ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abschlepphaken in cleaner Frontstoßstange

Abschlepphaken in cleaner Frontstoßstange

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 20:10

Moin,

wo und wie wird das gehandhabt mit dem Abschlepphaken für cleane Stoßstangen?

Will meine zwar nicht cleanen, aber mir wurden gestern auf dem disco parkplatz mal wieder meine klarglasblinker geklaut *grummel* und ich will die nun richtig ankleben und mit silikon und co zumachen, nur da kommt man ja auch nicht mehr an den haken ran.

mfg.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Januar 2005 um 20:17

oh man. schade um die blinker :( hoffe die waren net zu teuer.

musst halt schaun das du deine stoßstange demontieren kannst :X andere möglichkeit is mir net bekannt...

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 20:42

neu 130 euro, bei ebay 100.

hat noch jemand ne andere idee? z.b. verlegen auf eine andere stelle oder ähnliches?

mfg.

Den Haken vom G4Cab anschweißen... Dann kommt man wohl durch den unteren Lufteinlass ran.

Ich hätte noch die Frage, ob jemand eine Idee hat was man machen könnte, wenn man die Blinkerlöcher cleaned, aber in die unteren Lufteinlässe NSW in Airintakes fest verbauen möchte. Ich denke irgendwie daran oben eine mini Blende zu verbauen, die man im Fall der Fälle nochmal rausbekommt. Das wäre dann allerdings natürlich nicht wirklich richtig clean. Jemand noch weitere Ideen?

Jörg

hört sich jetzt zwar blöd an aber ein kumpel von mir hat an dem loch nicht richtig zugespachtelt, der hat dahinter ein loch gelassen und eine abs-scheibe ins loch gespachtelt und und auch schön clean gespachtelt. er hat gesagt wenn mal der fall eintrefen sollte das ers braucht kann ers einfach einklopfen und das loch wäre frei.

hört sich zwar blöd an, aber wenn er meint es wär gut so dann soll ers glauben.

Hab mir auch vom Golf 4 Cab, die öse angeschweißt und komme perfekt durch den Lufteinlass an die Öse ran. Besser gehts nicht

Stoßi

 

Hallo!!

 

Habe auch das problem gehabt, da meine Air intakes einlaminiert sind nun habe ich immer einen passenden Ratschen Kasten dabei um meine Stoßstange abzuschrauben, falls mal der Fall der Fälle eintritt...( sind ja nur 6 Schrauben...und die im Kotflügel..

 

gruß Shrek

hatte jemand von euch Probleme beim Tüv mit ner Cleanen Stoßstange wo man an den Abschlepphaken nicht mehr heran kommt?

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2k3

Hab mir auch vom Golf 4 Cab, die öse angeschweißt und komme perfekt durch den Lufteinlass an die Öse ran. Besser gehts nicht

haste da mal teilenummer von den benötigten sachen?

bzw was braucht man da alles davon?

hab das nämlich auch noch vor..

ach ja und das mit den nsw in air intakes geht nicht, denn die nsw müssen glaub 20cm vom boden weg sein.

am 17. Januar 2005 um 5:40

guckst du unter www.vw-heaven.at -> teilenummern -> 4ercabrio

udn shcon solltest sie finden...

einfach anschweissen, udn gut is...

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 6:12

moin,

klingt zwar interssant mit dem g4 cab haken, problem ist nur, dass ich dort gitter in der stoßstange habe, und die von hinten angenietet sind...

...und damit steh ich wieder am anfang meines problems...

noch jemand ne idee?

mfg.

Ja und das Problem hatte ich zwar auch, aber ich mach mir leiber das Gitter Kaputt im Notfall als meine lackierte Schürze irgenwie eindrücken zu müssen o. ä.

Ich hab damals nur ne Ein Kästchen auffne gitter angeknipst und schon konnte ich den Bügel durchschrauben, am Ende das Gitter wieder zurückgebogen und man sahs Gottseidank nicht.

Die Abschleppöse wir einfach am Träger drunter geschweißt, dauert nur paar Minuten.

Ich wollte damals auch ganz drauf verzichten , aber jeder Tüv in der Ecke, selbst beim Tuner hat danach geschaut und eine Abschleppvorrichtung verlangt.

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

hatte jemand von euch Probleme beim Tüv mit ner Cleanen Stoßstange wo man an den Abschlepphaken nicht mehr heran kommt?

nur weil andere evtl. keine Probleme hatten, heißt es nicht, daß du keine Probleme haben wirst...

Wie einfallslos bist du denn bitte???

Wie wäre es mal mit dieserAlternative ???

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 14:42

na ob das ding da so toll dran ausschaut ;)

dann werd ich evtl die Variante nehmen hinter dem Gitter, oder im Gitter...mal schauen...

...werde mal bei meiner werkstatt nachfragen.

 

schonmal danke für die ideen ;)

mfg.

ich hab des bei mir so gelöst...

loch rein und kappe drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Abschlepphaken in cleaner Frontstoßstange