1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. abschliessbares Handschuhfach??

abschliessbares Handschuhfach??

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 12. April 2005 um 11:45

Hi

Gab es beim Golf sowas überhaupt? wenn ja bei welche Golf?

ODer hat sich da schon mal einer was gebastet?

Ist so ein abschliessbares Handschuhfach stabil ich meine lässt es sich nicht so einfach aufbrechen? Würde nämlich gerne mein Radio Display dort rein tun.

plz help

Ähnliche Themen
14 Antworten

also hab n edition one und der hat son abschließbares handschuhfach. denk mal das gabs auch bei einigen anderen modellen. ich bin der meinung das man das abschließbare genau wie das normale mit leichtigkeit aufbrechen kann. is halt nur das man bei dem abschließbaren nich sofort drankommt.

Ich hatte in beiden Autos (Golf GL, GT) ein abschließbares Handschuhfach. Aber so richtig sicher ist das nicht, lässt sich mit relativ wenig Gewalt aufbrechen - der Schaden ist dann noch größer, daher kann man es auch gleich auflassen! ;)

Themenstarteram 12. April 2005 um 12:08

Hi

das hört sich ja gut an. Kann man das nicht irgendwie verstärken das man es nicht so leicht auf bekommen?

cu

Es gibt auch Golfs ohne abschließbares Handschuhfach??? :D

Mit dem Abschließen verhindert man bloß, daß die beiden Tasten gedrückt werden können.

Wie das Schloß selbst aussieht, kannst Du ja an Deinem sehen.

Die beiden Stifte, die in die Plastiklaschen greifen, bieten kaum Widerstand bei einem Aufbruchsversuch.

Als sicher würde ich das Handschuhfach auf alle Fälle nicht bezeichnen und im abgeschlossenen Zustand braucht man halt einen Handgriff mehr um hinein zu gelangen.

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Hi

das hört sich ja gut an. Kann man das nicht irgendwie verstärken das man es nicht so leicht auf bekommen?

cu

Du kannst den Deckel mit einer Metallplatte verstärken und natürlich das Gegenstück oben im Fach, wo der Bolzen greift.

Im Zweifelsfall reissen sie dir dann das ganze Fach raus.

Und selbst so verstärkt reicht ein Schraubendreher, um den Deckel aufzuhebeln.

Wenn du was wirklich sicheres haben willst, schraub dir eien kleinen Schlüsselkasten ins Auto.

Ich suche auchnoch eine passende Lösung fürs Lolf cabrio. Wenn ich mal irgendwo kurz anhalte will ich verhindern das jemand zu schnell ein neues Handy oder eine Digicam bekommt. Mit verstärken habe ich schon versucht, aber dann sind die Schaniere die Schwachstellen.

Re: abschliessbares Handschuhfach??

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Ist so ein abschliessbares Handschuhfach stabil ich meine lässt es sich nicht so einfach aufbrechen? Würde nämlich gerne mein Radio Display dort rein tun.

plz help

wie schon mehrfach gesagt wurde ist das handschuhfach überhaupt nicht sicher.

da ist eine geldkassette, die du mir einer kette an der karosserie festmachst 100000 sicherer.

außerdem ist der schaden viel viel höher wenn du das handschuhfach abschließt und es jemand mutwillig aufmachen will.

zudem sollte dir bewußt sein, dass du von der versicherung keinen cent bekommst, wenn du das display im handschuhfach hast und sie das aufbrechen...

(um vorzubeugen, dass jetzt jemand sagt, dass das nicht stimmt und er schon geld bekommen obwohl das der fall war: das kommt ganz auf die versicherung an. manche wollen das display sehen, manche wollen es sehen und behalten und manchen ist es egal.)

Zitat:

Original geschrieben von djacme

Ich suche auchnoch eine passende Lösung fürs Lolf cabrio. Wenn ich mal irgendwo kurz anhalte will ich verhindern das jemand zu schnell ein neues Handy oder eine Digicam bekommt. Mit verstärken habe ich schon versucht, aber dann sind die Schaniere die Schwachstellen.

Für ein Cabrio (sogar ein Lolf Cabrio, was auch immer das sein mag) empfiehlt sich auf alle Fälle eine Alarmanlage mit 2-Zonen Radarsensor, die einen Wahnsinns-Radau macht, wenn jemand die Pfoten innerhalb des Fahrzeugs hat!

Arlamanlage ist drin im Lolf, aber das schert doch meistens kein schwein, egal wie doll das hupt. Wirklich lange dauert es ja nicht das fach aufzubrechen, und wer schnell laufen kann hat noch mehr erfolg dabei

Re: Re: abschliessbares Handschuhfach??

Zitat:

Original geschrieben von kredan

da ist eine geldkassette, die du mir einer kette an der karosserie festmachst 100000 sicherer.

Falsch.

Eine Kette ist schon wieder eine Schachstelle.

Such dir ein nettes Plätzchen im Kofferraum und verschraub sie dort.

Zitat:

Original geschrieben von djacme

Arlamanlage ist drin im Lolf, aber das schert doch meistens kein schwein, egal wie doll das hupt. Wirklich lange dauert es ja nicht das fach aufzubrechen, und wer schnell laufen kann hat noch mehr erfolg dabei

Naja... aber abgeschlossenes Handschuhfach und wild hupende Alarmanlage sollte eigentlich den minder bemittelten Mitbürger davon überzeugen, sich doch lieber am ungesicherten Nachbarwagen zu vergehen.

Ist in Deiner Gegend die Kriminalitätsrate wirklich so hoch oder parkt Dein Lolf eher in der Prärie oder in einsamen Industriegebieten?

Für den kurzfristigen Schutz sollte eine Radarüberwachung ausreichen, beim längeren Parken wirst Du ja sicherlich das Verdeck schließen. (Auch wenn das auch keinen wirklichen Schutz darstellt.)

Re: Re: Re: abschliessbares Handschuhfach??

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Falsch.

Eine Kette ist schon wieder eine Schachstelle.

Such dir ein nettes Plätzchen im Kofferraum und verschraub sie dort.

nichts falsch. ;)

man darf natürlich keine uhrenkette nehmen.

eine stabilere kette ist auf jeden fall viel sicherer als ein abgeschlossenes handschuhfach.

dauherhaft biete die angeschlossene kassette keinen schutz, aber du willst doch sicherlich nicht behaupten, dass leute die in einen 2er golf einsteigen mit werkzeug wie bolzenschneider anrücken und mit einem seitenschneider hat man an einer kette keine chance (natürlich sei vorausgesetzt, dass die nicht vom 2€ ramschtisch aus dem bauhaus ist).

Re: Re: Re: Re: abschliessbares Handschuhfach??

Zitat:

Original geschrieben von kredan

mit werkzeug wie bolzenschneider anrücken und mit einem seitenschneider hat man an einer kette keine chance

Und wie sehen die Befestigungspunkte für die Kette aus?

Genau da kann man sie abreissen. Mit bloßer Gewalt oder mit einem Hebel (Schraubendreher).

Re: Re: Re: Re: Re: abschliessbares Handschuhfach??

Zitat:

Original geschrieben von Gen.Golf.II

Und wie sehen die Befestigungspunkte für die Kette aus?

Genau da kann man sie abreissen. Mit bloßer Gewalt oder mit einem Hebel (Schraubendreher).

das will ich mal sehen wie du eine nicht ramschkette mit bloßer gewalt abreisst bzw. mit einem schraubenzieher abhebelst. ;)

befestigungspunkt könnte z.b. sitzkonsole sein, wenn man statische konsolen hat oder unter eine schraube am mitteltunnel machen.

Deine Antwort