Kosten, von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Gibt's Fotos von der Aktion :confused:

... Ich glaub's irgendwie nicht so ganz , ... die ganze Story :rolleyes:

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 18:35

Das ist der beweis wenn man nicht glaubt

Img-20210625-wa0001
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 18:37

Aber ich gehe davon aus das er keine Haftpflichtversicherung hat die auch in privat Grundstück gilt.

Die Kfz Haftpflicht sollte auf privaten Grundstück zahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abschleppfahrer beschädigt ein anderes Auto beim Aufladen